CL 1/4 Finale Rückspiel: Real Madrid - FC BAYERN 4:2 n.V.

• Jetzt schlägts dem Faß den Boden aus- wir können mit dem 3. Tor alles klar machen, und Lewandowski wird aus taktischen Gründen ausgewechselt, war weder angeschlagen noch kaputt!

Ich glaub es einfach nicht!!!

Vorab: Ich teile diese Entscheidung ebenfalls nicht.

Aber niemand kann sagen, dass es mit Lewa besser ausgeangen wäre. Womöglich hätten wir drei Treffer kassiert - und Carlo hätte sich fragen müssen, warum er nicht den Stoßstürmer zu Gunsten der Spielkontrolle rausgenommen hat.

Der Trainer muss nun einmal entscheiden.

Uli. Hass weg!

• Ich habe Lewy ausgewechselt aus tatkischen Gründen. Wir wollten das Spiel von hinten kontrollieren."

Gut zu wissen, hätte mich auch gewundert, wenn gerade der nach so einer kurzen Pause körperlich am Krückstock gegangen wäre. Wirkte bei der Auswechslung aber auch nicht so, als sei er am Ende.

• Lewandowski bei diesem Spielstand aus taktischen Gründen auszuwechseln, ist irrsinnig.

Ich war fest überzeugt, dass er nicht mehr kann. Aber wenn dieser Wechsel wirklich rein taktisch gewesen ist, dann fällt mir nichts mehr ein.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Harter Tobak, dass Lewys Auswechslung taktischer Natur war. Wirklich hart. Denn bei all den Nachteilen durch die Unterzahl ist Lewandowski derzeit nun mal unsere größte Torgefahr und mit einem weiteren Treffer hätten wir Real massivst unter Druck gesetzt. Dazu war ein Robben, der nach dem Wechsel der torgefährlichste Mann auf dem Feld war, noch weitaus mehr abgemeldet als Lewy.

Verstehe den Wechsel also noch weniger als zuvor, wo immerhin noch körperliche Erschöpfung im Raum stand.

0

• So: Zunächst einmal ein ganz großes Kompliment dafür, wie sich die Mannschaft im Bernabeu reingehauen hat. Das war richtig Klasse und so nicht zu erwarten. Wir standen kurz davor, das Ding zu drehen und ins Halbfinale einzuziehen. Trotz der Verletzten, trotz 10 gegen 11. Respect.

10 gegen 12 muss man eigentlich sagen. Denn unstrittig ist, dass Casemiro vor Vidal vom Platz muss. Dass das kein Foul war zur GelbRoten von Vidal. Dass das 2:2 Abseits war - klares Abseits!

Man sollte aber nicht alles darauf schieben. Um so eine Schlacht zu bestehen, braucht es eben von ALLEN eine 100%-ige Leistung. Wenn Alaba und Thiago dann so abfallen und man wie Vidal schon zu Beginn so reingeht und gelb-rot riskiert (VOR der Gelb-Roten meine ich), dann wird's irgendwann schwer.

Trotzdem: Phillip hat Recht, wenn er sagt, wir hätten es heute auch verdient, weiterzukommen.

Leider muss man jetzt mit diesem Trainer, dessen Taktik - sofern er eine hat - oft ein Mysterium bleibt, weiterarbeiten und den Umbruch moderieren. Für mich ist Ancelotti dafür der Falsche. Er ist sympathisch und sicher erfahren, aber es fehlt das aktive Coaching, es fehlen neue, moderne Impulse, es fehlt Leidenschaft. Geht's nach mir, brauchen wir keinen großen Namen, sondern jemanden, der Ideen hat und mit jungen Spielern umgehen kann. Es heißt immer, für Nagelsmann sei das zu früh. dann aber bitte nach Carlo.

Dass die nächste Saison besser wird als diese, das glaube ich auch nicht unbedingt. Er wird für sein 4-3-3 einkaufen, und ich bin gespannt, wer dafür kommt. Costa kann meinetwegen gehen. Coman sollte man unbedingt halten/verpflichten. Über Brandt wird viel geschimpft, aber ich glaube, der wird hier noch aufblühen.

