Sprengstoffanschlag auf BVB-Bus

  • ist es dir nicht manchmal selber peinlich, zu allen noch so absurden themen mutti ins spiel zu bringen?

    jetzt habe ich doch tatsächlich für einen kleinen Augenblick inne gehalten und überlegt, was will er nun von mir?
    Bin aber dann schnell wieder klar geworden. :D

    Auf geht's Ihr Roten:!:


    Die nächste Meisterschaft ist zum Greifen nah.

  • Die einzigen Beweise sind a) er hat mit den schwarz-gelben penny stocks gehandelt b) er hat in dem Hotel Urlaub gemacht.
    (Bisher) keinerlei Beziehungen zu dem Sprengstoff und Zündern. Und das soll dann für mehrfachen versuchten Mord reichen?

  • DU KANNST ES DIR NICHT AUSMALEN:


    Sergej W. in U-Haft - Überführt eine Zecke jetzt den BVB-Bomber?


    Sergej W. (28) ist Haupttatverdächtiger für den Anschlag gegen den Mannschaftsbus des BVB am Abend des 11. April. Spieler Marc Bartra und ein Polizist wurden verletzt - und es hätte noch deutlich schlimmer ausgehen können.

    Recherchen des „Spiegel“ haben jetzt ein Detail zu Tage gebracht, das den mutmaßlichen Bomber hinter Gitter bringen könnte. Zecken, die W. sich angeblich kurz nach der Explosion aus dem Rücken ziehen ließ, könnten aus der Hecke stammen, in der er die drei Sprengsätze versteckt hatte.


    http://m.bild.de/news/inland/b…lvr.it&utm_medium=twitter


    Dass gerade eine Zecke vielleicht eine entscheidende Rolle in diesem Fall spielt.. wie gesagt, sowas kannst du dir nicht ausdenken.

  • Was ist das denn für ne Story? Wer bitte hebt denn Zecken so lange auf? Wie soll man bitte wissen, dass eine Random-Zecke aus einem bestimmten Busch sein soll?


    Das ist ja besser als Comedy :D

    Oh Well. Whatever. Nevermind.

  • ich würde ja schreien wenn es doch das wäre was ich von anfang an gesagt habe.

    Was hast Du denn gesagt? Marketingabteilung des BVB? :D

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • es war ja öfter davon die rede dass der bvb erpresst wird. außerdem hat aki morddrohungen erhalten weil er ja zumindest vordergründig etwas gegen die braune wand vorgeht. bei dem verein ist so viel denkbar, da ist der verdacht dass es ein "internes thema" ist, nicht von der hand zu weisen.


    dass deren propagandaabteilung nebst diverser hausblätter das thema gewohnt pathetisch ausschlachten ist zwar richtig, aber dass sie das selber verursacht haben wäre ja wirklich völlig absurd zu glauben.

  • es war ja öfter davon die rede dass der bvb erpresst wird. außerdem hat aki morddrohungen erhalten weil er ja zumindest vordergründig etwas gegen die braune wand vorgeht. bei dem verein ist so viel denkbar, da ist der verdacht dass es ein "internes thema" ist, nicht von der hand zu weisen.


    dass deren propagandaabteilung nebst diverser hausblätter das thema gewohnt pathetisch ausschlachten ist zwar richtig, aber dass sie das selber verursacht haben wäre ja wirklich völlig absurd zu glauben.

    Den Ansatz hatte ich ja auch. Aber irgendwie ginge ein (Mord-)Anschlag auf die eigene Mannschaft dann doch zu weit.


    Das mit der Marketingabteilung war natürlich nicht ernst gemeint. Aber ich wusste ja, dass Du denen erstmal alles Schlechte zutraust. ;)

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • auja, geh mal weiter. bin gespannt.


    und morri, ich sehe das ganze eigentlich eher entspannt. aber ich habe einen ruf zu verlieren. der weltenbummler kommt ja hier nur rein um sich über einiges - wie immer köstlich - zu amüsieren. da ich ihn persönlich durchaus schätze, mache ich ihm die freude.