Süles Entscheidung kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Er spielte schon mit jungen Jahren bei Bayern, hat hier alles gewonnen, hat relativ regelmäßig gespielt und bekommt (trotz schwererer Verletzungen und offenbar auch Disziplinlosigkeiten) ein Angebot in zweistelliger Millionenhöhe. Er hätte hier zu einem Spieler werden können, der eine Dekade mitprägt, sicher nicht in einer Reihe mit Müller, Lahm oder Schweinsteiger, aber wenn er nochmal fünf, sechs Jahre drangehangen hätte, vielleicht eine oder zwei Stufen dahinter. Sicher wäre er aber immer ein bekanntes Vereinsgesicht geblieben. Nun hat er sich für England entschieden. Ich kann dann irgendwo auch nicht nachvollziehen, warum man dem Verein da einen Vorwurf macht. Seine Karriere - seine Entscheidung. Bayern wird es auch ohne ihn geben. Ob er aber nochmal so erfolgreich sein wird wie in München, ist sein Problem. Wer die Perspektive, hier über 10, 12 Jahre Fußball zu spielen und sehr gut bezahlt zu werden, wegwirft, soll das tun, aber ich werde dem sicher nicht nachweinen.
Niklas Süle
- moenne
- Closed
-
-
hätte ich irgendwie schon lustig gefunden, wenn er wirklich nach dortmund gegangen wäre. ihn zieht es aber mit großer wahrscheinlichkeit eher ins ausland. was soll er auch in dortmund? die zahlen ihm ganz sicher nicht mehr gehalt und titelmäßig ist dort auch gähnende leere angesagt.
-
hätte ich irgendwie schon lustig gefunden, wenn er wirklich nach dortmund gegangen wäre. ihn zieht es aber mit großer wahrscheinlichkeit eher ins ausland. was soll er auch in dortmund? die zahlen ihm ganz sicher nicht mehr gehalt und titelmäßig ist dort auch gähnende leere angesagt.
warum sollte er zu Dortmund gegen, wenn er vielleicht sogar zu Arsenal gehen kann ?
-
Im Leben wird Süle nicht zum BVB gehen, bevor das passiert wagt er ein neues Abenteuer bei Wolfsburg...der wird in die PL wechseln.
Sollte er wirklich zum BVB wechseln werde ich wahlweise Aki Watzke oder Marco „Isso“ Reus einen Monat lang als Avatar einstellen.
Süle zum BVB
-
Sport1 macht da gerade ne große Schlagzeile.
Für mich undurchschaubar.
Und mit Fragezeichen versehen.
Denn vom Gehalt wird er sich nicht verbessern.
Mehr Wertschätzung?
Luftveränderung?
Mmmhhh.
Das Gerücht hat ja Marcel Reif schon vor paar Tagen gebracht. Glaube aber das Süle eher seinen England Traum leben möchte
-
Der BVB zahlt doch Süle keine 12 mio.
-
Der BVB zahlt ihm ein Gehalt, was dem FCB zu teuer ist. Ja nee is klar
Ich bin sowieso der Meinung, ohne seinen KBR und dem einen Jahr Ausfall wäre der hier längst Abwehrchef und man hätte keinen Upamecano geholt.
-
Ich bin sowieso der Meinung, ohne seinen KBR und dem einen Jahr Ausfall wäre der hier längst Abwehrchef und man hätte keinen Upamecano geholt.
Na, wenn er geht, dann nimmt er doch sicher eine Gehaltskürzung um 50% in Kauf um für das "Geilste Projekt der Welt" spielen zu können. Isso!
-
Hast du bei Süle wirklich schonmal Anzeichen für Führungsspieler-/Abwehrchef-Qualität gesehen? Alaba hatte defensiv manches Defizit, aber das Spiel lesen und die hintere Reihe dirigieren konnte er schon.
-
Nein. Einfach nein. Tut mir leid, aber selbst wenn Süle mal der mit Abstand weltbeste Innenverteidiger sein sollte, wird er in keiner hochkarätigen Mannschaft Abwehrchef sein. Er ist stark, wenn er mitschwimmen kann und ragt vereinzelt auch mal heraus. Aber er ist einfach niemand, der Menschen führt. Wenn man ihn wieder in diese Rolle drängt, wird er wieder scheitern. Ich weiß auch nicht, warum man diesen Anspruch immer äußert. Süle kann eine gute Karriere haben, ohne jeweils für mehr als die eigene Leistung verantwortlich sein zu müssen. Vielleicht ja sogar bei Arsenal!
-
die meisten glauben hier, dass das eine Ente ist.
Also geht er nicht nach doofmund.
Wo auch immer er hingeht, ist doch egal.
Hauptsache er hängt sich bei uns bis Saisonende zu 100% rein.
Teil der historischen Mannschaft zu sein, die als erster Top Club in Europa 10 Meisterschaften in Serie feiern kann, und hoffentlich auch noch CL Sieger zu werden.
-
Borussia Dortmund hat die Verpflichtung von Niklas Süle erwogen, aber der Spieler wird nicht kommen [@Plettigoal]
-
Borussia Dortmund hat die Verpflichtung von Niklas Süle erwogen, aber der Spieler wird nicht kommen [@Plettigoal]
Odeer anders gesagt:
Borussia Dortmund musste auch mal wieder seinen Namen in den Ring werfen auch wenn sie absehbar chancenlos waren. Der Berater des Spielers ging nichtmal ans Telefon als er die Vorwahl sah. [@logischesfussballdenken]
-
Also ich als Berater wäre da rangegangen.
Mal ein wenig Lachen an einem anstrengenden Tag 😀
-
Wer vom FC Bayern um BVB wechselt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Gell, Matsi!
-
Wer vom FC Bayern um BVB wechselt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Gell, Matsi!
Nein der lernt was echte Liebe ist
-
Hast du bei Süle wirklich schonmal Anzeichen für Führungsspieler-/Abwehrchef-Qualität gesehen? Alaba hatte defensiv manches Defizit, aber das Spiel lesen und die hintere Reihe dirigieren konnte er schon.
Alaba ist auch ein Weltklassespieler. Den Vergleich darf man nicht ziehen. Wir haben keinen IV im Kader der da auch nur im Ansatz rankommt.
Aber Süle kann definitiv keine Abwehrreihe führen. Der braucht selber einen für die Raumaufteilung.
-
Jetzt auf einmal ist/war Alaba ein Weltklassespieler.....wtf?
-
Jetzt auf einmal ist/war Alaba ein Weltklassespieler.....wtf?
Er hat seine Leistung bei Real bestätigt.
An der Qualität von Alaba gab es ja wohl auch nie Zweifel nur ob das wirklich 20-22 mio im Jahr wert ist.Wäre auch heute noch zuviel für einen IV.
-
Kann es nicht lassen.
Natürlich ärgerlich, dass jemand Süle für Null Euros bekommt und dass man eine Vertragsverlängerung nicht hinbekommen hat.
Aber deshalb braucht es kein Nachtreten und Schlechreden eines aktiven Spielers, um das Versagen zu rechtfertigen.
Vermisse die Klasse und Gespür des früheren aktiven KHR.
Höchste Zeit, eine neue Aufgabe/Hobby für KHR zu finden.