18. Spieltag: Werder Bremen - FC BAYERN 1:2

  • @schnitzel Ich fände es auf jeden Fall mal interessant, die beiden über mindestens 70 Minuten zusammen auf dem Platz zu sehen. Bremen ist ja eigentlich ein optimaler Gegner für solche "Experimente" - wobei das vor allem in Bezug auf Kimmich eine übertriebene Bezeichnung ist.


    Coman wird dann wohl eingewechselt. Tippe, dass Robbery starten. Ribery und Coman wären natürlich auch eine naheliegende Option, aber ich gehe davon aus, dass man Coman nun erst mal langsam heranführt. Den könnte man auch unabhängig vom Spielstand einwechseln.

  • Ich fände es auf jeden Fall mal interessant, die beiden über mindestens 70 Minuten zusammen auf dem Platz zu sehen. Bremen ist ja eigentlich ein optimaler Gegner für solche "Experimente" - wobei das vor allem in Bezug auf Kimmich eine übertriebene Bezeichnung ist.


    Coman wird dann wohl eingewechselt. Tippe, dass Robbery starten. Ribery und Coman wären natürlich auch eine naheliegende Option, aber ich gehe davon aus, dass man Coman nun erst mal langsam heranführt. Den könnte man auch unabhängig vom Spielstand einwechseln.

    Wenn beide wenigstens jeweils eine Halbzeit spielen würden, wäre das schon ein großer Fortschritt. Coman bekommt maximal 20 Minuten, wenn überhaupt, schätze ich.

  • Wenn beide wenigstens jeweils eine Halbzeit spielen würden, wäre das schon ein großer Fortschritt. Coman bekommt maximal 20 Minuten, wenn überhaupt, schätze ich.

    Muss ich momentan noch nicht haben. Auch wenn die Ergebnisse nicht danach sprechen, wir hatten auswärts gegen Bremen abgesehen vom ersten Pep-Jahr immer etwas Probleme.


    Pizza vs Lewy
    [Blocked Image: https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/16300185_260548257711719_3384588294162539445_o.jpg?oh=54551dd916fcc16b7f3ad9ec36c627a9&oe=5904A711]

    0

  • Wenn beide wenigstens jeweils eine Halbzeit spielen würden, wäre das schon ein großer Fortschritt. Coman bekommt maximal 20 Minuten, wenn überhaupt, schätze ich.

    Wäre ja auch vernünftig mit maximal 20 Min für Coman, man sollte nach so einer Verletzungsauszeit auch nicht gleich überziehen.


    Ansonsten bin ich gespannt wie hoch die Entrüstung wegen der Aufstellung sein wird falls Franck nicht in der Startaufstellung stehen sollte und stattdessen der jüngere Costa...wo der Trainer doch die jüngeren Spieler gerne mal übersieht....

    „Let's Play a Game“

  • Ansonsten bin ich gespannt wie hoch die Entrüstung wegen der Aufstellung sein wird falls Franck nicht in der Startaufstellung stehen sollte und stattdessen der jüngere Costa...wo der Trainer doch die jüngeren Spieler gerne mal übersieht....

    Scheinbar hast du immer noch nicht verstanden, dass es nicht um alt oder jung geht, sondern darum, dass junge Spieler, die über einen langen Zeitraum hinweg Topleistungen gebracht oder zumindest vielversprechende Ansätze gezeigt haben, auf der Bank sitzen, während die Erfahrung von sichtlich überforderten oder verletzten Spieler das einzige Kriterium zu sein scheint, um sie aufzustellen.


    Edit: Davon abgesehen stimme ich dir zu, dass 20 Minuten vollkommen ausreichend sind nach der Verletzungspause.

  • Ansonsten bin ich gespannt wie hoch die Entrüstung wegen der Aufstellung sein wird falls Franck nicht in der Startaufstellung stehen sollte und stattdessen der jüngere Costa...wo der Trainer doch die jüngeren Spieler gerne mal übersieht....

    Muss dir wirklich einer den Unterschied zwischen Costa (26 Jahre alt) und Kimmich (21), Coman (20) und Sanches (19) erklären? Zumal es grundsätzlich nicht mal unbedingt um das Alter geht. Aber das kannst du nicht verstehen. Mal wieder eine extrem dümmliche Provokation deinerseits.

  • Scheinbar hast du immer noch nicht verstanden, dass es nicht um alt oder jung geht, sondern darum, dass junge Spieler, die über einen langen Zeitraum hinweg Topleistungen gebracht oder zumindest vielversprechende Ansätze gezeigt haben, auf der Bank sitzen, während die Erfahrung von sichtlich überforderten oder verletzten Spieler das einzige Kriterium zu sein scheint, um sie aufzustellen.

    Dazu kommt ja, dass man differenzieren muss zwischen "jüngerem Spieler", in gestandenem Fußballeralter (Costa) und den hochtalentierten, wirklich jungen Spielern, die zuletzt immer wieder auf der Bank saßen wie Kimmich oder Sanches. Es gibt wohl eher ein Problem bei den ganz jungen Spielern des Kaders. Spieler, die Mitte 20 sind (wie Alaba, Costa oder Müller), spielen ja immer. Auch wenn mindestens zwei von denen mal ein Bankplatz gut tun könnte.


    Ich habe auch keine Entrüstung feststellen können, bezüglich der Nichtberücksichtigung Riberys. Hinterher wurde angemerkt, dass er früher hätte eingewechselt werden müssen, weil er beim Telekom Cup überzeugte. Und eine grundsätzliche ablehnende Haltung Costa gegenüber, konnte ich hier auch noch nie feststellen. Wenn er spielt, gibt ihm hier jeder eine Chance. Dass man nach dem Spiel diskutiert, ob man nicht doch lieber Ribery hätte bringen müssen, ist ja normal.


    Gehe aber ohnehin davon aus, dass wir heute mit Ribery starten. Zwei mal hintereinander lässt er ihn nicht draußen.

  • Muss dir wirklich einer den Unterschied zwischen Costa (26 Jahre alt) und Kimmich (21), Coman (20) und Sanches (19) erklären? Zumal es grundsätzlich nicht mal unbedingt um das Alter geht. Aber das kannst du nicht verstehen. Mal wieder eine extrem dümmliche Provokation deinerseits.

    Ja, Kimmich - Costa 5 Jahre, Ribery - Costa 7Jahre.
    Deine dümmliche Bewertung und Unterstellung Betreff Provokation hättest du dir sparen können, besonders du PM Flüsterer. :D

    „Let's Play a Game“

  • Was haltet ihr davon, wenn man grundsätzlich nicht mehr auf henic antwortet?


    Die Beiträge sind doch mittlerweile reinster Bullshit. Er macht sich wahrscheinlich noch einen Spaß draus, wenn wir uns an ihm aufreiben...

    0

  • Was haltet ihr davon, wenn man grundsätzlich nicht mehr auf henic antwortet?

    Besser ist es. Im Grunde eine hochfrequentierte Version vom Laxlen, vong Trollniveau her.


    Ich versuche mich jetzt dran zu halten :)

  • Trollniveau

    Trollniveau von dir, ausgerechnet dem PM Flüsterer? Hast ja Gestern schön einen ehrlichen Blick auf deinen Charakter ermöglicht. Also du hast ganz sicher keinen Grund berechtigt zu meinen andere persönlich angreifen zu können.... :rolleyes:

    „Let's Play a Game“

  • Gut, dass Kimmich startet. Ribéry statt Costa geht in Ordnung, Costa ist ja eh meistens einer der ersten Wechsler und durfte letzte Woche beginnen. Passt schon so.


    Auf geht's, ihr Roten!