Stand jetzt befürchte ich, dass wir nächste Saison viel härter um die Meisterschaft kämpfen müssen und international nicht mehr die Rolle der letzten Jahre spielen. Außer, man nimmt viel Geld in die Hand und schickt Carlo in den Urlaub. Das wird aber mit dem Meistertitel wohl kaum geschehen...

• Lewy aus taktischen Gründen raus. Den besten Neuner der Welt wenn wir ein Tor brauchen.

Ich fasse es nicht.

Ist das heute Satire oder so?

Zu diesem Zeitpunkt haben wir nicht zwingend ein Tor gebraucht aber das man Lewy auswechselt unfassbar. Aber der beste Mann war der Schiri. Wie kann man nur so krasse Fehlentscheidungen machen.

#KovacOut

• was für ein jammerlappen.. der wechsel von lewy taktisch? ich geh jetzt lieber ins bett bevor ich noch was falsches schreibe.

• Ein sehr denkwürdiger Abend. Danke allen Spielern!

Es gibt viel Stoff zum Nachdenken für die Vereinsführung. Sammer hatte Recht,
    dass andere Meinungen zulässig sind.

Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

• wenn dein lieber Carlo Bullshit

mein Gott...egal mach dich ruhig weiter so lächerlich, das ist auch bei aller Emotion nach einer Niederlage schon mehr als grenzwertig.
    Der Mann, ein Teammitglied vom FC Bayern hat einen Namen und heißt Ancelotti...aber du pöbelst ja lieber, Anstand und mal mit etwas Niveau zu verlieren scheint dir wohl etwas schwerer zu fallen, Schade.

„Let's Play A Game“

• Bei Vidal war es die Summe der Fouls, es war doch klar, dass Vidal sich nicht wirklich zurückhält und dann eben für die nächste kritische Aktion die Karte bekommt. Den nimmt man voher runter, denn mit 10 Mann bist du hier erledigt. Und die Abseitsentscheidungen muss man dem Linienrichter zur Last legen, solche deutlichen Abseitsstellungen muss er sehen. Aber komischerweise sind in der CL die Linienrichter und Torrichter oft Vollblinde, leider!

Aber das Foul war gar kein Foul.

#KovacOut

• ...Lewa auszuwechseln da wir zu zehnt waren ist taktisch nicht verkehrt!
    Warum?Er sichert so nach hinten ab und bringt mit Müller einen frischen Laufstarken Mann.
    Das sehe ich nicht als falsch an.
    Klar kann man über Vidal streiten...doch er sollte wissen was er sich erlauben kann.
    Unser "Pech" war das Hinspiel 2 Hälfte....und auch da ehrlich muss man sage ...ohne Neuer wäre schön da fertig gewesen....
    Heute haben wir soweit alles abgerufen.
    Es hat nicht gelangt....nun schütteln....die Liga SAVE machen und vorallem den Pokal.
    Und nächstes Jahr braucht es dringend noch ein paar Backups....für die Außen .

0

• Vorab: Ich teile diese Entscheidung ebenfalls nicht.

Aber niemand kann sagen, dass es mit Lewa besser ausgeangen wäre. Womöglich hätten wir drei Treffer kassiert - und Carlo hätte sich fragen müssen, warum er nicht den Stoßstürmer zu Gunsten der Spielkontrolle rausgenommen hat.

Der Trainer muss nun einmal entscheiden.

Hör doch endlich auf mit diesen Rechtfertigungsversuchen! Wenn ich schon old school einen offensiven Spieler runternehme, dann nicht meine Lebensversicherung der ganzen Saison!

Verdammte Scheiße, was haben wir uns da nur für einen Rückschritt angetan - und es wird so weitergehen, weil auf Bank und Feld nur Erfahrung zählt. <X

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• die saison ist beendet. angefangen hatte sie im februar.

ich stelle mir gerade vor wie pep gerade wehmütig an uns denkt und ich an ihn.

wir werden dann also irgendwie ins pokalfinale kommen und irgendwie die meisterschaft klarmachen. mit alonso, costa, alaba und den anderen leistungsträgern währen die amateure wie kimmich , coman, sanches und konsorten auf der bank versauern. dann hat er alles richtig gemacht. der koch und hobbytaktiker.