Niklas Süle

  • Wie bei Javi liegt also womöglich ein Totalschaden im Knie vor

    Ne, wieso? Bei einer Kreuzbandverletzung dieser Art ist sogar sehr häufig der Meniskus mit betroffen, das ist noch kein Weltuntergang. Der Meniskus selbst heilt nur langsamer, weswegen sich dadurch alles ein wenig verkompliziert. Bei Javi war ja quasi alles kaputt.

  • Am Sonntag war im br unser ex Vereinsarzt zu Gast und hat gesagt, dass er eine EM Teilnahme selbst dann für unwahrscheinlich hält, wenn außer dem KB nix beschädigt ist.


    Ich hoffe mal, dass Süle so vernünftig ist und nicht versucht irgenwie zur EM fit zu sein. Der Verein und vor allem die vollständige Genesung müssen absolute Priorität haben.

    0

  • Ne, wieso? Bei einer Kreuzbandverletzung dieser Art ist sogar sehr häufig der Meniskus mit betroffen, das ist noch kein Weltuntergang. Der Meniskus selbst heilt nur langsamer, weswegen sich dadurch alles ein wenig verkompliziert. Bei Javi war ja quasi alles kaputt.

    Na, dann bin ich ja "froh". Ich dachte, viel mehr als Kreuzband und Meniskuss könne eigentlich gar nicht kaputt gehen. Aber offenbar waren bei Javi auch noch die Aussenbänder und eine Kapsel in Mitleidenschaft gezogen, wie ich gerade gelesen habe.

    0

  • Na, dann bin ich ja "froh". Ich dachte, viel mehr als Kreuzband und Meniskuss könne eigentlich gar nicht kaputt gehen. Aber offenbar waren bei Javi auch noch die Aussenbänder und eine Kapsel in Mitleidenschaft gezogen, wie ich gerade gelesen habe.

    Wenn das Kreuzband reißt, das mit verantwortlich ist, das Knie mit zu stabilisieren, genügt die entsprechende Verdrehung und der Meniskus wird gequetscht oder reißt. Letztlich ist der Meniskus nichts anderes als ein Knorpel.

    Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Wie lange es auch dauern mag, ich wünsche ihm das Beste. Hart wird es mit Sicherheit und sicher ist auch, dass wir ihn vermissen werden bis er zurück ist. Ein sehr symphatischer Junge und mir tuts wahnsinnig leid für ihn.

  • Nur zur Erinnerung: Khedira hatte sich Mitte Nov. 2013 das KB gerissen und stand im WM-Kader.

    Und war dann gleich nach der WM draußen wegen einem Muskelbündelriss.


    Und Tolisso hatte im September 2018 einen Kreuzbandriss - den ersten - und hat im Oktober 2019 noch immer nicht seine normale Form...

    0

  • https://neunzigplus.de/suele-a…haedigt-saisonaus-sicher/

    Süle: Auch der Meniskus beschädigt – Saisonaus sicher


    Vor dem Abflug des FC Bayern nach Griechenland vor dem Spiel gegen Olympiakos Piräus teilte Uli Hoeneß mit, dass Süle die EM 2020 vergessen könne und sich auf die neue Saison konzentrieren soll. Laut einem Bericht der “Bild” sagte Hoeneß dies nicht ohne Grund, denn neben dem Kreuzband soll auch der Meniskus beschädigt sein.


    Puh, das hört sich übel an.


    Da fehlen mir nur noch die Worte!

  • Und war dann gleich nach der WM draußen wegen einem Muskelbündelriss.


    Und Tolisso hatte im September 2018 einen Kreuzbandriss - den ersten - und hat im Oktober 2019 noch immer nicht seine normale Form...

    Du weißt, was ich damit sagen wollte...


    Wenn eine kleine Möglichkeit besteht, die EM spielen zu können, wird er es versuchen. Auch gegen jeglichen Menschenverstand.

    FC Bayern München

  • Wenn eine kleine Möglichkeit besteht, die EM spielen zu können, wird er es versuchen. Auch gegen jeglichen Menschenverstand.

    Soll er es doch versuchen, aber dann müssen die Oberen mal Eier zeigen und ein ganz klares "NEIN" aussprechen.

    Soweit muss Süle doch auch denken, was auf dem Spiel steht, die Folgen dürfte er ja kennen.

    Einmal FC Bayern, immer FC Bayern




  • Nur zur Erinnerung: Khedira hatte sich Mitte Nov. 2013 das KB gerissen und stand im WM-Kader.

    Und Lothar Matthäus stand sogar lächerliche fünf Monate nach dem Riss wieder auf dem Platz.

    Eine Garantie für so eine Blitzgenesung gibt es aber logischerweise nicht. Wir haben's letztes Jahr ja schon mit Tolisso mitansehen müssen, dass die Genesung eine zähe Geschichte sein kann.

  • Süle über seine Verletzung und die EM:


    Er könne die EM "total vergessen", hatte Uli Hoeneß im Oktober gesagt, als Niklas Süle gerade nach seinem Kreuzbandriss operiert worden war. Doch das sieht der Innenverteidiger des FC Bayern offenbar gar nicht ein.


    "Ich weiß, was kommen wird, und ich weiß, dass ich es schaffen werde", sagte Süle am Sonntag bei einem Besuch des Fanklubs "Rollwagerl 93". Er sei "sehr glücklich mit meinem Knie und dem Heilungsverlauf". Schon in der Spielzeit 2014/15 hatte sich der heute 24-Jährige bei der TSG Hoffenheim einmal das Kreuzband gerissen.

    Er berichtete von "Tagen, da denkst du: Warum machst du den ganzen Scheiß?", so Süle. Andererseits gebe es "nichts Geileres", als es "allen anderen zu zeigen, die sagen: 'Der schafft es eh nicht zur EM'". Sein Plan: "Ich hoffe, dass ich im März oder April wieder Richtung Mannschaft komme. Und dann liegt es absolut im machbaren Bereich, dass ich es schaffe." Immerhin: Die Krücken ist Süle inzwischen schon wieder los.



    Da bin ich mal gespannt, das könnte doch noch Ärger geben.

  • Wenn er im April wieder spielen kann, würde m. E. auch nichts dagegen sprechen. Halte ich sogar sinnvoller als nochmal 3 Monate zu warten bevor er sich wieder voll unter Wettkampfbedingungen belasten darf.


    Wird Süle allerdings erst Ende Mai wieder spielfit, wäre die EM kompletter Schwachsinn. Das endet dann einst wie mit Schweinsteiger oder Boateng....

  • Klar, jeder würde gerne eine EM spielen.

    Ich persönlich halte die EM für Süle, für zu früh.

    Sein Ziel sollte die Saisonvorbereitung sein.

    Einmal FC Bayern, immer FC Bayern




  • Wenn er im April wieder spielen kann, würde m. E. auch nichts dagegen sprechen. Halte ich sogar sinnvoller als nochmal 3 Monate zu warten bevor er sich wieder voll unter Wettkampfbedingungen belasten darf.


    Wird Süle allerdings erst Ende Mai wieder spielfit, wäre die EM kompletter Schwachsinn. Das endet dann einst wie mit Schweinsteiger oder Boateng....

    Wird dem Spieler aber egal sein, wie es den Anderen auch war.

    NM geht nunmal vor, so unverständlich das für mich ist.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind