Niklas Süle

• Nur gut dass beim FCB eigentlich immer ein höheres Niveau an den Tag gelegt wird als bei manchen "Fan" :D

Freut mich fuer dich, dass du so niveauvoll bist. Vielleicht darf das niveaulose Fussvolk ja von dir lernen...oder bist du nur schlecht drauf, weil Schlake gestern verloren hat...? :thumbsup:

0

• Wie blöd kann man eigentlich sein und nach Lüdenscheid gehen, jetzt, wo Toni Rüdiger Chelsea verlässt. Aber vielleicht wollte Tuchel Süle nicht wegen seiner Verletzunngshistorie und seiner Formschwankungen. Heißt im Umkehrschluss auch, dass er sich eigentlich verpokert hat. Könnte auch Gnabry passieren.

• Wie blöd kann man eigentlich sein und nach Lüdenscheid gehen, jetzt, wo Toni Rüdiger Chelsea verlässt. Aber vielleicht wollte Tuchel Süle nicht wegen seiner Verletzunngshistorie und seiner Formschwankungen. Heißt im Umkehrschluss auch, dass er sich eigentlich verpokert hat. Könnte auch Gnabry passieren.

Rüdiger hätte ja wohl verlängert wenn die nicht Handlungsunfähig sind und Süle hat nunmal keinen Ehrgeiz.

• Ein Abschied vom Publikum hat er sich schon verdient, dafür war er einfach zu lange da. Aber ja, als Verein muss man nun egoistisch agieren und der Zukunft die Minuten geben und diese heißt Nianzou.

Vorne würde ich gerne Vidovic sehen.

Im letzten Heimspiel werden die feststehenden abgänge sicher nochmal eingesetzt, falls möglich. Tolisso hat es ebenfalls verdient.

Sehe es aber auch so, dass man die Spiele, in denen es um nichts mehr geht, dazu nutzen sollte, den jungen spielern Spielpraxis zu geben. Für Mainz und Wolfsburg geht es ja auch um nichts mehr.

Man fasst es nicht!

• Hat den heutigen Startelfeinsatz wahrscheinlich gestern im Euro Jackpot gewonnen. Sagenhafte Nichtleistung. Da sind heute eine Menge Spieler rumgelaufen, die ne beschissene Leistung abgeliefert haben. Süle dachte sich vielleicht "hold my Burger" und hat all das nochmal unterbieten können.

Man kann nur hoffen, dass Nagelsmann so langsam aufwacht und nicht mehr solche Entscheidungen trifft wie die heutige mit Süle. Das ist einfach nicht nachvollziehbar.

Süle darf gerne nächste Woche vor den Fans mit einem Kurzeinsatz verabschiedet und dann ins nächste Flugzeug nach Dortmund geschickt werden.

• Ich hab jetzt bewusst gewartet, bis ich hier was poste. Um zu verhindern, dass es direkt nach dem Spiel zu emotional und unsachlich wird.

Klappt nicht. Dass dieser Typ, von dem ich als Spieler echt mal viel gehalten habe, sich hier so dermaßen bodenlos charakterschwach verabschiedet, kotzt mich an. Heute hätte man ihn direkt nach dem 2:0 auswechseln und fristlos kündigen müssen.

Ich hab selten das Bedürfnis, einen unserer Spieler wüst zu beschimpfen. Aber bei ihm hab ich es.

Pfui Teufel. Und dabei hab ich schon mit angerechnet, dass er lange hier war und diese Saison lange unser stärkster IV war...:)

• Ich hab jetzt bewusst gewartet, bis ich hier was poste. Um zu verhindern, dass es direkt nach dem Spiel zu emotional und unsachlich wird.

Klappt nicht. Dass dieser Typ, von dem ich als Spieler echt mal viel gehalten habe, sich hier so dermaßen bodenlos charakterschwach verabschiedet, kotzt mich an. Heute hätte man ihn direkt nach dem 2:0 auswechseln und fristlos kündigen müssen.

Ich hab selten das Bedürfnis, einen unserer Spieler wüst zu beschimpfen. Aber bei ihm hab ich es.

Pfui Teufel. Und dabei hab ich schon mit angerechnet, dass er lange hier war und diese Saison lange unser stärkster IV war...:)

ich war ja, als der Wechsel bekannt wurde und auch wie es bekannt wurde, so angepisst und habe gefordert ihn sofort auf die Bank zu setzen.

Wir hätten heute nicht einen Punkt weniger, aber ich würde mich heute besser fühlen.

• Heute hat er auch bei mir die restlichen Sympathien verspielt, die er in der Vergangenheit zurecht durch seine Leistungen errungen hatte. Aber sich so gehen lassen, auf dem Platz und teilweise, wie es den Anschein hat, auch außerhalb, ist für mich echt nicht mehr zu rechtfertigen, vor allem vor dem Hintergrund, dass ja auch von ihm die berühmte Wertschätzung vermisst wurde. Wenn ihm schon der Verein egal ist, dann sollte er sich zumindest für den Trainer reinhängen, der ihm auch heute wieder Einsatzzeit geschenkt hat und auch sonst zu ihm gestanden ist. Für mich leider eine große Enttäuschung.

• ich war ja, als der Wechsel bekannt wurde und auch wie es bekannt wurde, so angepisst und habe gefordert ihn sofort auf die Bank zu setzen.

Wir hätten heute nicht einen Punkt weniger, aber ich würde mich heute besser fühlen.

Wäre halt Quatsch gewesen und wird auch in der Rückschau nicht richtig.

• Bei miasanrot wurde er heute als unser bester Verteidiger bezeichnet. Was natürlich nicht viel heißt, wenn alle irgendwie grottig spielen. Dennoch finde ich es ein wenig unfair, ausgerechnet auf Süle so herumzuhacken, nur weil er unverständlicherweise in die Dortmunder Komfortzone wechselt.

