Resterampe 25.Spieltag

  • Der Tuchel sieht in seiner viel zu langen Jacke irgendwie aus wie ein wandelnder Tintenfisch ^^

    Versteckter Hinweis, dass er der Wenger Nachfolger wird. Der trägt ja auch immer diese Kleider :D


    Würde gerne mal sehen, wie der BVB sich schlägt, wenn Aubameyang mal ein paar Wochen ausfallen würde. Gefühlt schießt da niemand anderes Tore.

  • .....wünsche ich eigentlich keinen eine schwere Verletzung

    Wünsche ich auch keinem. Aber wenn es passiert, dann würde ich halt gerne mal sehen, wie sie sich schlagen. Kann ja passieren, ohne dass ich es ihm wünsche.


    Ab Sommer wird man es wohl sehen können. Wenn der so weitermacht, fallen Lewas 30 Tore aus der letzten Saison. Und dann wird er noch weniger zu halten sein als ohnehin schon

  • Der Tuchel sieht in seiner viel zu langen Jacke irgendwie aus wie ein wandelnder Tintenfisch ^^

    unsere Schlafsäcke von vor drei Jahren sahen noch grässlicher aus, vor allen noch dazu in der Farbkombi rot/blau

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • Wünsche ich auch keinem. Aber wenn es passiert, dann würde ich halt gerne mal sehen, wie sie sich schlagen. Kann ja passieren, ohne dass ich es ihm wünsche.

    Ich möchte auch nicht sehen, wie wir uns ohne Lewa schlagen würden.

  • Wünsche ich auch keinem. Aber wenn es passiert, dann würde ich halt gerne mal sehen, wie sie sich schlagen. Kann ja passieren, ohne dass ich es ihm wünsche.
    Ab Sommer wird man es wohl sehen können. Wenn der so weitermacht, fallen Lewas 30 Tore aus der letzten Saison. Und dann wird er noch weniger zu halten sein als ohnehin schon

    Aber wo kommt er so zur Geltung, wie in Dortmund? In England kann ich mir Oberblödel überhaupt nicht vorstellen. In Spanien sind Real und Barcelona vorne top besetzt. Da macht ein Wechsel erst Sinn, wenn da einer geht.

    MINGA, sonst NIX!

  • Ich möchte auch nicht sehen, wie wir uns ohne Lewa schlagen würden.

    Bei uns ist Lewa aber nicht der einzige, der Tore macht. Wenn Lewa fehlt, spielt Müller auf der 9, bindet zwei IV und der Gegner kriegt die Bude dann von Robbery, CoCo, Vidal oder Thiago voll.


    ...wobei ich jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde dass moenne da richtig liegt. Aber gefühlt ist es wirklich so dass nur Aubameyang die Tore macht. Hab gerade keinen Bock die Daten zu recherchieren...

    0

  • Ich möchte auch nicht sehen, wie wir uns ohne Lewa schlagen würden.

    Den Einwand hatte ich berücksichtigt. Vielleicht trügt der Schein, aber ich finde wir haben mehr abschlussstarke Spieler als die und sind weniger abhängig von Lewandowski als die von Aubameyang.


    Keine Frage, das wäre ein herber Verlust für uns. Die CL könnte man sich abschminken und auch in der BL würde das sehr deutlich werden. Aber wir haben Müller, Robben, die auch immer für (mindestens) 10+ Tore gut sind, und Spieler wie Ribéry, Costa oder Vidal, die gut und gerne auch mal 5+ Tore machen.


    Die haben doch eigentlich nur Reus, der sonst noch abschlussstark ist. Und der fehlt ja sowieso fast immer. Schürrle und Götze wären noch Kandidaten, aber Ersterer wird von Jahr zu Jahr schlechter und Letzterer würde im Falle eines jetztigen Ausfalls Aubameyangs auch nichts mehr bringen. Gut, Dembele macht gelegentlich seine Tore, aber ist auch eher der Vorbereiter.

  • Bei uns ist Lewa aber nicht der einzige, der Tore macht. Wenn Lewa fehlt, spielt Müller auf der 9, bindet zwei IV und der Gegner kriegt die Bude dann von Robbery, CoCo, Vidal oder Thiago voll.
    ...wobei ich jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde dass moenne da richtig liegt. Aber gefühlt ist es wirklich so dass nur Aubameyang die Tore macht. Hab gerade keinen Bock die Daten zu recherchieren...

    letztens hat es geheißen wir haben glaub ich 16 verschiedene Torschützen

    0

  • Aber gefühlt ist es wirklich so dass nur Aubameyang die Tore macht. Hab gerade keinen Bock die Daten zu recherchieren...

    Auba 23, Dembele 6, Piszczek 5 sind ihre Top 3, unsere sind Lewa 21, Robben 8 und Costa/Kimmich mit jeweils 4, wirklich besser wären wir so gesehen also nicht, hängen am Tropf unseres besten Goal-Getters, wie die auch.

  • @mr_spocht Stimmt schon, bisher bin ich mir da auch nicht sicher, so er hin könnte. Aber wer beim BVB so abgeht, der kann da unmöglich bleiben.


    Irgendwer legt da die 80 Mio. hin und fertig. Sonst spartieret Real halt einfach Benzema aus oder City gibt Agüero ab und holt ihn stattdessen. Was konkreteres fällt mir da derzeit auch nicht ein, aber ich bin mir sicher, dass irgendwer ihn holen wird.


    Aber ja, stand jetzt passt er nicht zu den Top-Vereinen, weil die auf der Position alle erstklassig besetzt sind. Aber wir kennen ja Reals Umgang mit neuen Spielzeugen oder den Wahn der Scheichs.

  • ...ok, nach Minimalaufwand-Recherche komme ich zu dem Ergebnis dass der Eindruck trügt:


    http://www.bundesliga.de/de/liga/torjaeger/


    Etwas überraschend für mich dass Piszczek mehr Tore gemacht hat als Vidal... der Krieger trifft scheinbar besonders gerne in der CL. ^^


    Nachtrag: Wenn man in der Liste sieht dass Kimmich genauso viele Tore (4) gemacht hat wie bspw. Keita, Goretzka oder der HSV-Müller, bei vermutlich weitaus weniger Einsatzzeit, wird es noch unverständlicher dass er immer auf der Bank sitzt. Kann man wohl unter "Luxusproblem" einsortieren.

    0

  • @mr_spocht Stimmt schon, bisher bin ich mir da auch nicht sicher, so er hin könnte. Aber wer beim BVB so abgeht, der kann da unmöglich bleiben.


    Irgendwer legt da die 80 Mio. hin und fertig. Sonst spartieret Real halt einfach Benzema aus oder City gibt Agüero ab und holt ihn stattdessen. Was konkreteres fällt mir da derzeit auch nicht ein, aber ich bin mir sicher, dass irgendwer ihn holen wird.


    Aber ja, stand jetzt passt er nicht zu den Top-Vereinen, weil die auf der Position alle erstklassig besetzt sind. Aber wir kennen ja Reals Umgang mit neuen Spielzeugen oder den Wahn der Scheichs.


    ich tippe ja irgendwie auf city
    pep darf jetzt richtig shoppen gehen..15 spieler sollen auf der kippe stehen

    Ich bin nur da um da zu sein!