Der Spox-Dopingreport im Fußball

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• Der Spox-Dopingreport im Fußball

Der SPOX-Dopingreport im Fußball
      Keine Doping-Kontrollen im spanischen Profifußball seit März 2016. Nachdem die Weltantidopingagentur (WADA) im Februar Alarm schlug, stellt sich SPOX im vierteiligen Dopingreport die Frage: Haben die Erben des zu zweifelhafter Berühmtheit gelangten Dopingarztes Eufemiano Fuentes im Fußball freie Bahn? Recherchen manifestieren ein düsteres Bild der Primera Division und von deren Verantwortlichen im Umgang mit dem Thema Doping. Doch in Deutschland lassen sich ebenfalls rasch Unregelmäßigkeiten finden.

Hier geht's zum Bericht

• Part vier zeigt: Auch in der Bundesliga läuft längst nicht alles transparent ab. Da darf mit Thiago ein Spieler des FC Bayern bei einer unangekündigten Trainings-Kontrolle mutmaßlich abtauchen und erhält aufgrund der komplizierten Zuständigkeiten keine Strafe. Aber wer ist denn nun für wen zuständig? Und kann ein Bundesligaspieler wie Thiago mit einem "Missed Test" wirklich betrügen?
    • So weit ich weiß nicht- aber es war ja klar, dass wir da irgendwie drin vorkommen müssen, damit man es liest...*g*
      Die Dimensionen sind halt schon gigantisch. Bin mal gespannt, ob das noch in irgendeiner Form ausgeschlachtet wird, natürlich wieder mit uns als Aufhänger.
    • Ist ja immer witzig, wenn ein Spieler wie Thiago mit Doping in Verbindung gebracht wird... warum nicht gleich Alonso? Skepsis wäre doch eher bei den irren Dauersprintern aus Leipzig oder Leverkusen angebracht.

...ich kann mich natürlich auch täuschen, vielleicht gibt es ja inzwischen tatsächlich Medikamente die die Ballkontrolle verbessern. ^^
    • eddiedean wrote:

So weit ich weiß nicht- aber es war ja klar, dass wir da irgendwie drin vorkommen müssen, damit man es liest...*g*
      Die Dimensionen sind halt schon gigantisch. Bin mal gespannt, ob das noch in irgendeiner Form ausgeschlachtet wird, natürlich wieder mit uns als Aufhänger.
      Die Show muss weiter gehen, ich glaube nicht, dass es groß Aufsehen erregen wird...