• Bei miasanrot wurde er heute als unser bester Verteidiger bezeichnet. Was natürlich nicht viel heißt, wenn alle irgendwie grottig spielen. Dennoch finde ich es ein wenig unfair, ausgerechnet auf Süle so herumzuhacken, nur weil er unverständlicherweise in die Dortmunder Komfortzone wechselt.

Ich empfinde den Vorwurf ziemlich unfair, man würde auf ihm rumhacken, weil er dorthin wechselt. Die Differenzierung kriege ich so gerade noch hin.

Guck dir einfach an, wie er sich bei den Gegentoren und ein paar weiteren Situationen verhält.

Sein einziges Ziel heute war, sich nicht zu verletzen.

Ich habe heute keine gute Leistung von Süle erwartet. Süle stand zuletzt Mitte März in der Startelf und ist nicht nur aufgrund der langen Pause ziemlich weit von seiner Hinrundenform entfernt. Zudem wissen wir ja alle, wie lange Süle braucht, um nach Pausen wieder in Form zu kommen.

Das er dann so grottig und lustlos vor sich her trabt, ist natürlich nicht zu entschuldigen. Aber die Nummer geht heute ganz klar auf Nagelsmann. Das Süle in der Startelf stand, hat er nur der persönlichen Beziehung zu Nagelsmann zu verdanken.

Ich hätte nicht gedacht, dass ihn Nagelsmann von Anfang an bringt. Nicht nach der Ansage auf der PK vor dem Spiel, dass er Nianzou unbedingt behalten möchte.

Das war ne ziemliche Scheißaktion von Nagelsmann. Sowohl uns Fans gegenüber, als auch Nianzou. Nagelsmann sollte mal ein bissl vom Empathie-Trip runterkommen und nicht mehr versuchen, es allen recht zu machen. Entschuldigung für Streich, der Besuch bei der Feuerwehr. Nun das gute Verhältnis zu Süle aufrecht erhalten...

Ein bissl mehr LvG würde ihm gut tun. Nicht viel, nur ein bissl.

• Gerade für ihn ist es aber Besonders.

Gerade er hatte nun wirklich keine Berechtigung für die S11.

Dennoch hat ihm JN diesen Einsatz gegeben.

Der Trainer, der ihn wieder gefördert hat, ihm immer wieder Chancen gab und ihm ermöglichte, so einen guten Vertrag in Dortmund abzuschließen.

Daher wäre er insbesondere aufgefordert gewesen speziell für JN seinen inneren Schweinehund zu besiegen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Ich schrieb schon nach dem Spiel gegen die Zecken, dass Süle nur mehr 20 Minuten im letzten Heimspiel spielen sollte. Das war sein erster Startelfeinsatz seit Mitte März, der Fehler liegt mal grundsätzlich bei JN. Kein Mensch weiss warum er ihn aufgestellt hat, das ist ja wie eine Watsche an NIa.. Alles in allem war Süle dennoch der beste IV dieser Saison und er geht ja eh weg.

Was mich viel mehr aufregt sind die Leistungen, der Spieler auf der die Zukunft aufgebaut ist. Davies, Goretzka unterirdisch, wobei bei Davies noch voll verständlich, bin mir nicht sicher, ob der nicht zu früh wieder reingeworfen wurde. Pavard soll Süle als IV ersetzen? Kimmich Leitspieler und Herz der Mannschaft (20 Ballverluste!)? Gnabry 19 Millionen? Sabitzer und Sane ohne Worte. Spielen sie gegen den Trainer? Was wird da trainiert, dass Leistungsspieler schlechter werden und offenbar keine Lust haben. Dreier kette und 4 hinter Lewy mit zwei offensiven im ZM ist mehr als suboptimal, aber was macht JN, er hält stur dran fest und nicht mit Wanner und Musiala sonder Choupo und Sabitzer, da fehlen mir die Worte.

Hat die Mannschaft ein Motivationsproblem oder kann der Trainer nicht motivieren. Schauen alle kurz vor dem Spiel Positionspapiere und JN in den Laptop oder wird da auch gesprochen? Ich glaube, da liegt ganz viel im Argen mit mehreren Auslösern : Kimmichs Entscheidungen im Herbst mit gleichzeitiger Einsatzgarantie danach, Süles Abgang (wohl bereits eine Folge von schlechter Stimmung), Wegfall von Persönlichkeiten in der Kabine und am Platz, JN Systemumstellung nach Weihnachten, Ignorieren von Spielern trotz guter Leistungen. Und nicht zuletzt zu viel Gerede über kompetenzferne Dinge. Das Schönreden der Leistung (taktisch waren wir sehr gut???!!!) gegen Villarreal hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

• Wie muss ich mir einen Fußballprofi vorstellen? Vertragsverhandlungen: Nein, das ist zu wenig, hier gibt es keine Wertschätzung und Streichelzoo gibt es hier auch nicht. Vor dem Spiel: Los Trainer motiviere mich, ich habe gestern meinen Ferrari handgewaschen, danach shoppen und bin jetzt irgendwie leer.

Ich befürchte, das ist der Wahrheit näher, als man denkt...

MINGA, sonst NIX!

• Wie muss ich mir einen Fußballprofi vorstellen? Vertragsverhandlungen: Nein, das ist zu wenig, hier gibt es keine Wertschätzung und Streichelzoo gibt es hier auch nicht. Vor dem Spiel: Los Trainer motiviere mich, ich habe gestern meinen Ferrari (handgewaschen) handwaschen lassen, danach shoppen und bin jetzt irgendwie leer.

Ich befürchte, das ist der Wahrheit näher, als man denkt...

Hab's mal korrigiert

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind