23. Spieltag: 1. FC Köln - FC BAYERN 0:3

• Bin mal gespannt, wie CA am SA in Köln rotiert.
    Könnte mir vorstellen, dass PL wieder in die SF rückt und eventuell JK für Vidal oder XA.
    Denke, dass er Thiago bringen wird und ihn dann in der CL bei AL schont. Der könnte eine Pause gut gebrauchen, ist neben MN und Lewa der Spieler, den wir diese Saison am wenigsten ersetzen können.
    Am SA werden wir das Spiel machen müssen, da ist Thiago im Moment nahezu unverzcihtbar.
    Bei AL können wir voll auf Konter spielen, da würde sich TM anbieten statt Thiago.

• Erstmal abwarten, wer sich da gestern Blessuren geholt hat. Hummels ist ja angeschlagen raus, da könnte es wieder die Alaba-Variante werden mit Bernat links.
    Javi hat ja auch was abbekommen, vielleicht gibt's sogar ein Revival der IV aus Alaba und Kimmich...
    Coman möchte ich gerne mal von Beginn an sehen, der braucht jetzt Spielzeit, um die wirklich viel versprechenden Eindrücke zu bestätigen.
    Leipzig wird sich in Augsburg keine Blöße geben, wir sollten da also auch keine Punkte liegen lassen.

• Spiele in Köln waren zuletzt auch eher zähe Dinger. Gerade mit dem Pokalspiel im Rücken und den angeschlagenen Spieler müssen wir schauen, dass wir da einfach nur unbeschadet zurück nach München kommen. Ein schnörkelloses Spiel mit besserem Ende für uns würde ich sofort unterschreiben!

#nichtmeinpräsident

• Sehr schönes Intro, Geneviere! :)

Ich denke das die Kölner die sich gerade mal wieder auf dem absteigenden Ast befinden mit aller Macht versuchen werden ein entsprechendes Bollwerk aufzubauen und das sie sich verschanzen um dann zu probieren zwischendurch ein paar Nadelstiche zu setzen.

Ihr Pech: Unsere Mannschaft ist jetzt warmgelaufen, die Mittel der Kölner werden nicht reichen um den von ihnen angestrebten einen Punkt zu ergattern.

Ich erwarte ein Spiel das wir von Anfang an diktieren werden, dann machen wir irgendwann das erste Tor, die Kölner bemühen sich weiterhin, wir jedoch legen dann später noch ein Tor nach und verwalten dann souverän das Ganze.

Mein Tipp also: 0:2!

0

• Köln-Trainer Peter Stöger

Ich habe in den letzten Tagen mit mir gehadert, weil ich der einzige Mitteleuropäer bin, der kein Angebot aus China oder Japan bekommen hat.
    [/quote]

:D

rot und weiß bis in den Tod

• Das wird ein schweres Auswärtsspiel gegen die in dieser Saison noch ungeschlagenen Kölner,
    für die es bestimmt wieder das Spiel des Jahres wird, wie immer gegen uns.
    Habe eigentlich keine Bedenken wenn wir da weitermachen wo wir am Mittwoch nach 45 Min.
    aufgehört haben.

IMMER WEITER, IMMER WEITER

• außer boateng sind alle spieler morgen dabei

jerome gibt laut ancelotti wohl gegen frankfurt sein comeback (arsenal kommt noch zu früh)

ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

• Carlo in der PK:
    "Gegen Köln wird es keine große Rotation geben"

Über Kimmich:
    "Aktuell hat Rafinha die Nase vorne, weil er Leistung bringe, meint der Italiener.
    Aber nächste Jahr könnte sich seine Situation ändern"

IMMER WEITER, IMMER WEITER

• Ich hab das eher so verstanden, dass er Rafinha bringt weil er auf der Position erfahrener ist. Womit er das bestätigt, was inzwischen sowieso jeder weiss, nämlich dass er lieber ältere Spieler aufstellt. Und zu nächster Saison hat er nur gesagt, dass ihn das im Moment nicht interessiert.

0

• Carlo in der PK:
    "Gegen Köln wird es keine große Rotation geben"

Über Kimmich:
    "Aktuell hat Rafinha die Nase vorne, weil er Leistung bringe, meint der Italiener.
    Aber nächste Jahr könnte sich seine Situation ändern"

ich hab mir grad die pk angesehen, da könnte man auch meinen ancelotti sieht Kimmich eher im Mittelfeld und nicht wie unsere führungsetage als rv.

Ancelotti sagte ja kimmich könnte auch rv spielen und er schloß nicht aus das man auf der Position noch was macht im Sommer, sondern ist der Nachfrage etwas aus dem weg gegangen.

Persönlich glaube ich ancelotti sieht ihn nicht wirklich als rv, ist aber nur mein bauchgefühl.

rot und weiß bis in den Tod

• Will jetzt Caro nicht schon wieder kritisieren aber das ist doch ein Witz den jungen Kimmich draussen zu lassen und Rafinha der maximal noch 1 Jahr da ist spielen zu lassen.

Also der hat wirklich ein Problem mit dem Nachwuchs. Alte Milan Schule. Ab 30 geht es da erst los. ;(

Da werden es sich viele Nachwuchsspieler überlegen zu uns zu wechseln.

Alles wird gut:saint:

• Was Kimmich als RV betrifft, wäre ich ja bei ihm. Aber hat er ihn jetzt ernsthaft schonmal auf nächstes Jahr vertröstet?

Sorry, aber da kriege ich dann doch wieder Puls...

@Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

• Ich glaube eher das da nächste Saison mit nächstem Jahr verwechselt worden ist.

Was es nicht besser macht, ihn gleich mal für den Rest der Saison auf einer Position außen vor lassen zu wollen, auf der er die offizielle große Lösung werden soll.

• Was es nicht besser macht, ihn gleich mal für den Rest der Saison auf einer Position außen vor lassen zu wollen, auf der er die offizielle große Lösung werden soll.

Lahm funktionierte aber auch sofort im DM, Alaba ebenso auf links, Spielpraxis ist da viel wichtiger.