Niklas Süle

  • Beste Leistung seit dem CL Finale 2020 auf jeden Fall. Schon ganz witzig, dass gerade der gescholtene Süle derjenige ist, an dem sich der gehypte Super-Haaland die Zähne ausbeißt. Ich denke mal, dass eine Verlängerung zu guten Bezügen durchaus wieder Thema wird, wenn er das Level nun mal 3-4 Monate halten kann. Wäre am Ende wünschenswert, wenn er bliebe, damit man demnächst nicht wieder in Versuchung kommt, zig Mio in der IV zu versenken.


    Gegen Gladbach war das ja auch schon eine gute Leistung. Sicher schon mal ein kleines Ausrufezeichen, wenn man bei zwei der schwierigsten Auswärtsspiele abliefert und in einem dabei gegen einen der besten Stürmer der Welt eine sehr gute Figur abgibt.

  • Hallo,


    Niklas Süle kommt sehr gut in die Saison! Ich war überrascht, als er gegen Gladbach in der Startelf stand. Ich hatte erwartet, dass Tanguy Nianzou beginnt und bevorzugt gegen den Gladbacher Stürmer spielt und Dayot Upamecano mit seiner Schnelligkeit dann absichert.

    Für mich gestern neben Robert Lewandowski der beste Spieler auf dem Platz.


    Ralf

  • spielen er und upamecano weiter so wie gestern, wird es für hernandez wieder schwer werden hier einen Stammplatz zubekommen

    Dreierkette. ;) Hast Du JN nicht gehört, dass ein klares Ziel dieses Jahr ist weniger Gegentore zu fassen ?

  • Klasse Leistung von ihm. Ich fand ihn gegen Gladbach schon deutlich verbessert, aber gestern war eine weitere Steigerung. Hoffentlich bleibt er jetzt längere Zeit verletzungsfrei. Nagelsmann scheint ihm gut zu tun. Er wirkt viel fitter als noch vor einigen Monaten. Das meine ich nicht nur auf seine Physis bezogen. Er scheint auch Spielsituationen wieder viel besser und schneller erkennen zu können. In der Form ein klarer Kandidat für eine Vertragsverlängerung.

    0

  • Keiner redet von dauerhaft

    Er mag halt Dreierkette generell nicht. Ist Teufelszeug. Warum auch immer.

    Man kann damit aber nachweislich die CL gewinnen.

  • Chelsea hat überwiegend 3er mit IV gespielt weil sie seit Jahren so spielen und der Kader so aufgestellt ist.

    Der FCB spielt seit Jahren mit 2 IV , der Kader ist danach ausgerichtet und das wird sich absehbar auch nicht ändern, auch wenn ausnahmsweise mal etwas ausprobiert wird.

    Erst wenn man Coman mit einem wingback rechts ersetzt kann man davon sprechen.

  • Chelsea hat überwiegend 3er mit IV gespielt weil sie seit Jahren so spielen und der Kader so aufgestellt ist.

    Der FCB spielt seit Jahren mit 2 IV , der Kader ist danach ausgerichtet und das wird sich absehbar auch nicht ändern, auch wenn ausnahmsweise mal etwas ausprobiert wird.

    Erst wenn man Coman mit einem wingback rechts ersetzt kann man davon sprechen.

    Es dürfte kaum ein Kader geben der besser für die 3er Kette ist wie unserer

    RIV Pavard, süle

    IV Upamecano, Süle, Nianzou

    LIV Hernandez Upamecano, richards

    LAV davies, o. richards

    Einzig auf RAV müsste man sich momentan entscheiden für eine defensivere Variante mit pavard oder Stanisic oder offensiver mit Gnabry oder Sarr.


    Da JN in einer pk aber schon Pavard gelobt hat und meinte das der auch sehr gut vorgesetzt spielen kann, tippe ich da auf pavard

    rot und weiß bis in den Tod

  • Gute Leistung heute, sein zizou in Hälfte 1 auch nice.

    Aber sein laufweg bei 2-1? Sehr abenteuerlich.

    Aber zumindest ist er momentan auf einem besseren Weg als zuletzt

    rot und weiß bis in den Tod

  • Gute Leistung heute, sein zizou in Hälfte 1 auch nice.

    Aber sein laufweg bei 2-1? Sehr abenteuerlich.

    Aber zumindest ist er momentan auf einem besseren Weg als zuletzt

    Es wäre auch mein Wunsch, dass er sich hier als echte Alternative durchsetzt und verlängert. Dann könnte man in der IV rotieren, hätte einen soliden Backup als RV und ist nicht so anfällig bei Verletzungen.

    Man fasst es nicht!