Och, ich glaube, denen ist es gar nicht so unrecht, wenn sie wissen, dass sie ab April den Kopf relativ frei für die CL haben.
Und gefordert waren sie auch diese Saison in der Liga durchaus genug. Die Last-Minute-Punkte und Siege waren sicher kein Spaziergang.
Zumal wir letzte Saison schon richtig gejagt wurden und uns keine Schwäche erlauben konnten- langweilig war es den Spielern da sicher nicht.
Ich finde, es wird unserer Leistung auch nicht gerecht, wenn man die Liga da als Kasperlveranstaltung abtut. Die Big Points mussten wir ja trotzdem erstmal selbst holen, siehe Leipzig vor der Winterpause. Dass die Gegner so krass ohne Konstanz unterwegs sind, heißt ja nicht, dass wir das ganze Jahr nur zum Spaß spielen.
Aber ja, es ist schon auch heftig, wie schlecht die Liga hinter uns geworden ist. Dortmund wird wohl tatsächlich noch profitieren und die Dosen einholen, weil sie jetzt auch ihre schlechten Spiele gewinnen. Die Tabelle ist aber ein Armutszeugnis für die ganzen "großen" Clubs. Wird eine lustige EL-Aufstellung nächstes Jahr, viele Punkte wird es da nicht geben. Was mir aber wurscht ist...