FCB - Eishockey

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• FCB - Eishockey

Hallo FC Bayern und alle die dazu gehören,

ich fände es durchaus einer Überlegung wert mal sich gedanken darüber zu machen ob der FC Bayern nicht ein eigenes Eishocky-Team das in naher Zukunft in der DEL um den Titel spielt aufzubauen. Das so ein Projkt funktionieren kann hat man beim Basketball gesehen und das mit Erfolg. Mitlerweile ist Eishocky auch in Deutschland ein immer größer werdender Sport der wie ich finde trotzdem noch hier nicht ganz aus seinen Kinderschuhen gewachsen ist, was bedeuten würde das es durchaus Sinn machen würde eine weitere nationale und vielleicht in Zukunft auch internationale Plattform im Eishocky zu haben. Der Name FC Bayern München alleine vereint schon den Namen Erfolg.
      Liebe Leser und Leserinnen ich hoffe Ihr teilt mit mir diese Ansicht.
    • wofranz wrote:

Na ja, ich glaube kaum, dass man in Konkurrenz zu Red Bull München treten möchte und wird. Wenn eine weitere Sportart neben Fußball und Basketball professionell betrieben werden soll, ist wohl eher Handball in der Verlosung.
      Konkurrenz belebt das Geschäft.
      Nur weil RB davor steht heißt das nicht das sie auch unschlagbar sind und ein Stadtduell wie ein Derby wäre a drin.
      Handball ist noch nichts für den Süden.
      Das hört sich ja schon so an als wollte man sagen das wenn der FC Bayern nicht so dominant ist wie im Fussball dann wollen wir nicht. Ist für mich schwach ganz schwach. Sorry das ich das so sagen muss.
    • Master1107 wrote:

wofranz wrote:

Na ja, ich glaube kaum, dass man in Konkurrenz zu Red Bull München treten möchte und wird. Wenn eine weitere Sportart neben Fußball und Basketball professionell betrieben werden soll, ist wohl eher Handball in der Verlosung.
      Konkurrenz belebt das Geschäft.Nur weil RB davor steht heißt das nicht das sie auch unschlagbar sind und ein Stadtduell wie ein Derby wäre a drin.
      Handball ist noch nichts für den Süden.
      Mann, Hoeness geht grade mit Mateschitz ins Bett wegen der Halle...

Ein wenig Realismus könnte nicht schaden.
      @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
      #Uliout - Schließt Euch an!
    • Die frage darf nicht wieso zwei heißen sondern eher was kann muss man tun um noch mehr den Namen FC Bayern München zu platzieren im Sport.

Oder sagst du auch im Fussball warum zwei Münchner Vereine.....
      Gibt nicht schöneres wie Derby`s.....
      Du darfst nie vergessen das der FC Bayern München immernoch nach dem ..... gegründet worden sind.
    • Master1107 wrote:

Die frage darf nicht wieso zwei heißen sondern eher was kann muss man tun um noch mehr den Namen FC Bayern München zu platzieren im Sport.

1 Oder sagst du auch im Fussball warum zwei Münchner Vereine.....
      2 Du darfst nie vergessen das der FC Bayern München immernoch nach dem ..... gegründet worden sind.
      1 eindeutig ja. und haching ist ja außerhalb
      2 konkret auf die fußballabteilung bezogen stimmt das nicht.
      Irgendwas ist ja immer

Reload: 4
    • andi200 wrote:

Master1107 wrote:

..auf welchen Planeten wohnst Du, wohl auf die Neu endeckten :) ....
      keine Deutsche Stadt hat zwei Profiklubs und die FC Bayernfans müssen sich nochmal entscheiden wo sie Geld ausgeben ..
      Ach tut mir leid ich vergass das neben dem FC Bayern München es auch eine TSV
      1860 München gibt im Profibereich, oder ein Real Madrid und ein Athletico Madrid, oder ein FC Barcelona und ein Espanyol Barcelona. Also für mich sind das alle Profivereine aus einer Stadt, hmmm jetzt frag ich mich von welchem Planten du kommst.....
      Jup, schön das man es selber entscheiden kann wo man das Geld ausgibt und glaub mir es gibt auch Bayern Fans die nicht Fussballbegeistert sind aber Basketball als deren Sportart sehen und deren entscheidung wo sie das Geld ausgeben nicht zu schwer ist, aber totzdem dem verbunden sind als Fan was man nicht nur im fußball sein kann.
    • waldiswau wrote:

Master1107 wrote:

Die frage darf nicht wieso zwei heißen sondern eher was kann muss man tun um noch mehr den Namen FC Bayern München zu platzieren im Sport.

1 Oder sagst du auch im Fussball warum zwei Münchner Vereine.....
      2 Du darfst nie vergessen das der FC Bayern München immernoch nach dem ..... gegründet worden sind.
      1 eindeutig ja. und haching ist ja außerhalb2 konkret auf die fußballabteilung bezogen stimmt das nicht.
      Am 27. Februar 1900 wurde der FC Bayern geründet. 1924 wurde offiziell der Namen FC Bayern München eigenständig. Die Fußballabteilung des TSV ab 1899.
    • Master1107 wrote:

andi200 wrote:

Master1107 wrote:

..auf welchen Planeten wohnst Du, wohl auf die Neu endeckten :) ....keine Deutsche Stadt hat zwei Profiklubs und die FC Bayernfans müssen sich nochmal entscheiden wo sie Geld ausgeben ..
      Ach tut mir leid ich vergass das neben dem FC Bayern München es auch eine TSV 1860 München gibt im Profibereich, oder ein Real Madrid und ein Athletico Madrid, oder ein FC Barcelona und ein Espanyol Barcelona. Also für mich sind das alle Profivereine aus einer Stadt, hmmm jetzt frag ich mich von welchem Planten du kommst.....
      Jup, schön das man es selber entscheiden kann wo man das Geld ausgibt und glaub mir es gibt auch Bayern Fans die nicht Fussballbegeistert sind aber Basketball als deren Sportart sehen und deren entscheidung wo sie das Geld ausgeben nicht zu schwer ist, aber totzdem dem verbunden sind als Fan was man nicht nur im fußball sein kann.
      Andi im Zwiegespräch mit seinem Alter Ego?
      @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
      #Uliout - Schließt Euch an!