Niklas Süle

  • Ja schön für dich das du das anders siehst.

    Aber es hat schon seinen Grund wieso er fast nur auf der RV Positon spielt.

    Zu behaupten das sein Stellungsspiel besser ist als das von Süle ist schon extrem gewagt und eher mit einer gehörigen medial gesteuerten Antipathie gegenüber Süle zu erklären.

    Du hast scheinbar Pavard nie als IV gesehen. Der hat in Stuttgart top Leistungen gebracht, Stellungsspiel und Kopfballstärke waren herausragend. Da sind wir auch auf ihn aufmerksam geworden, nicht in der Abstiegssaison.

    Er ist bei Frankreich und hier doch nur Aushilfs-RV weil man jeweils nix besseres hat.

    Ein echter RV brächte uns wesentlich mehr.

    #KovacOUT

  • Naja mit einem Aushilfs-RV immerhin zum Triple. Ich fand Pavard auch rechts auch schon richtig gut. Jetzt hat er aktuell ne schwächere Phase. In der IV ist er sicher aber auch stark, das hat er nun auch schon bewiesen.

  • Naja mit einem Aushilfs-RV immerhin zum Triple. Ich fand Pavard auch rechts auch schon richtig gut. Jetzt hat er aktuell ne schwächere Phase. In der IV ist er sicher aber auch stark, das hat er nun auch schon bewiesen.

    Böse Zungen behaupten, dass wir in Lissabon nur gewonnen haben, weil dort Kimmich statt Pavard RV gespielt hat.

  • Süle ist definitiv nicht mehr der Süle aus seiner ersten Saison bei uns. Ob das an seinen Verletzungen liegt? Ich habe die Sorge, dass es da entwicklungstechnisch zum Stillstand kommt. Das wäre tragisch.

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • Pavards Problem ist zur Zeit, dass er sich Offensiv nichts zutraut und kaum mal einen Schritt über die Mittellinie macht.

    Das macht dann auch dem Winger auf seiner Seite schwer zu schaffen, sei es nun Gnabry oder Sane. Würde Pavard auch nur annähernd so performen wie im vergangenen Jahr, würden auch die beiden genannten Winger stärker aufspielen können.


    Pavard hatte in der vergangenen Saison für einen Außenverteidiger starke Scorerwerte. Das sollte man nicht vergessen, bevor wieder die Keule geschwungen wird, dass er Offensiv keine Stärken mitbringt.

  • Böse Zungen behaupten, dass wir in Lissabon nur gewonnen haben, weil dort Kimmich statt Pavard RV gespielt hat.

    Zumindest hat uns die offensive Stärke von kimmich ( der die Rolle ja fast als rechter 8er spielt) nicht geschadet.

    Zudem konnten dadurch gleichzeitig thiago, Goretzka, kimmich und Müller auf dem Platz stehen und wir hatten zusätzlich noch 2 echte Winger.


    War also alles kein Nachteil für uns.


    Zu Pavard : für mich bleibt er eigentlich der perfekte iv/RV back up. Jemand den du auf beiden Positionen immer bedenkenlos bringen kannst ohne viel an Qualität zu verlieren.

    Aber er bleibt auch für mich keiner für die erste 11. Ideal wäre hier ein starker RV und pavard gibt gleichzeitig IV Nummer 3/4 und RV Nummer 2

    rot und weiß bis in den Tod

  • Böse Zungen behaupten, dass wir in Lissabon nur gewonnen haben, weil dort Kimmich statt Pavard RV gespielt hat.

    Davon bin ich 100p ueberzeugt! Zumal dadurch unser Mittelfeld aus Thiago und Gore bestand. Das war echt top. Und als AV Kimmich und Speedy. Besser ging es nicht.

    0

  • Ideal wäre ein offensivstarker RV. Dann hätte man taktisch alle Möglichkeiten.


    Davies (links) und der neue (rechts) als offensive Option auf AV.

    Hernandez (l) und Pavard (r) als defensivere Option auf AV.

    Diese beiden, Süle und Upa für die IV.


    Damit hätte man 6 sehr gute Spieler für 4 Positionen.

    Ich hätte zwar gerne noch Boa als 7. dazu, aber das wird wohl nicht passieren.


    Bei einer Viererkette könnte man durch die Kombination der beiden AVs gut zwischen eher offensiv und eher defensiv variieren.


    Auch eine Dreierkette wäre mit dem Personal absolut möglich (wenn auch leider unwahrscheinlich).


    Nr.7 und 8 wären dann eben Nianzou und Richards/Mbi.



    Dann müsste uns nur noch jemand Sarr von der Gehaltsliste abnehmen.

    0

  • wir scheinen anderes im sinn zu haben als eine vvl.

    er hat im gleichen atemzug direkt upamecano erwähnt und dass die kohle auch bei uns dieses jahr nicht mehr so locker sitzt.


    sollte es trotzdem zu einer vvl von süle kommen, dann nur zu geringen bezügen. ich gehe aber eher von einer trennung aus, vorallem wenn er sich sportlich nicht mehr steigert.

  • wir scheinen anderes im sinn zu haben als eine vvl.

    er hat im gleichen atemzug direkt upamecano erwähnt und dass die kohle auch bei uns dieses jahr nicht mehr so locker sitzt.


    sollte es trotzdem zu einer vvl von süle kommen, dann nur zu geringen bezügen. ich gehe aber eher von einer trennung aus, vorallem wenn er sich sportlich nicht mehr steigert.

    Gibt's da einen OTon zu?

  • wir scheinen anderes im sinn zu haben als eine vvl.

    er hat im gleichen atemzug direkt upamecano erwähnt und dass die kohle auch bei uns dieses jahr nicht mehr so locker sitzt.


    sollte es trotzdem zu einer vvl von süle kommen, dann nur zu geringen bezügen. ich gehe aber eher von einer trennung aus, vorallem wenn er sich sportlich nicht mehr steigert.

    Wäre auch eine Farce, ihm für die Leistungen in den letzten Monaten mehr Geld zu geben. Ich wäre über einen Abgang auch alles andere aus traurig.

    Er ist nicht mehr der Spieler von vor 2-3 Jahren. Und momentan tendiert er leider mehr Richtung durchschnittlichen Bundesliga Spieler statt internationaler Klasse. Wir können solche Spieler aber nicht in der ersten Reihe einplanen und sie auch noch mit zu viel Geld zuschütten.

  • Das hört sich seitens Kalle schon stark nach einer Trennung im Sommer an. Zumindest scheint man aktuell ziemlich weit weg von einer Vertragsverlängerung zu sein.


    Wenn dem so ist, dann soll man doch bitte Boateng eine Vertragsverlängerung anbieten. Der ist ohnehin aktuell unser bester IV...

  • Mit Alaba sicher und Boa Abschied wahrscheinlich , verlassen uns 2 Top Spieler der IV. Süle wird man eine ganz klare Ansage machen und ihn halten. Klick muss ihn wieder hinbekommen. Als RV will ich ihn nicht bewerten.

  • Denke es ist 50/50

    Er sagt zwei Dinge die sowieso bekannt sind:

    - Süle muss Leistung zeigen

    - Gehalt muss angemessen sein

    Auch wenn er wieder Leistung bringt wird die Frage sein ob er ein Gehalt akzeptiert was wohl unter seinen Erwartungen liegen würde. Er wird mindestens Upamecano Level fordern.