30. Spieltag: FC BAYERN - 1. FSV Mainz 05 2:2

  • Wenn die Aufstellung unseres Hausblättchens stimmt, spielen wir mit Tommie und Lewy vorne. Dann sollte es weder zäh noch qualvoll werden.

    Thiago hintendran und dann passt das schon.


    Wobei ich am liebsten Robbery, Müller und Lewy hätte. Habe gestern einen Teil der ersten Halbzeit des Hinspiels geschaut und auch vom nachfolgenden Spiel gegen Wolfsburg. Und im Bett kam ich irgendwie darauf, mir die zweite Halbzeit vom Pokalfinale 2013, dass ich noch auf der Festplatte meines Sky-Receivers habe, anzuschauen. Gerade beim letzterem wurde mir bewusst, wie sehr doch das Zusammenspiel der Offensiven untereinander mir im Spiel fehlt. Ich habe zuletzt irgendwie das Gefühl, dass die Offensivbemühungen entweder daraus bestehen, den Ball zu lupfen oder dem Stürmer von hinten gleich in den Lauf zu spielen - oder eben aus Flanken in den Strafraum. Das wird irgendwie immer eindimensionaler.

    0

  • Wollte gerade fragen ob jemand den Schiri kennt und schon hab ich den Namen wieder vergessen. Habe ich noch nie gehört.

    Auf Geht's Ihr Roten!!
    http//koan-klopp.de

  • Ich bleibe dabei: was da mit Kimmich passiert, ist lächerlich, unerklärlich, peinlich. Es gibt dafür einfach keine Rechtfertigung mehr.

    Heute wäre es mal wieder möglich gewesen, ihn als RV zu testen. Rafinha hat es natürlich verdient, aber wenn wir an die Zukunft denken wollen und an die Tatsache, dass alle (außer Carlo, mit Ausnahme der PK von gestern) ständig davon quatschen, dass er der neue Lahm ist, dann hätte man ihn durchaus mal bringen sollen.


    Sonst ist die Aufstellung gut, auch wenn man gegen Mainz etwas mehr rotieren könnte. Aber er will wohl verständlicherweise die Meisterschaft möglichst schnell eintüten. Mit Coman für Robben hätte ich aber schon gerechnet, der hat schließlich 120 Minuten in den Knochen. Aber vielleicht können wir das heute möglichst früh eintüten.

  • Aufstellung verstehe ich heute null. Wir spielen am Mittwoch gegen bvb , da hätte man heute locker mit Kimmich und sanches spielen können. #kopfschütteln

    rot und weiß bis in den Tod

  • ich hab heute eigentlich mit coman gerechnet
    da am mittwoch ein wichtiges pokalspiel ansteht und ribery dann wieder die luft ausgeht nach 45 minuten

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Kimmich soll RV werden und dann sitzt er auf der Bank. Dafür spielt Rafinha. :thumbsup::D


    Was für ein Vogel und Coman auch wieder draussen. :cursing:

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :thumbsup:

  • Nach diesem Kampf am Mittwoch - kein frisches Blut mit Coman, (der war ja auch so schlecht in Leverkusen), kein Kimmich (da fehlen einem eh schon seit Monaten die Worte), kein Sanches ( 35 Millionen für einen, den man nicht mal zu Hause gegen Mainz bringen kann.
    Das wird aber dann ein toller Umbruch ab Sommer.


    Es ist nicht mehr feierlich was hier abgeht mit diesem Trainer.

    #KovacOUT

  • Ich bleibe dabei: was da mit Kimmich passiert, ist lächerlich, unerklärlich, peinlich. Es gibt dafür einfach keine Rechtfertigung mehr.

    Nicht nur mit Kimmich. Mit Coman auch.


    Da muss Ribs am Mittwoch schon während der 90 Min. kraftlos ausgewechselt werden, Robben musste gar Verlängerung spielen - aber schon stehen beide heute wieder in der Startelf. Und dass sie dann am Mittwoch geschont werden, ist nahezu ausgeschlossen.


    Kann ich nicht nachvollziehen.

  • Aber er will wohl verständlicherweise die Meisterschaft möglichst schnell eintüten.

    Stimmt, mit Coman und Kimmich in der Mannschaft wird`s zu Hause gegen Mainz nicht reichen! Die Jungs müßten ihre Sachen packen und zu einem Verein gehen, der sie auch zu schätzen weiß!
    Naja, vielleicht hat ja Coman die Tasche schon gepackt, oder ist die Option schon gezogen?

    #KovacOUT