CL 1/4 Finale Rückspiel: Real Madrid - FC BAYERN 4:2 n.V.

  • Gewagte Aufstellung. Sind Boateng und Hummels wirklich beide so fit, um auf dem Niveau die Top-Leistung abrufen zu können, die es heute definitiv braucht? Einfach nur spielfähig zu sein, wäre zu wenig.

    Ich gehe mal davon aus, da Carlo bisher nie Spieler gebracht hat, die angeschlagen waren, dass die beiden zumindest körperlich fit sind und durchspielen können. Ob die Form gut genug ist, weiss natürlich keiner. Aber wenn ich mir so die Formkurve der meisten anderen Spieler angucke, dürften sie wohl nicht besonders abfallen. Also heute ist ja eh eher das Projekt "Ehrenrettung" angesagt, um sich für den Grottenkick letzte Woche zu rehabilitieren. Natürlich sollten wir uns auch den Glauben an ein Wunder offen halten. Aber dafür müsste heute eine Mannschaft mit einer grundsätzlich veränderten Mentalität auflaufen, die so auftritt wie letztes Jahr im Hinspiel in Turin. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    0

  • Ohne ein Wunder, werden wir das Hinspiel nicht egalisiert bekommen, Real zu Hause war schon zu stark, auswärts sind sie noch deutlich stärker! Jetzt heißt es beten und hoffen das Lewa vorne mehr reinballert, als wir uns hinten fangen, aber denke zu 80% ist das Ding durch.

  • Ich hätte eher Thiago draußen gelassen. Der Kerl taucht doch in jedem großen Spiel unter. Müller spielt zwar momentan auch Grütze, wenigstens haut er sich aber rein. Sowas sieht man bei Thiago ganz, ganz selten.


    Tut er nicht. Porto etc. waren tolle Spiele von ihm. Aber die hatten ihn im Hinspiel auf der Position wirklich gut im Griff und m.E. spielt er in solchen Spielen eben weit besser, wenn vorne mehr Bewegung drinnen ist und er etwas tiefer spielen kann. Dir bringt der Typ mit dem Ball da vorne eben nichts, wenn die Anspielstationen vorne gedeckt sind. Im Hinspiel war ja nicht nur Müller zugedeckt - sondern auch Robben und eben auch Thiago. Casemiro ist eigentlich die Schwachstelle - aber die haben wir nicht ausgenutzt und der hat seine Zweikämpfe gewonnen und konnte in Ruhe rauspassen.

    0

  • Abwarten. Das Viertelfinale haben wir schon im Hinspiel verloren. Das heute ist ein Spiel um sich einigermaßen gut zu verabschieden. Sollte dann bei Hummels oder Boateng später nochmal was schlimmeres passieren dann bitte nicht herumschreien. Absolut unverantwortliche Aufstellung.

    Okay, so viel Dummheit muss bestraft werden: Erste Verwarnung für dich!

    "One batch. Two batch. Penny and dime."

  • Das Gute ist, im Gegensatz zum Hinspiel kann ich heute nicht enttäuscht werden, da ich keinerlei Erwartungshaltung mehr an die Mannschaft habe und mir sicher bin, dass wir raus sind.


    Umso lieber lasse ich mich natürlich überraschen! :D

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Tja, vielleicht glauben hier einige wenigstens Sammer dass das nicht geht, gleichwertiger Lewa Ersatz, auch nicht annähernd.

    „Let's Play A Game“

  • Ich gebe es offen zu - ich liebe Matthias Sammer. Rein platonisch, versteht sich.


    Ich wünsche mir diesen Mann irgendwann wieder bei uns zu sehen. Wahrscheinlich nur ein frommer Wunsch, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Und auch für heute habe ich große Hoffnung aufs Weiterkommen. Wir kommen ins Halbfinale!

    0

  • Man kläre mich auf

    Wer das ist, weiß ich nicht. Aber ich denke mal, der kennt den Laden hier. Dass der kein Bayern-Fan ist, ist ja klar, sieht man ja an den Beiträgen und dem Beitragsmuster. Entweder Fremdfan oder einer, der hier in Ungnade gefallen ist und nun seine Komplexe bearbeitet.