Niklas Süle

  • An das Kürzel werded ihr euch gewöhnen müssen, immer den ganzen Namen zu schreiben, ist schon unpraktisch.


    Bin schon gespannt, ob er dann auch häufig an Spielen zugegen sein wird. Er scheut das Rampenlicht ja eigentlich nicht und möchte sicher sein Image etwas aufpolieren.

    0

  • An das Kürzel werded ihr euch gewöhnen müssen, immer den ganzen Namen zu schreiben, ist schon unpraktisch.


    Bin schon gespannt, ob er dann auch häufig an Spielen zugegen sein wird. Er scheut das Rampenlicht ja eigentlich nicht und möchte sicher sein Image etwas aufpolieren.

    Also ich kann mich an Kürzel von Spielern und Verantwortlichen unseres Vereins gewöhnen.

    Und an ein paar der absolut gängigen wie KdB oder CR7.

    Aber das war‘s dann auch. Alle anderen kann und sollte man mE ausschreiben, damit es deutlich ist, wen man meint.

    Es schreibt ja auch keiner RA, sondern nimmt sich halt kurz die Zeit um Abramowitsch zu tippen

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Also ich kann mich an Kürzel von Spielern und Verantwortlichen unseres Vereins gewöhnen.

    Und an ein paar der absolut gängigen wie KdB oder CR7.

    Aber das war‘s dann auch. Alle anderen kann und sollte man mE ausschreiben, damit es deutlich ist, wen man meint.

    Es schreibt ja auch keiner RA, sondern nimmt sich halt kurz die Zeit um Abramowitsch zu tippen

    Ich weiss auch nicht wieso, aber bei ihm hat sich die Abkürzung MBS durchgesetzt. Auch in seriösen Zeitungen wir er so genannt.

    0

  • Ich weiss auch nicht wieso, aber bei ihm hat sich die Abkürzung MBS durchgesetzt. Auch in seriösen Zeitungen wir er so genannt.

    Für Leute, die diese Zeitungen regelmäßig konsumieren, ist das sicher offensichtlich.

    Genau wie in jeder anderen spezifischen Umgebung.

    Bei uns im Job verwenden wir auch X Abkürzungen, die jeder versteht, der voll in der Materie ist.

    Aber wenn ich mit anderen Leuten spreche (oder in seltenen Fällen schreibe), dann spreche/schreibe ich die Abkürzungen mindestens einmal aus und sage/schreibe dann die Abkürzung dahinter.

    Weil man einfach nicht davon ausgehen kann und sollte, dass jeder andere ähnlich tief in der Materie ist.

    Die Ausnahme ist so etwas wie CR7. Das sollte jeder wissen, der sich in einem Fußballforum tummelt.

    Vielleicht wird MBS irgendwann ein ähnlich geflügelter Begriff. Aber noch sind wir sehr weit davon entfernt.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Der JL und der EB mussten sich schon ganz schön anstrengen, um den Post von KFZ zu verstehen... Dank an RZ2.0 für die schnelle Aufklärung.


    Anmerkung: Ich bin auch dafür, solche Bezeichnungen so lange erklärend auszuschreiben, bis eine Mehrheit der User die Chance hatten, die Abkürzung sofort verstehend zu erkennen... ;)

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Das ist nicht mehr meine Generation. Die Spieler sind alle deutlich jünger als ich. Der letzte Abgang, der wirklich schmerzte und zwar auf persönlicher und somit emotionaler Ebene, war der Abgang von Matthäus. Seither geht es mir nur noch um Vor- und Nachteile aus sportlicher Sicht für den FCB.

    0

  • Das ist nicht mehr meine Generation. Die Spieler sind alle deutlich jünger als ich. Der letzte Abgang, der wirklich schmerzte und zwar auf persönlicher und somit emotionaler Ebene, war der Abgang von Matthäus. Seither geht es mir nur noch um Vor- und Nachteile aus sportlicher Sicht für den FCB.

    Als Braafheid ging, habe ich geweint.

  • Wenn Süle nicht verlängert, dann kann man einen IV wie Rügiger oder Christensen ablösefrei holen.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Wenn Süle nicht verlängert, dann kann man einen IV wie Rügiger oder Christensen ablösefrei holen.

    Ich weiß nicht genau. Wir haben Hernandez, Upamecano, nianzou, Richards und Pavard. Je nachdem was der Plan mit Pavard ist, bedarf es dann eher einen RV. Dass Stanisic hier kein Stammspieler wird, sollte klar sein.

    Man fasst es nicht!

  • Wenn Süle nicht verlängert, dann kann man einen IV wie Rügiger oder Christensen ablösefrei holen.

    Romano hatte zwar geschrieben, dass Christensen vor der Vertragsverlängerung stünde, aber gestern habe ich wieder gelesen, dass Christensen mit dem Angebot von Chelsea nicht einverstanden sei, da zu niedrig.

    Leider stand da nicht drin wie bei Rüdiger wieviel genau Marina bietet an Jahresgehalt.