Niklas Süle

• nur dann geben wir nächstes Jahr wieder ne Menge Kohle aus ...

Muss nicht sein wenn Nianzou sich entwickeln sollte. Oder Richards /Lawrence /Mbi.

Vielleicht zieht man auch Pavard nach innen.

Aber noch einmal 3 bis 4 Jahre mit süle verlängern mit hohem Gehalt wird nicht billiger und bringt uns sportlich nicht weiter

rot und weiß bis in den Tod

• Der Frust nach so einem Spiel ist nachvollziehbar, man darf aber auch nicht vergessen, dass auch bei Süle die Formkurve zuletzt, vor allem als RV, nach oben gezeigt hat. Das seine Leistungen zu sehr schwanken ist aber sicherlich richtig. Direkt einen Verkauf zu fordern ist aber deutlich drüber.

• Der Frust nach so einem Spiel ist nachvollziehbar, man darf aber auch nicht vergessen, dass auch bei Süle die Formkurve zuletzt, vor allem als RV, nach oben gezeigt hat. Das seine Leistungen zu sehr schwanken ist aber sicherlich richtig. Direkt einen Verkauf zu fordern ist aber deutlich drüber.

Als RV hatte er halt boateng der ihn immer gesagt hat wo er stehen muss. In der IV hat er hier eigentlich auch immer nur neben boateng oder Hummels funktioniert.

Dazu seine nicht wirkliche gute Einstellung beim Thema Ernährung, was ja auch schon nagelsmann bemängelte.

Sollte da ein Angebot 20 + kommen würde ich verkaufen. Dann hätten wir Geld in der Kasse für den 6er den wir brauchen. Boateng als IV Nummer 3 ist da die bessere Wahl

• Es gibt wirklich überhaupt keine Gründe mit Süle zu verlängern. Das ist grauenhaft und der passt zu Löw, aber nicht mehr zum FCB. Bitte noch paar Euro für ihn kassieren und Boateng behalten.

Keep calm and go to New York

Schau dir seine gesamte Saison an. Wie viele Tore hat er verursacht? Hüftsteif und fürchterliches Stellungsspiel-nicht nur gestern.

Und als RV kann ja nur eine Notlösung sein bei seinen oben genannten Eigenschaften.

Süle kommt hier nicht mehr auf die Beine, das ist kein Spieler der uns hilft.

Keep calm and go to New York

• Süle muss an sich arbeiten, ganz klar, aber jetzt gleich den Daumen zu senken?

Ist doch immer so nach solchen Spielen. Sind nicht umsonst immer so viel Spielerthreads oben, wenn wir so eine „Leistung“ abgeliefert haben. Da wird sich dann ja meistens an 4-5 einzelnen Spielern abreagiert.

Ich hoffe weiter, wir denken perspektivisch in der Abwehr. Ansonsten wird der Aufschrei groß sein, wenn wir nächsten oder übernächsten Sommer wieder das halbe Budget in der Innenverteidigung verballern.

War aber natürlich grottenschlecht gestern von Süle, keine Frage. Für mich aber auch kein Grund, den jetzt weg zu schreiben. Hat ja zuletzt eigentlich wieder richtig gut gespielt, auch als RV.

• Ist doch immer so nach solchen Spielen. Sind nicht umsonst immer so viel Spielerthreads oben, wenn wir so eine „Leistung“ abgeliefert haben. Da wird sich dann ja meistens an 4-5 einzelnen Spielern abreagiert.

Ich hoffe weiter, wir denken perspektivisch in der Abwehr. Ansonsten wird der Aufschrei groß sein, wenn wir nächsten oder übernächsten Sommer wieder das halbe Budget in der Innenverteidigung verballern.

War aber natürlich grottenschlecht gestern von Süle, keine Frage. Für mich aber auch kein Grund, den jetzt weg zu schreiben. Hat ja zuletzt eigentlich wieder richtig gut gespielt, auch als RV.

Die guten Leistungen kommen aber immer seltener, während sich der Grundzustand, welcher für Leistungen wie gestern ausschlaggebend ist zu manifestieren scheint.

Es fehlt gedanklich und die Körperspannung fehlt. Die Frage sollte man beim FCB dann schon stellen, bevor man einem Spieler einen Vertragsverlängerung anbietet, welcher anscheinend nicht aus dem Quark kommen will und sich in Quarantäne lieber Pfunde anfuttert, als wie Goretzka an seiner Physis zu arbeiten. Nur gross und schwer zu sein hilft eben nicht.

