Display MoreKassai hat seine Fehler gemacht, ja. Zuallererst aber damit, Vidal leben zu lassen und uns einen Elfer zu schenken, bitte vergesst das bei eurer Schirischelte nicht. Wenn du dann in einem CL-VF-Rückspiel kein Tor aus dem Spiel heraus machen kannst, hast du schon auch ein anderes Problem als den Schiedsrichter. Die Abseitsentscheidungen und das fehlende gelbrot für Casemiro waren trotzdem beschissen und haben auch einen großen Teil beigetragen.
Im Nachhinein muss und darf natürlich auch die Frage gestellt werden, ob es das Risiko bei Hummels und Boateng dann wirklich wert war. Ich hoffe, die können beide nur eine Asuzeit brauchen und fallen nicht länger aus. Bei Boateng sah das ja echt kriminell aus gegen Ende der 2. Halbzeit.
Ancelotti darf sich aber auch gerne fragen, ob er da alles richtig gemacht hat. An Vidals Platzverweis hat er eine ganz, ganz große Mitschuld, war doch absehbar, dass er das nicht durchstehen würde. Und er hatte, wie gesagt, in drei Szenen sowieso großes Glück.
Dann geht Ribery und es kommt Costa statt Coman, absolut unverständlich nach den zuletzt gezeigten Leistungen, unterirdischer Wechsel. Und selbst wenn Lewy platt war, Boateng und Hummels waren weit schwerer verletzt und haben alles rausgehauen. Stattdessen spielen wir wieder ohne Stürmer, obwohl wir dringend ein Tor brauchen, ein einziges. Für mich absolut nicht nachzuvollziehen.
Obwohl es so dringend notwendig war, haben uns aus dem Spiel heraus alle Mittel gefehlt, ein Tor zu erzielen. Außer Moral und Kampf war da kaum etwas zu erkennen. Den Vorwurf mache ich aber nicht der Mannschaft, die hat alles gegeben, allen voran Hummels - der damit wieder ein echter Roter ist - und Boateng. Hoffentlich bezahlen sie nicht den bittersten Preis dafür. Ich bin stolz auf unsere Spieler heute Abend!
Ich stimme dem Beitrag grundsätzlich vollkommen zu. Nur was den Elfmeter betrifft, fand ich, dass das eine richtige Entscheidung war. Und das sage ich nicht, weil ich Robben und Bayern-Fan bin.
Unter dem Strich kann man da Kassai aber natürlich nicht vorwerfen, er hätte bewusst gegen uns gepfiffen.
Es lief halt Kacke - und wir hätten im Hinspiel die Chance gehabt, darauf nicht angewiesen zu sein.