CL 1/4 Finale: FC BAYERN - Real Madrid 1:2

  • ja notfalls muss man ihm ne spritze gegen die schmerzen geben


    morgen können wir nicht auf ihn verzichten..
    gegen leverkusen bekommt er ja ohnehin ne pause wegen der gelb-sperre

  • So lange es nicht dramatisch ist, sondern nur sowas wie geprellt, wird man das mit Schmerzmitteln und einem Verband zum Halt geben oä. garantiert hinbekommen.

    Eisspray!!! Das hilft gegen alles, selbst offene Brüche! :D

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • lewy ist beim abschlusstraining dabei
    er soll aber immer noch schmerzen haben

    Naja, gegen die Schmerzen kann man vor dem Spiel was geben...wenn er aber beim AST dabei ist, ist das ein gutes Zeichen...


    Soll jetzt nicht übertrieben klingen, aber mit seinem Einsatz steigen unsere Chancen doch erheblich...
    Klar, wir haben Robben, Ribery, Müller...aber ohne Lewa wären wir trotzdem geschwächt...


    Da wohl auch Carvajal ausfällt ( http://www.sport1.de/fussball/…it-bayern-im-teamtraining) würde ich unsere Chancen inzwischen bei 75 zu 25 ansetzen.


    Ohne Lewa allerdings wäre es wohl eher ein 50-50...


    Mit einem fitten Lewa plus Robbery gegen eine nicht eingespielte Not-Abwehr (Danilo, Nacho, Ramos, Marcelo) - also da MUSS man ja einfach Tore erzielen...

    #Außer Betrieb

  • ja notfalls muss man ihm ne spritze gegen die schmerzen geben


    morgen können wir nicht auf ihn verzichten..
    gegen leverkusen bekommt er ja ohnehin ne pause wegen der gelb-sperre

    Jetzt übertreibt mal bitte nicht. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Mir ist es jedenfalls lieber, einen Lewandowski zu 100% fit zu sehen, als nach einem Einsatz unter Schmerzmittel längerfristig verletzt. Ich glaube aber das er selbst am besten einschätzen kann, ob er fit ist oder nicht, denn er ist ein Spieler, der sehr viel für seinen Körper tut und somit wahrscheinlich auch kein unnötiges Risiko eingehen wird.

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Fein laut BR droht Lewa auszufallen, Einsatzchancen nur bzw. höchstens bei 50%. Verletzung schlimmer als erwartet.


    Kam eben im MOMA. Unser Dank geht an das Zeckenpack

    Genau das war meine Einschätzung, als ich die Szene und seine Reaktion gesehen habe. "Schulterprellung"...das ist sehr diffus ausgedrückt. Meistens sind dabei Bänder oder Kapseln irgendwie in Mitleidenschaft gezogen. Und da ich selbst bereits zwei Schulterverletzungen hatte, weiß ich, wovon ich rede.


    Oft verstärkt sich die Verletzung erst nach Tagen, kann man den Arm nicht mehr ohne Schmerz anheben, was Springen unmöglich und Laufen schwierig macht. Ich verstehe nur eins nicht. Auf einer MRT müßte man genau sehen, was kaputt ist. Und inzwischen müßten die das wissen. Aber es bleibt eben dabei: Schulterverletzungen sind unangenehmer als man anfangs denkt...

  • ja notfalls muss man ihm ne spritze gegen die schmerzen geben

    Ich bin da etwas zwiegespalten, von Fitspritzen halte ich nicht viel...man muß ja nur mal Jeremis fragen. Lewa braucht mit Pech nur noch einmal heftig auf seine Schulter fallen und dann wird vielleicht alles noch viel schlimmer, nicht nur für ihn selber auch direkt im Spiel. Denn muß er dann doch ausgewechselt werden bleibt dem Trainer eine Option weniger. Einige Spieler sollen auch schonmal bewußt auf die Schwachstellen von Gegenspielern besonders fixiert sein um sich ihren Vorteil zu verschaffen, bei dem Medienrummel bleibt kein Wehwechen eines wichtigen Spielers unbekannt.
    Lewa sollte nur spielen wenn er auch zu 100% kann. Das ist Mi zwar ein wichtiges Spiel aber ein Spieler wie Lewa ist noch wichtiger und Gesundheit geht vor.

    „Let's Play A Game“

  • Wenn er das Abschlusstraining durchzieht und scheinbar ohne Verband etc., kann es ja nicht so schlimm sein. Ich bin für morgen optimistisch.

    0

  • Was ich mich frage...


    Wenn Boa gelb sieht, und im RS gesperrt wäre (was wir natürlich nicht hoffen wollen) - wer kann im RS dann den IV geben neben Javi ??


    Hummels fällt ja aus...


    Das ist so eine "Baustelle", um die ich mir schon Sorgen mache...

