Sebastian Rudy

  • https://fcbayern.com/de/news/2…erpflichtet-sule-und-rudy


    Der FC Bayern München hat Niklas Süle (21) und Sebastian Rudy (26) von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. Die beiden deutschen Nationalspieler wechseln zum 1. Juli 2017 zum deutschen Rekordmeister. Sebastian Rudy hat einen Dreijahresvertrag, gültig bis zum 30. Juni 2020, unterzeichnet. Der Vertrag von Niklas Süle hat eine Laufzeit von fünf Jahren bis zum 30. Juni 2022.
    Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, sagt: „Wir sind sehr zufrieden und glücklich, dass Niklas Süle und Sebastian Rudy zum FC Bayern wechseln. Der Transfer von zwei deutschen Nationalspielern ist auch ein Invest in die Zukunft des FC Bayern. Sebastian Rudy wechselt ablösefrei, beim Transfer von Niklas Süle haben wir uns mit der TSG Hoffenheim auf einer fairen und seriösen Basis verständigt.
    „Nach München zu wechseln, ist ein absoluter Traum für mich, ich möchte dort Titel gewinnen“, sagt Rudy. Das Hoffenheimer Eigengewächs Süle freut sich darauf, ab kommendem Sommer bei einem der „besten Teams der Welt zu spielen“.


    ----------


    Willkommen :)

  • Herzlich Willkommen, für mich hat der Transfer schon etwas von einer Wundertüte... wobei ich denke er wird für positive Überraschungen sorgen


    Alles Gute!

    0

  • Begeistert muss man ja auch nicht sein.
    Ist ein guter Kaderfüller, der auf mehreren Positionen helfen kann.
    Dazu noch ohne Ablöse.
    Deswegen ein sehr guter Transfer.

  • Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim FC Bayern. Ein Spieler der auf mehreren Positionen helfen kann.
    Gute Verpflichtung für die Breite des Kaders.

    Alles wird gut:saint:

  • Viel Erfolg beim FCB, Sebastian Rudy und herzlich willkommen. Für einige magst du eine Wundertüte sein, für mich bist du ein flexibler Spieler der stets seriös und gut Fußball spielt, solche Spieler braucht jedes Team.

    „Let's Play a Game“

  • Begeistert muss man ja auch nicht sein.
    Ist ein guter Kaderfüller, der auf mehreren Positionen helfen kann.
    Dazu noch ohne Ablöse.
    Deswegen ein sehr guter Transfer.

    Genau so ist es, es erwartet doch niemand von Rudy, dass er hier der unangefochtene Stammspieler wird, er selbst bestimmt auch nicht. Trotzdem kann er ein sehr wertvoller Spieler werden, wenn man die Kommentare bei Facebook dazu liest lernt man das Forum hier noch mehr zu schätzen!

  • Ich kann mir halt nicht vorstellen das er uns irgendwie weiterhelfen kann...halte ihn für zu schwach...aber wie gesagt... warten wir es ab... bin ja nicht 100% gegen ihn...mir fehlt nur der Glaube daran, dass er uns helfen wird.

    0

  • Ich kann mir halt nicht vorstellen das er uns irgendwie weiterhelfen kann...halte ihn für zu schwach...aber wie gesagt... warten wir es ab... bin ja nicht 100% gegen ihn...mir fehlt nur der Glaube daran, dass er uns helfen wird.

    Kann mehrere Positionen spielen (sogar RV), gehört zu den wichtigsten Spielern bei Hoffenheim, die eine super Saison spielen. Dazu ablösefrei und wahrscheinlich in unserem Kader Geringverdiener. Ist doch super, man hat einige Möglichkeiten, während das finanzielle Risiko ausgesprochen gering ist. Sowas kann bzw muss man einfach versuchen, die Hoffnung auf einen neuen Brazzo oder Jeremies ist immer da. Und wenn es nicht klappt, wird er in 1-2 Jahren einfach zum BVB oder nach England verkauft. Gehalt und dann generierte Ablöse rechnen sich dann wahrscheinlich sogar. Für mich ein sehr guter und kluger Transfer.

  • Ich kann mir halt nicht vorstellen das er uns irgendwie weiterhelfen kann...halte ihn für zu schwach...aber wie gesagt... warten wir es ab... bin ja nicht 100% gegen ihn...mir fehlt nur der Glaube daran, dass er uns helfen wird.

    Da ist halt die Frage was man unter weiterhelfen versteht. Ich verstehe unter weiterhelfen bei ihm, dass er auf mehreren Positionen aushelfen kann, dass er den Kader verbreitert, die Topspieler etwas entlastet und konstant auf hohem Niveau abliefert wenn er dann spielt. Wenn man unter weiterhelfen versteht, dass er die erste Elf auf ein neues Niveau hebt, hat man einfach die falsche Bewertungsgrundlage für den Transfer.

  • ein Transfer auf den ich gespannt bin. Bei ihm ist alles drin. Transfer ala kirchhoff/schlaudrauf etc. Der hier scheitert und schnell wieder weg ist. Oder Transfer ala rode, guter back up den man gegen 2/3 aller gegner bedenkenlos bringen kann oder er überrascht alle und wird ein 2. Brazzo.

    rot und weiß bis in den Tod