CL 1/4 Finale Rückspiel: Real Madrid - FC BAYERN 4:2 n.V.

  • Vorab: Ich teile diese Entscheidung ebenfalls nicht.


    Aber niemand kann sagen, dass es mit Lewa besser ausgeangen wäre. Womöglich hätten wir drei Treffer kassiert - und Carlo hätte sich fragen müssen, warum er nicht den Stoßstürmer zu Gunsten der Spielkontrolle rausgenommen hat.


    Der Trainer muss nun einmal entscheiden.

    Kannst du dir vorstellen das zidane Ronaldo ausgewechselt hätte

  • Nein, natürlich nicht. :rolleyes:


    Unfassbar! :cursing:

    Ein Spiel von hinten kontrollieren, wenn man noch ein Tor braucht??? Außerdem weiss doch jeder, dass wir kein Ergebnis gegen eine offensiv starke Mannschaft verteidigen können. Wir brauchen die Entlastungen nach vorne, sonst rappelt es immer. Das ist wirklich völlig vercoucht, vor allem, wenn man dann auch noch die Costaeinwechslung berücksichtigt.

    0

  • Lewandowski-Wechsel aus taktischen Gründen und Vidal drauf gelassen- ich kann es nicht glauben!
    Mit diesem Auslaufmodell sollen wir die nächste Saison bestreiten, vielen Dank, wird wieder eine grandiose Saison!
    Wird wohl wieder wie 2011 laufen, unsere Verantwortlichen wachen auf wenn`s zu spät ist.

    #KovacOUT

  • Was taktische Gründe bei Lewa ? Spielkontrolle? Jetzt bin ich echt bedient.,das ist die Bankrotterklärung von Carlo.


    Gehe jetzt lieber schlafen bevor ich ausfällig werde. :cursing:

    Alles wird gut:saint:

  • Ich habe Lewy ausgewechselt aus tatkischen Gründen. Wir wollten das Spiel von hinten kontrollieren.

    DAS ist es, was uns die ganze Saison schon das Genick gebrochen hat. Das Spiel VON HINTEN kontrollieren. Das hat immer zu vermehrten Offensivaktionen des Gegners geführt, die ins Auge gegangen sind. Statt mittels Spielkontrolle den Gegner vom Strafraum wegzuhalten, sich hinten reinstellen und kontern wollen. Was wir eh nicht drauf haben...


    Leider wiederholte taktische Fehler...

  • Klar kann man über Vidal streiten...doch er sollte wissen was er sich erlauben kann.

    Man hat doch gesehen was los war als Vidal vom Platz war, Einmal Kimmich und Thiago überfordert im MF und schon war der Ball im Netz. Danach noch ein Gegentor nach einem fatalen Fehlpass von Kimmich im MF. Kein Vorwurf an den Jungen, aber Vidal war einfach zu wichtig und in so einem Spiel muß man halt auch mal etwas riskieren. Vidal war bei der ersten gelbe einfach zu ungestüm, halt Vidal.

    „Let's Play A Game“

  • taktische auswechslung?
    eigentlich kann carlo direkt die koffer packen, wenn es wirklich so war


    peinlich in so einer situation den einzigen stürmer runter zu nehmen und das eh schon in unterzahl :thumbdown:

  • Wenn wir ehrlich sind, sind wir primär deshalb ausgeschieden, weil wir offensichtliche Mängel im Kader nicht behoben haben (Thiago nur nen Schönspieler, in wichtigen Spielen taucht er regelmäßig ab und ist nicht mehr gesehen, keine trainierten Standards erkennbar, zu viele Spieler über dem Zenit, Müller darf trotz Kreisklassenform regelmäßig durchspielen etc.) und es im Hinspiel versäumt haben, trotz geschenktem Elfer, das Spiel rechtzeitig für uns zu entscheiden. Natürlich waren die Platzverweise eine große Kacke und auch die Abseitstore am Ende nicht hilfreich. Aber wir hatten genügend Möglichkeiten, haben diese aber nicht genutzt. Zu aller erst müssen wir uns an die eigene Nase fassen! Wir haben es abermals nicht geschafft, gegen ein starkes Real in der Offensive ausreichende Impulse zu setzen und den Sack zu zu machen. Wer vorne nicht effizient abschließt, bekommt die Dinger irgendwann hinten rein... einfache Mathematik!

  • Soo erstmal möchte ich mal sagen, dass ich extrem Stolz auf die Mannschaft bin. Was wir heute besonders ab der 2. Halbzeit gespielt haben war meiner Meinung nach richtig stark. Ich finde es sehr schade das wir fast über 80 min nur zu 10t gegen Real spielen mussten. Trotzdem Respekt ans Team.


    Zum Schiri heute muss mal wohl nichts sagen denke ich. Das was stellenweise lächerlich, Die rote Karte und das 1 Meter Abseitstor. Najaa...


    Zum Thema Carlo Ancelotti. Er hat heute einige unverständliche Wechsel gemacht. Vidal nicht auszuwechseln war schon sein Fehler. Bei Lewandowski stellt sich mir die Frage wen er den sonst hätte auswechseln sollen. Wenn er nichts getan hätte wären wieder alle unzufrieden das er auf die Rote Karte nicht reagiert hat.


