30. Spieltag: FC BAYERN - 1. FSV Mainz 05 2:2

  • Lächerliche Diskussion. Das Forum sollte für alle Fans aller Länder und Sprachen da sein.

    Eigentlich schon, nur dann hätte man irgendwann hier ziemliches Kauderwelsch. Bislang ist sbbest allerdings allein auf weiter Flur, hat ja auch lange genug alleine im internationalen Unterforum die Stellung gehalten. Sollten irgendwann mehrere Fremdsprachler hinzukommen, können die sich ja immer noch ins internationale Unterforum zurückziehen.

  • Ein kleiner Kritikpunkt (hab wirklich nichts gegen Englisch hier), aber vielleicht nicht alle paar Sekunden einen Einzeiler auf Englisch hinschmettern, das nervt ungemein beim Lesen. Einfach in einen Beitrag packen und nicht zahlreiche kleine Beiträge hinspammen - Siehe Seite 40 hier im Fred.


    For my red-white mate on english: Please try to summarize your ideas and words in only few posts instead of writing short sentences seperately in so many different posts. Just take a look at page 40 in this thread, it really looks bad if there are so many posts only from one guy. This has nothing to do about language, it s just the style that is a bit annoying :) Keep rocking.

  • Whatever sheldon says, might be his opinion, but he has no right telling you to stay away.

    Erzähl hier nichts was ich nicht gesagt habe. Ich habe ein englisches Forum genannt, was nicht bedeutet, dass er gleich gehen muss. Schön, dass wir das auch geklärt haben.

    "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)


    Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

  • was nicht bedeutet, dass er gleich gehen muss.

    Dann ist es ja gut.
    Verstanden hat er es wohl anders, denn was soll ein Verweis auf ein anderes Forum denn sonst bedeuten?
    Wir haben auch einen internationalen Bereich, aber da ist nichts mehr los und er ist dort so gut wie alleine. Also warum soll er dann nicht zu uns kommen? Englisch ist ja nun auch keine total fremde Sprache und die Mehrheit von uns versteht sehr gut, was er schreibt.
    Und ja, schön, dass wir das geklärt haben.

    0

  • Englisch ist ja nun auch keine total fremde Sprache und die Mehrheit von uns versteht sehr gut, was er schreibt.

    Wäre nett wenn ihm das ein Mod so mal über PM vermitteln könnte, falls nicht schon getan. Damit er weiß das die Mehrheit hier keine Probleme mit seinen Beiträgen hat und gerne willkommen ist.

    „Let's Play A Game“

  • Wäre nett wenn ihm das ein Mod so mal über PM vermitteln könnte, falls nicht schon getan. Damit er weiß das die Mehrheit hier keine Probleme mit seinen Beiträgen hat und gerne willkommen ist.

    Danke, henic, werde ich tun, falls er das hier noch liest.
    Mir tut das echt leid für ihn, denn er hatte in seinen Beiträgen auch zum Ausdruck gebracht, wie sehr er sich freut, hier dabei zu sein. Er war so lange Alleinkämpfer im internationalen Forum. Und dann kommen zwei User daher und reagieren mit einem Rotz-Beitrag (rabe) bzw. verweisen ihn auf ein anderes Forum. Er nimmt sich das alles so zu Herzen, dass er nun wegbleibt. Finde ich sehr schade, denn das ist keine gute Visitenkarte von uns. Die Zeiten, als im internationalen Forumsbereich noch viel los war und man ihn deswegen hätte dorthin bitten können, sind längst vorbei. Von daher sollten wir ihn hier einfach willkommen heißen.

    0

  • wieso ist der internationale bereich eigentlich so verwaist? da war doch früher auch mehr lametta.maßen

    Gute Frage! Allerdings war da früher mehr los und ich kann auch nur vermuten, warum da nichts mehr geht. Vielleicht verschiedene Gründe: Anmeldeprobleme im neuen Forum spielen da sicher eine Rolle. Ich weiß, wieviele da Probleme hatten. Aber sicher spielen auch die vielen anderen social media eine Rolle.

