19. Spieltag: FC BAYERN - FC Schalke 04 1:1

  • Weinzierl hat einen mutigen Auftritt angekündigt. :D Ich glaube aber, dass sie sich wie viele Gegner mit einer Fünferkette hinten reinstellen werden. Das könnte ein zähes Spiel werden, wenn wir nicht früh in Führung gehen.


    Da sie ja sowieso mit Dreierkette spielen und gegen Costa und Robben Schöpf und Kolasinac sowieso nicht offensiv agieren dürften... - würde einen etwas anderes schon sehr wundern...

    0

  • Ich glaube aber, dass sie sich wie viele Gegner mit einer Fünferkette hinten reinstellen werden.

    Gerade Ausschnitte aus der PK mit Carlo gesehen, er vermutet wohl was ähnliches: Die werden hinten drin stehen und kontern.


    Nun denn: Wir wissen es, der Trainer weiss es, die Mannschaft vermutlich auch, auf geht's. 9:0. :D

    0

  • kommt drauf an. Hier bei uns ist ne Grippewelle im Anmarsch und mit dieser ist nicht zu spaßen. Meine habe ich nach drei Wochen überstanden, jetzt hat's aber meine Frau erwischt. Ein Freund von mir liegt schon seit sieben Tagen im Bett.Hoffentlich ist es bei Kimmich nicht so schlimm.

    Klar, aber erstmal ist davon ja nicht die Rede und selbst im Falle einer Grippe, wäre diese bei einem Profi wohl einem Kreuzbandriss vorzuziehen.


    Ich hatte noch nie die Grippe. Werde mich auch nie impfen lassen. Ich kenne zu viele Leute, die danach halbtot waren.

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Ich hatte noch nie die Grippe. Werde mich auch nie impfen lassen. Ich kenne zu viele Leute, die danach halbtot waren.

    Zumal man nie sicher sein kann, ob der Impfschutz überhaupt hilft. Oft mutieren die Viren und der vermeintliche Schutz ist "für den Ofen".

    FC Bayern München

  • Klar, aber erstmal ist davon ja nicht die Rede und selbst im Falle einer Grippe, wäre diese bei einem Profi wohl einem Kreuzbandriss vorzuziehen.
    Ich hatte noch nie die Grippe. Werde mich auch nie impfen lassen. Ich kenne zu viele Leute, die danach halbtot waren.

    Ich auch nicht. Häufig ist ja im Volksmund von der Grippe die Rede, wenn man einen grippalen Infekt bzw. eine sehr starke Erkältung hat. Wenn man wirklich die Grippe hat, dann geht gar nichts mehr bei einem...

    #nichtmeinpräsident

  • @eternal2302


    dass er a) spielt und wenn er spielt b) die zuletzt fehlende krativität wieder in unser spiel kommt.
    spielt er nicht, wirds wohl ein ähnliches "gewürge" wie die letzten beiden spiele, was mir am ende dann auch wurscht wäre, wirds wieder gewonnen :P;)


    mit thiago verspreche ich mir aber wieder deutlich mehr ästehtik in unserm spiel und deshalb hoffe ich nicht nur sondern bete auch insgeheim ...

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Machen wir heute ein frühes Tor, wirds leichter von der Hand gehen, als wenn es lange Remis steht.
    Schlacke wird hinten die Schotten dicht machen und nur auf den einen oder anderen Konter warten.


    Bin mir aber sicher, dass wir gewinnen, auch wenn es möglicherweise ein dickes mühseliges Brett werden könnte.

  • @eternal2302


    dass er a) spielt und wenn er spielt b) die zuletzt fehlende krativität wieder in unser spiel kommt.
    spielt er nicht, wirds wohl ein ähnliches "gewürge" wie die letzten beiden spiele, was mir am ende dann auch wurscht wäre, wirds wieder gewonnen :P;)


    mit thiago verspreche ich mir aber wieder deutlich mehr ästehtik in unserm spiel und deshalb hoffe ich nicht nur sondern bete auch insgeheim ...

    Ja, wir sind wirklich sehr abhängig von ihm, und zwar im gesamten Umschaltspiel (meine ich nicht im Klopp-Sinn, sondern so wie es jedes Team in beide Richtungen braucht) und generell im Aufbau.


    Diese Saison fühlt es sich wie ein Privileg an, ihn für uns spielen sehen zu dürfen. Hoffentlich hat er seine tolle Form konservieren können.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • .. und Dittmann kommentiert. Hatte schon Angst vor TuT, aber da haben wir noch mal Glück gehabt :) TuT hatten wir mysteriöserweise schon lange nicht mehr. Dachte, in seiner letzten Saison würde er uns noch mal so richtig an den Karren pinkeln wollen :D

  • Aufstellung wie zu erwarten war. Bis auf die Wechsel auf den AVs, aber das finde ich okay. Gerade Bernat hat sich das absolut verdient. Ich gehe davon aus, dass er heute wieder stark spielt. Rafinha hat sich seine Spielzeit auch verdient.


    Ich denke mal, dass Thiago noch kommen wird, weil er die Spielpraxis braucht. Sanches könnte man hinterher für Vidal einwechseln, falls der noch keine 90 Minuten gehen kann.