Ich bin von Süle enttäuscht, ich hatte ihn eigentlich auf sehr gutem Weg gesehen und als einzige Baustelle bei ihm das Passspiel. Aber aktuell fehlt es an allen Ecken und Enden.

0

• Man hat mit Süle halt einen fatalen Fehler gemacht, indem man ihn völlig ohne Not zum neuen Abwehrchef ausrief. Wenn dann der neue Trainer einen neuen Chef bestimmt, leistungstechnisch aber ein ganz anderer der "Boss" ist, kann man schon mal durcheinander kommen...:)

Und da hat der ganze Verein den Fehler gemacht, die wichtigste Stütze in der Abwehr einfach zu vergessen, statt den offensichtlich möglichen Konkurrenzkampf positiv zu nutzen.

Süle hat eigentlich wirklich alles, um hier Stammspieler zu sein und zu bleiben. Aber dafür sollte er auch mal die nächsten ein bis zwei Schritte gehen, statt zu stagnieren.

"Chef" ist und wird er aber in diesem Leben nicht mehr, und zur Führungsaufgabe würde auch gehören, ihm das in Hinblick auf seine Karriere zu erklären. Vielleicht kriegt er sich dann sortiert, um wieder konstant stark zu sein.

• Süle muss eigtl, gehen.

Gebt Boateng noch ein Jahr und dann eine Neuverpflichtung bzw. Kouassi und /oder Lukas Mai.

Süle müsste sehr viel umstellen und ich denke der ist nicht in der Lage dazu.

0

• Süle muss eigtl, gehen.

Gebt Boateng noch ein Jahr und dann eine Neuverpflichtung bzw. Kouassi und /oder Lukas Mai.

Süle müsste sehr viel umstellen und ich denke der ist nicht in der Lage dazu.

Anstelle von Mai dann aber bitte Richards

• Man hat mit Süle halt einen fatalen Fehler gemacht, indem man ihn völlig ohne Not zum neuen Abwehrchef ausrief. Wenn dann der neue Trainer einen neuen Chef bestimmt, leistungstechnisch aber ein ganz anderer der "Boss" ist, kann man schon mal durcheinander kommen...:)

Und da hat der ganze Verein den Fehler gemacht, die wichtigste Stütze in der Abwehr einfach zu vergessen, statt den offensichtlich möglichen Konkurrenzkampf positiv zu nutzen.

Süle hat eigentlich wirklich alles, um hier Stammspieler zu sein und zu bleiben. Aber dafür sollte er auch mal die nächsten ein bis zwei Schritte gehen, statt zu stagnieren.

"Chef" ist und wird er aber in diesem Leben nicht mehr, und zur Führungsaufgabe würde auch gehören, ihm das in Hinblick auf seine Karriere zu erklären. Vielleicht kriegt er sich dann sortiert, um wieder konstant stark zu sein.

Da stimme ich dir zu.

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass man mit Süle verlängert.

Mit Davies, Hernandez, Süle, Upa und Pavard (der aktuell leider auch schwächelt) hätte man einen guten Kern in der Abwehr für die nächsten Jahre.

So gerne ich Boateng noch ein Jahr bei uns sehen würde, glaube ich, dass die Entscheidung im Verein lauten wird "Boa oder Süle" und aufgrund der Perspektive würde ich da auf Süle setzen.

Am liebsten würde ich ja beide behalten...

• Bin ich bei dir. Musst du die Qualität von Süle neu dazu kaufen, bist du mit 45 Mio plus x dabei. Muss nicht sein.

Wird halt sehr drauf ankommen, wo er sich gehaltstechnisch selbst sieht. Hat er aufgrund der damaligen Chef-Aussage nen Höhenflug, kommt man eh nicht zusammen.

Ordnet er sich im Mittelfeld ein, muss man verlängern.

• Wie loddar es bei Sky 90 gesagt hat : ein Jahr mit Boateng verlängern, Süle verkaufen und das Geld ins Mittelfeld stecken.

wenn Süle es nicht schafft konstant besser zu spielen kann es darauf hinauslaufen.

Es wäre natürlich besser wenn er endlich mal konstant gut spielt und mit ihm zu verlängern.