    0

  • sbbest ist gerade im Moment online, also kommt er auch noch ins Forum.



    @ Sanna


    Wenn Du ihm eine PN schickst und im englischen Sektor des Forums wo er schreibt und wo er rumliest einen Hinweis hinterlässt dann wird er das bestimmt sehen und dann auch hier in den deutschen Threads wieder mitmachen.


    Finde es auch gut das er hier mitmischt, drüben im Internationalen kann er alleine nichts machen also ist es gut wenn er sich hier austauschen kann.

    0

  • Hi guys
    I never left this great forum in general
    I just go to international part because of language but thanks for all your supports
    I don't know that I have so many super fans who are behind me
    If you say back, I will surely back without problem.
    Love you so much
    Your sbbest <3:thumbsup:

    0

  • denn was soll ein Verweis auf ein anderes Forum denn sonst bedeuten?

    Dass es direkt englischsprachige Foren gibt. Ob er diese nutzt ist seine Entscheidung. So richtig viele haben sich ja bisher auch nicht mit ihm unterhalten; nur erst als ich mich beschwert hatte, da waren plötzlich alle seine Freunde. Und plötzlich schreiben alle auf englisch. :D


    Und jetzt reite nicht so sehr auf meinem Link herum. Ich nehme google ja auch nicht die Alternativvorschläge übel, weil sie von meinen üblichen Seiten abweichen.

    "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)


    Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

  • Sheldon, die über 160 Likes bisher wird er sich sicher nicht im internationalen Teil abgeholt haben in dem überhaupt nichts mehr los ist.


    Die Likes werden wohl eher daher resultieren das er hier seit einiger Zeit verstärkt im Forums-Hauptteil mitgemacht hat und das wiederum bedeutet das er auch Feedback auf seine Beiträge bekommt.


    Also findet sehr wohl Austausch statt und darum geht es ja schließlich in einem Forum. Und schlußendlich ist das ja hier auch das Hauptforum des FC Bayern.


    Kann ich absolut nachvollziehen wenn er dann auch hier mitschreiben möchte und nicht in irgendwelchen Nebenforen unseres Vereins.

    0

  • Die Likes werden wohl eher daher resultieren das er hier seit einiger Zeit verstärkt im Forums-Hauptteil mitgemacht hat und das wiederum bedeutet das er auch Feedback auf seine Beiträge bekommt.

    Die Likes sind kaum aussagekräftig und werden viel subjektiv vergeben, mache ich auch manchmal nicht anders. Daran lässt sich nichts festmachen. Für mich hat sich das Thema jetzt erledigt, außer es wird Zeugs behauptet was ich angeblich geschrieben habe. Vielleicht lasst ihr mich ganz aus der Diskussion raus. Dürfte ausreichen.

    "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)


    Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

  • Zum Thema englische Sprache...


    Ich war auch mal in einem englischsprachigen Forum, ein Hilfeforum für Modder (Spiel-Modifizierung für Echtzeitstrategiespiele).


    Da hab ich auch in englisch geschrieben, weil das eben die übliche Forumssprache war. Nötigenfalls hab ich dann den Google-Übersetzer oder dict.cc zu Hilfe genommen.


    Soll jetzt keine Kritik an sbbest sein, aber das wäre ja auch ein Weg.

    #KovacOut

  • Nötigenfalls hab ich dann den Google-Übersetzer oder dict.cc zu Hilfe genommen.

    2x übersetzen wer übersetzen muß? 8o
    Dann doch lieber gleich Google Übersetzer für sich selber nutzen falls man muß...dann verwirrt man durch den Google Übersetzer womöglich nicht gleich alle im Forum... bei der Qualität

    „Let's Play A Game“

  • Als Deutscher in einem englischen Forum einfach deutsch zu schreiben, wäre wohl schon deshalb relativ sinnfrei, weil man vom Großteil nicht verstanden wird. Das mag manche deutsche Seele bedauern, aber andersrum funktioniert das eben deutlich besser.


    Keine Ahnung, warum man daraus ein Thema macht.

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!