Ich verstehe die Diskussion ehrlichgesagt nicht, es ist doch offensichtlich, dass Carlo auf die alten Haudegen setzt. Gibt's eigentlich einen einzigen jungen Spieler, der in einem Ancelotti-Team groß rausgekommen ist? Mir fällt gerade keiner ein, ich hab aber auch keinen kompletten Überblick.
Ich denke letztendlich ist da im Sommer die Bayern-Führung gefragt. Dann wird sich zeigen: Will Carlo als Ersatz für Xabi und Lahm zwei gestandene Profis haben, oder will er Kimmich als Stammspieler einsetzen? Und wenn unserer Geschäftsführung sein Konzept nicht gefallen sollte - bspw. weil dafür Neuverpflichtungen für über 100 Millionen Euro notwendig wären - dann müssen sie dem Trainer die jungen Spieler eben "schmackhaft machen". Ich denke man wird da schon einen Kompromiss finden.
Nur eines ist für mich klar: Kimmich wird nicht nochmal ein Jahr auf der Bank sitzen, Vertrag hin oder her. Der ist in einer Phase, in der er ständig Spielpraxis braucht um vom gehobenen BuLi-Profi zu einem Top-Spieler zu werden. Und wenn Carlo ihn nicht braucht, wird er gehen. Wäre sehr schade.