DFB-Pokal Viertelfinale: FC BAYERN - FC Schalke 04 3:0

  • costa könnte morgen ne pause kriegen, dafür wird wohl Ribery beginnen.
    Alaba könnte ausfallen. Sanches hat ne Erkältung.




    Ganz schlimm auf der pk wieder mal ortlepp

    Bei Coman brauchts 8 Spiele weil er langsam herangeführt werden soll und Ribéry soll gleich starten?
    Coman von Beginn an und Ribéry in der Hinterhand macht da mehr Sinn.

    #KovacOUT

  • coman war aber viel laenger und schwerer verletzt als jetzt FR.
    Das langsame Heranfuehren macht bei Coman daher schon sinn.


    Ich erwarte morgen ein zaehes spiel. ein fruehes tor wuerde uns sicher helfen, um die Schalker aus ihrer zu erwartenden Defensivtaktik zu bringen.
    Ein Fussballfest wie am SA wird es aber m.M. nach nicht geben.
    Muss es auch nicht, morgen steht das Ergebnis ueber allem.

  • Ich erwarte jedenfalls ein anderes und vor allem besseres Spiel, als das im Bundesliga Duell. Wenn wir nur ansatzweise so spielen wie gegen den HSV, dann dürfte absolut nichts schief gehen.
    3:1 mein Tipp.

    Auf Geht's Ihr Roten!!
    http//koan-klopp.de

  • Ein souveränes Auftreten mit besserem Ende für uns, wobei man natürlich nicht so schwach wie im Bundeslogaduell gegen Schalke auftreten darf!

    #nichtmeinpräsident

  • Schalke ist ein so fußballerisch so limitiertes Team, da hängt es nur von uns ab ob es eine klare Sache wird oder wieder so ein Murks wie in der Liga.

    #KovacOUT

  • coman war aber viel laenger und schwerer verletzt als jetzt FR.
    Das langsame Heranfuehren macht bei Coman daher schon sinn.


    Ich erwarte morgen ein zaehes spiel. ein fruehes tor wuerde uns sicher helfen, um die Schalker aus ihrer zu erwartenden Defensivtaktik zu bringen.
    Ein Fussballfest wie am SA wird es aber m.M. nach nicht geben.
    Muss es auch nicht, morgen steht das Ergebnis ueber allem.

    und ribery ist 33...


    Sollte morgen Coman nicht minimum 60 Minuten bekommen, kann man endgültig davon ausgehen das carlo was gegen ihn hat.

    0

  • Vielleicht ist es für morgen ja gut, dass wir die in der BuLi nicht aus dem Stadion geschossen und nur unentschieden gespielt haben. Wird dann evtl. anders als bei Wolfsburg.

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Ich tippe mal auf folgendes als S11, ich denke im Pokalspiel wird Carlo auf eine etwas defensivere Aufstellung setzen:



    ------------------------Neuer---------------------------
    Lahm-------Martinez-----Hummels-----Bernat
    -----------------------Alonso---------------------------
    ---------------Thiago-------Vidal--------------------
    Robben----------------------------------------Ribery
    -------------------------Lewa---------------------------

    0

  • könnte so stimmen

    rot und weiß bis in den Tod

  • Vielleicht ist es für morgen ja gut, dass wir die in der BuLi nicht aus dem Stadion geschossen und nur unentschieden gespielt haben. Wird dann evtl. anders als bei Wolfsburg.

    Wir sind definitiv vorgewarnt. Einladen wie in der Bundesliga sollten wir die Orks morgen nicht.


    Lewa ballert uns auch morgen ne Runde weiter.

    0

  • Defensivere Aufstellung? Ich hoffe nicht.

    Ich auch nicht, denn ich finde die letzten Jahre haben gezeigt dass wir gegen defensiv aufgestellte Gegner am besten mit der vollen Offensiv-Kapelle gefahren sind.


    Aber so wie ich Carlo einschätze wird er in einem "siegen-oder-sterben"-Spiel eher die konservative Variante wählen, mit etwas defensiverer Ausrichtung und den alten Haudegen in der Startelf.


    Selbst Pep hat (wenn ich den Vergleich mal bringen darf ohne dass hier wieder eine Grundsatz-Trainer-Diskussion ausbricht) in den Pokalspielen tendeziell eher die Sicherheitsvariante bevorzugt.


    Soll mir auch recht sein, Hauptsache wir sorgen dafür dass die Orks sich ab Donnerstag voll und ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren können. :P

    0

  • Ich glaube heute nicht wirklich an ein Fußballfest wie gegen Hamburg oder Arsenal. Hoffentlich machen wir ein frühes Tor und verwalten dann nicht nur sondern spielen weiter volle Lotte offensiv. Allerdings wie der FC Bayern und nicht wie die SF Lotte...
    Aber ich gehe von einem 2:0 aus, ohne großartige Höhepunkte, ein bisschen "schonen" halt.
    Obwohl ich ehrlich glaube das man sich mit einem offensiv Spektakel wie am Wochenende mehr schont, als bei einem Kampf- 1:1 gegen Berlin. Nicht nur die Spieler, sondern auch wir Fans werden dann eher "geschont"

  • Unser Ziel ist und muss Berlin sein, und da ist Schalke die zweitletzte Hürde.
    Wer einmal beim Pokal Finale war weiß was ich meine.
    Erwarte einen seriösen offensiven Auftritt, mit einem guten Ausgang für uns.


    "Deutscher Pokalsieger, Deutscher Pokalsieger, Deutscher Pokalsieger FCB"

    IMMER WEITER, IMMER WEITER