• Die Situation macht eine Entscheidung um Süle echt schwer für mich. Er zeigt zwischendurch auch immer noch, dass er eigentlich ein guter sein kann.

Wieviel liegt jetzt an der "Coronasaison" und fehlendem Training und wieviel liegt an Süle? Er ist ja beiweitem nicht der einzige Spieler, der diese Saison unkonstant bis schwach abliefert.

Wenn wir jetzt für vergleichsweise wenig verkaufen und er bei normalem Spielplan wieder in die Spur findet, ist das ne ärgerliche Entscheidung gewesen.

Tendiere eher dazu mit ihm zu verlängen und die IV perspektivisch dicht zu machen, da ich weiterhin an die Fähigkeiten von Süle glaube.

• Hier sehen einige noch immer den aufstrebenden, jungen IV Süle vor seiner schweren Knieverletzung.

Das ist mittlerweile nicht mehr der selbe Spieler. Und man muss sehen, was da noch kommen kann. Die Abwehrchefrolle war mMn damals eher eine Bestrafung für Hummels und Boateng und Seitenhieb für den Trainer. Die waren damals beide besser und Süle nur Nummer 3. Da hat man von ganz oben eingreifen wollen.
    IV müssen nunmehr alles ablaufen können und stark am Mann sein. Diese Qualitäten hat Süle verloren und der FCB muss die Entscheidung treffen und davon abhängig machen, ob er diese wiederfindet oder das verletzungsbedingt nichts mehr wird.

Ist für uns halt einfach, da viele nur an den Süle bei Hoffenheim denken bzw. Süle, der dritte IV in der Anfangsphase beim FCB mit einer großen Zukunft.

Der FCB muss hier Geld auf den Tisch legen oder Geld verdienen, und daher eine wichtige Entscheidung treffen. Möglichst frei von Spekulation und nicht nur auf Hoffnung aufgebaut.

0

• Hier sehen einige noch immer den aufstrebenden, jungen IV Süle vor seiner schweren Knieverletzung.

Das ist mittlerweile nicht mehr der selbe Spieler. Und man muss sehen, was da noch kommen kann. Die Abwehrchefrolle war mMn damals eher eine Bestrafung für Hummels und Boateng und Seitenhieb für den Trainer. Die waren damals beide besser und Süle nur Nummer 3. Da hat man von ganz oben eingreifen wollen.
    IV müssen nunmehr alles ablaufen können und stark am Mann sein. Diese Qualitäten hat Süle verloren und der FCB muss die Entscheidung treffen und davon abhängig machen, ob er diese wiederfindet oder das verletzungsbedingt nichts mehr wird.

Ist für uns halt einfach, da viele nur an den Süle bei Hoffenheim denken bzw. Süle, der dritte IV in der Anfangsphase beim FCB mit einer großen Zukunft.

Der FCB muss hier Geld auf den Tisch legen oder Geld verdienen, und daher eine wichtige Entscheidung treffen. Möglichst frei von Spekulation und nicht nur auf Hoffnung aufgebaut.

Ich habe mich gestern zum ersten Mal dabei selbst bei der Überlegung ertappt, ob es nicht besser wäre, Süle an Chelsea oder Liverpool zu verkaufen.

Müsste ich aktuell die Entscheidung treffen, würde ich Süle verkaufen und eher versuchen, ihn durch Konate oder Lacroix zu ersetzen.

• wenn er die Fähigkeiten verloren hat, muss man sich von ihm trennen. Die Entscheidung finde ich aber extrem schwer, da man nicht bis nach LIssabon zurückdenken muss, um ein gutes Spiel von Süle zu finden.

• Hallo,

Wie loddar es bei Sky 90 gesagt hat : ein Jahr mit Boateng verlängern, Süle verkaufen und das Geld ins Mittelfeld stecken.

sehe ich auch so. Mit Tanguy Nianzou hat man ein Talent in der Hinterhand, dass auch Spielzeit und Perspektive benötigt. Das ist mit einem Jahr Jerome Boateng eher zu vermitteln als mit einer langfristigen Bindung von Niklas Süle.

Die Leistungen von Niklas Süle sind einfach viel zu schwankend in dieser Saison. Generell knüpft er aber viel zu selten an seinen Leistungen vor der Verletzung an.

Ralf