    #Außer Betrieb

  • Ich bin auch der Meinung, dass man nach Ausfall von Carvajal, Pepe und Varane - also 3/4 der A-Abwehr - riskieren könnte, Lewy im Zweifel draussen zu lassen und mit Müller zu spielen (der sicher heiß ist...).


    Am Ende spielt Lewy fitgespritzt, fällt nochmals auf die Schulter, reißt sich ein Band oder so was und fällt für den Rest der Saison aus. So könnte er eine ganze Woche regenerieren. Aber das muss er selbst, müssen vor allem die Ärztewissen, wie schlimm die Verletzung wirklich ist.

  • wir wissen ja auch gar nicht ob die schmerzen noch so schlimm sind wie am samstag


    beim abschlusstraining macht er jedenfalls voll mit und es schaut ganz gut aus

  • Dürfte Alaba IV spielen. Der ist wenigstens 1,80 (Kimmich 1,76). Bernie dann auf LAV. Bernie ist gut drauf; wäre deshalb kein Weltuntergang - wenn auch nicht wünschenswert.


    Aber alles besser als ganz ohne IV, wie Real Madrid, nachdem Ramos morgen eine Gelbe sieht und die im Bernabeu nur noch mit Nacho Notnagel antreten können...

  • Ach Simply, und was sagst Du zu der Bewertung von Neuers Foul an Higuain durch SR Rizzoli? Da hat er ihn auch leben lassen. Andere geben da Rot!

    Du gehst wieder Offtopic... :D:D
    Aber da hatte Neuer primär den Ball gespielt...und das hatte Rizzoli eben gesehen...


    Dafür hätte er für den glatten K.O.-Schlag gegen Kramer und die beiden Schläge ins Gesicht von Schweini rot zeigen müssen...


    Aber lass es gut sein, bleiben wir lieber beim Thema...

    #Außer Betrieb

  • Wenn er das Abschlusstraining durchzieht und scheinbar ohne Verband etc., kann es ja nicht so schlimm sein. Ich bin für morgen optimistisch.

    Ich möchte jetzt nicht unterstellen das ein Lewandowski im Training versucht einen fitten Eindruck zu hinterlassen, aber ich unterstelle dem das er sehr gerne in diesem Spiel dabei sein möchte.
    Manchmal muß man einem Spieler auch mal vor übertriebenen Ehrgeiz bewahren.Wenn ein Trainer wirklich wissen möchte ob es mit einer lädierten Schulter geht oder nicht, dafür gibt es sicher die richtigen Übungen um das zu checken...aber vielleicht hat man das ja auch so getan.

    „Let's Play A Game“

  • Dürfte Alaba IV spielen. Der ist wenigstens 1,80 (Kimmich 1,76). Bernie dann auf LAV. Bernie ist gut drauf; wäre deshalb kein Weltuntergang - wenn auch nicht wünschenswert.
    Aber alles besser als ganz ohne IV, wie Real Madrid, nachdem Ramos morgen eine Gelbe sieht und die im Bernabeu nur noch mit Nacho Notnagel antreten können...

    Ich traue das Alaba schon zu...trotzdem wär's nur ein Notnagel...


    Aber Xabi könnte das sicher auch...da der ohnehin fürs DM kaum noch die nötige Schnelligkeit besitzt, könnte er als IV einfach vor'm Tor stehen bleiben... :D:D:D


    Aber angesichts dieser Konstellation (Hummels verletzt, Boa vorbelastet) - da kann man schon zu der Meinung gelangen, dass die Ausleihe von Badstuber nicht die beste entscheidung war...

    #Außer Betrieb

  • Ich möchte jetzt nicht unterstellen das ein Lewandowski im Training versucht einen fitten Eindruck zu hinterlassen, aber ich unterstelle dem das er sehr gerne in diesem Spiel dabei sein möchte.Manchmal muß man einem Spieler auch mal vor übertriebenen Ehrgeiz bewahren.Wenn ein Trainer wirklich wissen möchte ob es mit einer lädierten Schulter geht oder nicht, dafür gibt es sicher die richtigen Übungen um das zu checken...aber vielleicht hat man das ja auch so getan.


    Ich gehe genau davon aus, dass das die medizinische Abteilung im Vorfeld getan hat. Und Carlo wird ihn sicher genau beobachten.

    0

  • Aber Xabi könnte das sicher auch...da der ohnehin fürs DM kaum noch die nötige Schnelligkeit besitzt, könnte er als IV einfach vor'm Tor stehen bleiben... :D:D:D

    Na ja, gegen CR7, Bale und Benzema...ich weiß nicht... :D
    Die kennen ihren Pappenheimer Alosno auch recht gut und wissen, dass er in der letzten Reihe nur noch als Slalomstange taugt...