27. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FC BAYERN 1:0

  • Mit einem Punkt wäre ich hier durchaus zufrieden, Hauptsache keine Verletzungen und sich nicht unnötig verausgaben, damit man am WE voll im Saft steht.

  • Apropos Spiel am Wochenende: Das Zeckenspiel findet ausgerechnet vor den CL-Viertelfinalhinspielen statt. Da bin ich mal gespannt, ob beide Teams in Bestbesetzung auflaufen werden.

    Deutscher Fußballmeister 2021

  • Die Zecken können sich eigentlich nicht leisten das Spiel gegen uns abzuschenken, wenn sie die direkte CL-Quali klar machen wollen. Auch der Abstand auf Platz 5 ist nicht soo groß, dass man sich mal eben zurücklehnen könnte.

    0

  • Ich freue mich auf ein schönes Spiel! Wir sind super drauf, Hoffenheim auch...natürlich ist wichtig, dass sich niemand verletzt, aber die Jungs sind so gut drauf, man sollte sie einfach spielen lassen...

    0

  • Die Zecken können sich eigentlich nicht leisten das Spiel gegen uns abzuschenken, wenn sie die direkte CL-Quali klar machen wollen. Auch der Abstand auf Platz 5 ist nicht soo groß, dass man sich mal eben zurücklehnen könnte.

    Eben, ich befürchte eher das unser Team vom Kopf her etwas gebremst spielt, wenn auch nicht bewusst gewollt, zumal die BL eigentich gelaufen ist. Das unbedingte "BVB abklatschen wollen" ist im Team sicher nicht so ausgeprägt wie bei den Fans, ist eben ein Spiel gegen einen starken gegner wie gegen andere Starke auch.

    „Let's Play A Game“

  • Eben, ich befürchte eher das unser Team vom Kopf her etwas gebremst spielt, wenn auch nicht bewusst gewollt, zumal die BL eigentich gelaufen ist. Das unbedingte "BVB abklatschen wollen" ist im Team sicher nicht so ausgeprägt wie bei den Fans, ist eben ein Spiel gegen einen starken gegner wie gegen andere Starke auch.

    es ist halt die generalprobe
    man will sich sicher nicht mehr verletzen und wird da nicht volles risiko gehen
    allerdings möchte man sich so gut wie möglich einspielen und mit einem guten gefühl (am besten mit einem sieg) in diesen cl kracher gehen

  • Ich glaube, in diesem Monat könnte eine Eigendynamik entstehen, die uns noch mal eine Stufe stärker macht. Bin überzeugt, dass wir auch Dienstag ein gutes Spiel abliefern und gewinnen werden.


    Wir kommen jetzt so richtig ins Rollen und tanken mit jedem überzeugenden Sieg mehr Selbstbewusstsein. Glaube nicht, dass wir noch mal ein Spiel wirklich schleifen lassen, sondern versuchen, das hohe Niveau zu halten. Hab irgendwie ein gutes Gefühl, selbst was die Spiele gegen Real angeht.

  • Laut PK wird Thiago morgen geschont, weil er zuletzt so viel gespielt hat. Also ohne Thiago und Müller morgen, Alonso und vermutlich Kimmich somit wahrscheinlich gesetzt.

  • sehr gute entscheidung mit thiago :thumbup:
    es kommen wichtigere spiele in den nächsten wochen



    müller fällt 2 tage aus, gegen dortmund könnte er schon wieder dabei sein
    neuer beginnt heute mit dem individuellen training

  • Nein lieber nicht, mir wäre lieber er bleibt in seinem Spielrythmus, ein Risiko Betreff Verletzungen ist immer da, kann auch im Training passieren.

    „Let's Play A Game“

  • Javi drängt auch wieder in die Startelf. Ob Hummels eine Pause bekommt? Jerome braucht Spielrhythmus, um auf die letzten Prozent zu kommen.

    Deutscher Fußballmeister 2021

  • Javi drängt auch wieder in die Startelf. Ob Hummels eine Pause bekommt? Jerome braucht Spielrhythmus, um auf die letzten Prozent zu kommen.

    javi sollte morgen dringend spielen
    der ist seit dem gladbach spiel komplett raus und er hatte ja auch keine länderspieleinsätze


    hummels könnte man dann mal schonen