23. Spieltag: 1. FC Köln - FC BAYERN 0:3

• Alaba wurde nach einem katastrophalen Auftritt erst mal aus der Schusslinie und komplett aus der Mannschaft genommen, bevor er dann erst mal verliehen wurde und Lahm hat einfach riesige Spielintelligenz gepaart mit einem großen Erfahrungsschatz mitgebracht. Es sagt keiner, dass das mit Kimmich nicht aus dem Nichts funktionieren kann. Es geht bei der Kritik auch eher um den Umgang mit jungen Spielern, aber da wird man unter Carlo wahrlich keine großen Änderungen mehr erwarten dürfen.

• Alaba wurde nach einem katastrophalen Auftritt erst mal aus der Schusslinie und komplett aus der Mannschaft genommen,

Alaba war da gerade mal 17, Kimmich ist 22, also schon erheblich weiter.
    Der Vorstand sollte sich mit Carlo alsbald mal zusammen setzen, und für die nächste Saison planen. Da Lahm und Alonso uns verlassen, wäre es interessant zu hören, wie er da plant, und ob Kimmich, Coman und Sanches dann tragendere Rollen spielen, als sie es jetzt tun.

• Generell sollte man sich da einig sein. Ich fände es auch gut, wenn man Kimmich für die Alonso-Nachfolge einplanen würde.

Bringt ja nichts, wenn die Bosse ständig erzählen, dass Kimmich der neue Lahm ist, während Carlo ihn im Mittelfeld sieht.

• Ich hoffe, dass wir morgen mit vier Offensiven spielen - sicher bin ich mir nicht. Und bitte - selbst wenn Thiago nicht spielen sollte - wenigstens Ribery als weitere Kreativkraft sollte dann in der Aufstellung sein.

Alaba war wie gesagt erst 17 - Lahm kam direkt von der U21. Kimmich ist da doch schon viel weiter und das ist deshalb nicht vergleichbar. Keiner erwartet ja, dass er unbedingt alle ganz großen Spiele spielen muss - er sollte aber eben viel mehr Zeit in den kleineren bekommen. Ich finde aber, dass er auf die 8 noch am allerwenigsten passt - entweder 6 oder eben RV.

• Nachdem RB Leisbig (O-Ton Carlo) gestern erneut gepatzt hat und die Zecken gegen Leberkäsen ran müssen hoffe ich darauf, dass dies wieder ein Spieltag wird der zu unseren Gunsten verläuft. Heute würde ich gerne mal die jungen in der Startelf sehen...

• Nachdem RB Leisbig (O-Ton Carlo) gestern erneut gepatzt hat und die Zecken gegen Leberkäsen ran müssen hoffe ich darauf, dass dies wieder ein Spieltag wird der zu unseren Gunsten verläuft. Heute würde ich gerne mal die jungen in der Startelf sehen...

Was interessieren uns denn die Zecken? ?(

Da muss ich das sagenumwobene Fernglas auspacken, um die überhaupt zu sehen.

• Ich freue mich immer wieder wenn die Zecken Punkte liegen lassen. Das war aber dann auch schon alles was mich an denen interessiert. Von mir aus kann gerne auch RB in "Fernglas-Distanz" zurückfallen. Wer braucht denn schon nen Funken Spannung? ?(

• Das ist heute ein ganz wichtiges Auswärtsspiel. Wenn wir das gewinnen, haben wir nochmal ein größeres Polster auf Platz 2. Vor den schwierigen nächsten Wochen wäre das schon wichtig.

Ich rechne nur mit einer dosierten Rotation. Bei Ribery sollte man es nicht gleich übertreiben, Costa/Coman könnten ihn ersetzen.

• ein 1:1 liegt irgendwie in der luft...

carlo hat schon verlauten lassen, dass das heute wohl eher keine gala wird...
    köln ist extrem heimstark und wir werden zudem wohl auch nicht die volle kapelle auflaufen lassen...
    durch das remis von leipzig gestern, ist der druck auch nicht so groß...

hmmm... schwierig zu tippen diesmal...

aktuell steht bei mir noch ein 2:1 für uns im tippspiel... bin aber wankelmütig...

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• Das ist heute ein ganz wichtiges Auswärtsspiel. Wenn wir das gewinnen, haben wir nochmal ein größeres Polster auf Platz 2. Vor den schwierigen nächsten Wochen wäre das schon wichtig.

na ja... eigentlich haben wir dann nur wieder den ursprünglichen abstand wieder hergestellt, den wir schon am 20. spieltag hatten... ;)

-> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

• na ja... eigentlich haben wir dann nur wieder den ursprünglichen abstand wieder hergestellt, den wir schon am 20. spieltag hatten... ;)

Die sieben Punkte könnten wir beim Restprogramm auch brauchen. ;) Wobei ich den Eindruck habe, dass Leipzig das hohe Niveau nicht mehr ganz halten kann. Ein kleiner ''Einbruch'' musste da mal kommen.

• aktuell steht bei mir noch ein 2:1 für uns im tippspiel... bin aber wankelmütig...

Ich schwanke auch irgendwie zwischen 1:1 und 1:2... hab mal den Sieg getippt in der Hoffnung, dass wir den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen können.

• Arjen hat die letzten Spiele alle gemacht. Hoffe, dass er heute mal eine Pause bekommt. Franck sollte auch erstmal auf der Bank bleiben. Costa und Coman wären heute meine erste Wahl. Und wir könnten mit unseren beiden Superstars in der zweiten Hälfte nochmal exquisit nachlegen.

Freue mich aufs Spiel ... :)