DFB-Pokal Viertelfinale: FC BAYERN - FC Schalke 04 3:0

  • sehr schön. konsequentes pressing und nachsetzen auf den zweiten ball, körperbetont in der defensive, unnachahmliche passgenauigkeit. pep-fußall at its best. wieso nicht öfter so?


    schiri fatal. ton habe ich eh aus, daher ist mir egal was der lulli simon sagt.

  • Super Einstellung, klasse Spiel, viel mehr kann man nicht erwarten. :thumbup:


    Jetzt vielleicht den ein oder anderen Bankdrücker bald einwechseln, damit alle Spielpraxis erhalten, und den Pokalabend entspannt zu Ende spielen.

    0

  • Aber auch präziseres Passspiel! Und das flexible 4-2-3-1 (das System der Triple Saison...) funktioniert jetzt auch super. Thiago, Robben, Ribery, Lewy und Vidal eine verdammt starke Offensiv-Abteilung...

  • Langsam aber sicher scheinen wir nachhaltig zu unserer Dominanz zurückzufinden. Pressing wunderbar! Die Rädchen greifen wieder ineinander, Spielfreude ist wieder da und wir können wieder den Gang rausnehmen ohne dabei die Kontrolle zu verlieren - nahezu perfekte erste Hälfte.


    Ribery sofort wieder mit seiner Genialität, diese ansatzlosen Pässe von Thiago sind einfach nur ein Traum und Lewandowski einfach eine Maschine - wenn er dann auch noch gleich das erste Ding nutzt, hat der Gegner gleich schön die Buchse voll.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Thiago und ordentliches Pressing, die scheinen es wohl auszumachen. Kaum pressen wir richtig, kommen wir auch in den Umschaltmomenten wieder richtig in die Lücken und nutzen die Räume, so ist auch Alonso wieder wertvoll.

    Das mannschaftliche Pressing ist einfach stark. Schaut man, wie sich die Offensive dabei verhält, ist das strukturiert! Dazu eine wunderbare Passgenauigkeit und Biss im Defensivzweikampf.


    Momentan vom einen ins andere Extrem. Aber schön, dass die Mannschaft diese elementaren Dinge, mal unabhängig von den Ergebnissen, auch über mehrere Spiele abrufen kann und nicht nur in den "wichtigen".


    So kann es spielerisch gerne weiter gehen.


    Was ich zudem noch auffallend finde, ist, dass nach einem 1:0 weiter gemacht wird. Wir hatten in der Hinrunde einige Spiele, da haben wir ein frühes Tor geschossen, aber dann das Chillen angefangen. Daraus scheinen wir gelernt zu haben. Die Mannschaft muss man spielen lassen.


    Edit: @morri hat noch etwas wichtiges geschrieben: Wir können Tempo herausnehmen, ohne dabei die Kontrolle, wie von mir oben geschrieben, zu verlieren.

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • Thiago und ordentliches Pressing, die scheinen es wohl auszumachen. Kaum pressen wir richtig, kommen wir auch in den Umschaltmomenten wieder richtig in die Lücken und nutzen die Räume, so ist auch Alonso wieder wertvoll.

    Was ist anders?


    - Aussenstürmer rücken nicht mehr ein.
    - Wir dominieren wieder das Zentrum
    - Mit präzisem Passspiel wird diagonal verschoben
    - Fehlpassquote niedrig, Lauffreude ist da
    - Pressing fast wie RedBull
    - Rhythmuswechsel ist Geschichte, ebenso das starre 4-3-3
    - Stimmung ist gut


    ...auch im Forum

  • Ich kann mich nur anschließen. Gerade die Szene vor dem 3:0 war nochmal exemplarisch. Meyer wird von zwei Spielern unter Druck gesetzt, danach kommen wir sofort in die Umschaltsituation. Wenn wir so stark im Verbund pressen und verschieben, können wir den Fußball, den Carlo spielen will (vertikal, schnelles Umschalten), viel besser umsetzen.


    Weiter so!

    0