    Auf jeden Fall für mich sticht heute der Stolz heraus. Die Mannschaft hat alles gegeben trotz schlechter Voraussetzungen. Ich hätte gern ein Spiel gegen Real mit 100% fitter IV und 100% fittem Lewa gesehen.


    Jetzt gilt es aber noch einen Pokal zu gewinnen. Pack Mas! :)

    0

  • Wenn wir ehrlich sind, sind wir primär deshalb ausgeschieden, weil wir offensichtliche Mängel im Kader nicht behoben haben (Thiago nur nen Schönspieler, in wichtigen Spielen taucht er regelmäßig ab und ist nicht mehr gesehen,

    Weil Ancelotti mit seinem system ganze krater im mittelfeld schafft die ein team wie madrid zu nutzen weiß.


    Er checkts halt einfach nicht, es ist so offensichtlich weil sich die probleme durch die ganze saison ziehen, genau wie mit den außenstürmern die immer nur nach innen ziehen...

  • Hör doch endlich auf mit diesen Rechtfertigungsversuchen! Wenn ich schon old school einen offensiven Spieler runternehme, dann nicht meine Lebensversicherung der ganzen Saison!
    Verdammte Scheiße, was haben wir uns da nur für einen Rückschritt angetan - und es wird so weitergehen, weil auf Bank und Feld nur Erfahrung zählt. <X

    Wo siehst du denn da einen Rechtfertigungsversuch? Schrieb doch, dass ich Lewa aus taktischen Gründen ebenfalls nicht ausgewechselt hätte.


    Nur einen Vorwurf möchte ich daraus nicht konstruieren.

    Uli. Hass weg!

  • Hör doch endlich auf mit diesen Rechtfertigungsversuchen! Wenn ich schon old school einen offensiven Spieler runternehme, dann nicht meine Lebensversicherung der ganzen Saison!

    Eben. Er hätte ja Robben rausnehmen können. Der war in der Verlängerung auch nicht mehr frisch und vom Alter her wäre eine Auswechselung besser gewesen.


    Gerade wenn ich kontrolliert spielen will und wohl eher auf Elferschießen spekuliere, nehme ich doch nicht den besten Schützen aus taktischen Gründen raus. Erst recht nicht, wenn der uns auch bei Standards mit seiner Kopfballstärke helfen kann. Unfassbarer Fehlgriff von Carlo, muss man leider sagen. Unfassbar.

  • keine Entwicklung im Team, jeder Spieler ist gefühlt schlechter als letztes Jahr.
    Fehlentscheidungen was die auswechselung angeht und ein fussball zum vergessen.
    Respekt Vorstand - eure Idee vom fussball ist der absolute Wahnsinn. Rückschritt hoch 10. Aber wir halten fest an carlo. Wir holen ja die Meisterschaft und den dfb pokal. Mehr zählt nicht.

  • "Das Spiel von hinten kontrollieren" macht mich mittlerweile rasend vor Wut. Wir sehen die ganze Saison, dass uns diese Nummer, alternativ natürlich "Lauern und Kontern" genannt, defensiv kein Stück stabiler gemacht hat. Wirklich kein einziges Stück. Man sollte nicht vergessen, dass wir mit dieser grandiosen, zum Spielermaterial absolut unpassenden Strategie diese Saison auch schon von einem FC Ingolstadt (!) im eigenen Stadion (!!) circa zehn Minuten (!!!) am eigenen 16er festgenagelt wurden. Aber logo, im April und erst Recht gegen Real führt das dann zum großen Erfolg.
    Aber schon klar, manche hier sehen etliche "mittlere" Chancen - die man der Offensive eines Teams wie Real natürlich liebend gern erlauben sollte - lieber, als wenn der Gegner in weitaus seltenerem Abstand mal nen Konter fährt. Schließlich sind Abschlüsse von der 16er-Kante oder näher, wie in der ersten Halbzeit absolut ungefährlich und werden von Neuer, Boateng auf der Linie oder irgendeinem anderen, sich tapfer in den Ball werfenden Spieler möglicherweise vereitelt.

    0

  • Eben. Er hätte ja Robben rausnehmen können. Der war in der Verlängerung auch nicht mehr frisch und vom Alter her wäre eine Auswechselung besser gewesen.

    Also Robben war noch mit am gefährlichsten und keinesfalls platt.

    „Let's Play A Game“

  • keine Entwicklung im Team, jeder Spieler ist gefühlt schlechter als letztes Jahr.
    Fehlentscheidungen was die auswechselung angeht und ein fussball zum vergessen.
    Respekt Vorstand - eure Idee vom fussball ist der absolute Wahnsinn. Rückschritt hoch 10. Aber wir halten fest an carlo. Wir holen ja die Meisterschaft und den dfb pokal. Mehr zählt nicht.

    Letzteres sehe ich noch nicht. Und bei der Meisterschaft bin ich mir auch nicht sicher, dass sie im berühmten April eingefahren wird.

    VBI BENE, IBI BAVARIA