25. Spieltag: Borussia M'gladbach - FC BAYERN 0:1

  • Gladbach ohne Dahoud und Stindl, dann mit den Negativerlebnissen der letzten Wochen, da sollten wir als Favorit in das Spiel gehen. Allerdings sind unsere Spiele gegen Gladbach ja sehr oft sehr speziell, nicht selten haben wir uns selber abgeschossen. Außerdem erwarte ich, dass die Gladbacher gegen uns wieder das Spiel der Saison machen und uns fordern werden. Bin aber guter Dinge, dass wir hier erfolgreich sein werden, wenn wir von Anfang an Tempo in unser Spiel bekommen und den Ball gut laufen lassen. Spielen und Siegen!

    0

  • Carlo is not similar to Pep.
    In Pep era we can't suggest the line up correctly because he always make some change according to last game.
    But from the moment that Carlo comes every time I suggest the line up, I see that true :P
    Always same line up with same players
    This kind of coaching cause that some young players leave us because their talent reduce so much in these kind of conditions. :thumbdown:

    0

  • Mit voller Kapelle, dann hätte ich kimmich neben Alonso gestellt und Thiago wäre vorgerückt für Müller , da Thiago für mich kreativer ist


    aber es wird so auch schon klappen , wäre schön wenn kimmich , sanches oder Coman auch Einsatzzeit bekommen

    Was bedeutet bei dir kreativ? Müller hat seit 2009 europaweit mehr Assists aus dem Spiel heraus in der Liga als alle außer Messi und CR7 (letzterer mit weit mehr Spielzeit). Auch ein Özil kommt da nicht heran... Ribery wäre da wohl noch besser, wäre er nicht so häufig verletzt gewesen. Thiago ist für mich als 8er hinter der Abwehr mit Ball weit besser. Wir reden hier einfach von 2 ganz verschiedenen Spielern mit anderen Fähigkeiten.


    Ich gehe mal davon aus, dass wir versuchen werden, das Mittelfeldpressing recht früh zu umgehen, in dem wir früh die Außen bedienen. Dann brauchst du m.E. auch keine 3 Mittelfeldspieler hinter dem Ball, sondern eher einen weiter vorne. Müller wird wohl - außer wenn er Robben hilft - wieder wenige Ballkontakte haben und hier werden ihn wohl einige wieder als unsichtbar bezeichnen - ich beuge nur mal vor... Seine Aufgabe in solchen Spielen ist es aber eher, durch seine Läufe bei Verschiebungen und Seitenwechseln zu helfen und Lücken zu reißen oder den Außen zu helfen oder Lewy mehr Freiraum zu geben. Falls wir in Führung gehen und der Gegner öffnet, wird sich das aber wohl auch ändern.

    0

  • Entschuldige bitte dass ich was gegen Müller gesagt habe

    Du meinst, wie immer? Dein Kommentar gegen die Aufstellung von Müller kommt doch jedes Spiel...


    Müller spielt übrigens sein 250. Bundesligaspiel, wie der FCB-Twitter gerade vermeldete.

    0

  • Viel Spaß beim Spiel allen hier. Ich hoffe auf den Ticker auf´m Handy mit guten Nachrichtien, da ich heute die Grizzlies gegen die Kölner Haie im letzten Play-Off-Spiel der DEL in der Eisarena verfolge.


    Möge Ancelotti beim Stand von 3:0 für den ruhmreichen FCB junges Blut ranlassen...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Du meinst, wie immer? Dein Kommentar gegen die Aufstellung von Müller kommt doch jedes Spiel...
    Müller spielt übrigens sein 250. Bundesligaspiel, wie der FCB-Twitter gerade vermeldete.

    Glückwunsch, Tommie.

    FC Bayern München

  • den 3 talenten kann man demnächst noch genug spielzeit geben, wenn wir punktemäßig für den april ausgebaut haben


    da kommen dann die wichtigen spiele und wir kommen ohne rotation sowieso nicht drum herum

    Die "Talente" Kimmich und Coman kann man bedenkenlos auch in wichtigen Spielen bringen, sollte bekannt sein.

    #KovacOUT

  • Das ist doch eine tolle FCB zeit wir spielen in gladbach und es geht ein paar Spieltage vor Ende der Saison darum ob wir 10 11 oder 13 Punkte Vorsprung haben.


    Auf geht's FcB

    0

  • Heute hätte Carlo Kimmich ruhig mal als RV bringen können. Lahm kann sich in der Länderspielpause sowieso ausruhen.

    Aber da macht es doch gerade Sinn, dass Lahm spielt ... ;)


    Aber Kimmich hätte durchaus im Mittelfeld beginnen können.

    FC Bayern München

  • den 3 talenten kann man demnächst noch genug spielzeit geben, wenn wir punktemäßig für den april ausgebaut haben


    da kommen dann die wichtigen spiele und wir kommen ohne rotation sowieso nicht drum herum

    ein bißchen sollte man unseren trainer schon kennen !!!!!
    ancelotti hat bei seinen bisherigen trainerstationen mit beginn der rückrunde nahezu durchgängig , bis auf wenige ausnahmen, mit seiner stammformation gespielt. egal in wieviel wettbewerben man vertreten war oder wie gross der vorsprung in der liga war. es spricht nichts dafür, dass es ausgerechnet heuer anders laufen sollte

  • Sonntag 17.30 h gefaellt mir eigentlich ganz gut.
    Kinder machen die Hausaufgaben ,meine Frau beginnt mit dem Schweinebraten fuer heute abed und ich kann nach Erledigung meiner familiaeren Pflichten das WE mit dem FCB in ruhe und fuer 90 Minuten ausklingen lassen.
    Perfekt!
    :thumbup: