DFB-Pokal Halbfinale: FC BAYERN - Borussia Dortmund 2:3

  • müssen die jungen Spieler eigentlich unter Carlo getrennt trainieren oder sind die bei den vergreisten und von Carlo bevorzugten Spielern dabei?

    Die sind schon zusammen, bloß ist es dann doch schon etwas anderes, wenn man ,,nur,, zusammen trainiert, oder wenn man in einem Topspiel auf dem Platz steht. Da zählt meiner Meinung nach die Spielpraxis.

    Auf Geht's Ihr Roten!!
    http//koan-klopp.de

  • Es würde sich doch maximal um Kimmich und Coman handeln. Auch wenn sie diese Saison weit weniger gespielt haben, als letzte, eine Bindung zum Team sollte da sein.

    bei kimmich würd ich da keine probleme sehen bzw. mir wenig sorgen machen, sollte er in der startformation stehen.
    hat wann immer er die chance bekommen hat einen super eindruck hinterlassen.
    bei coman sehe ich es anders auch weil bei ihm etwas das selbstverständnis aus der letzen saison verloren gegangen ist ... wirkt deutlich verunsichert und braucht seine zeit, bis er ins spiel findet.
    als einwechsler bleibt er aber meiner ansicht nach immer ein kandidat, auch wenn es gegen den bvb geht.
    costa ist für mich nach dem auftritt in madrid keine option für ein so wichtiges match!

    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, MIA SAN MIA!

    (Lorin Maazel)

  • Na ja, aber bei Coman und Kimmich?

    Sind doch beide meist erst von der Bank gekommen. Obwohl ich es mit beiden versuchen würde, wenn es dann nicht gut aussieht, kann man dann immer noch handeln. Bloß wird es wohl nicht so kommen, weil es durchaus auch in die Verlängerung gehen könnte und da muss man mit Wechseln sehr behutsam umgehen.

    Auf Geht's Ihr Roten!!
    http//koan-klopp.de

  • da müssen wir ja dann hoffen das Vidal sich kontrollieren kann...obwohl, Carlo läßt so ein Risiko ja kalt... :P

    Man kann ja vielleicht auch davon ausgehen, dass er aus diesem Desaster gelernt hat in Madrid. Aber lassen wir uns ganz einfach mal wieder überraschen.

    Auf Geht's Ihr Roten!!
    http//koan-klopp.de

  • Bei Kimmich muss man sich sowieso keine Sorgen machen. Der hat ne EM gespielt und CL auf höchstem Niveau, jeweils auf ungewohnten Positionen. Wenn man jemanden "ins kalte Wasser schmeißen" (unfassbar, dass man das nach der letzten Saison gerade bei ihm schreiben muss :S ) kann, dann Kimmich. Aber auch Coman wird immer besser.


    Aber für Carlo wird das eher nicht in Frage kommen. "Mit jungen Spielen gewinnst du Spiele, mit alten Titel". Wird wohl auch mindestens für den Rest der Saison so bleiben.

  • Bei Kimmich muss man sich sowieso keine Sorgen machen. Der hat ne EM gespielt und CL auf höchstem Niveau, jeweils auf ungewohnten Positionen. Wenn man jemanden "ins kalte Wasser schmeißen" (unfassbar, dass man das nach der letzten Saison gerade bei ihm schreiben muss :S ) kann, dann Kimmich. Aber auch Coman wird immer besser.


    Aber für Carlo wird das eher nicht in Frage kommen. "Mit jungen Spielen gewinnst du Spiele, mit alten Titel". Wird wohl auch mindestens für den Rest der Saison so bleiben.

    Dazu noch ein gepflegtes 4-3-3 und den Gegner kommen lassen!

    #KovacOUT

  • Och komm jetzt, Ihr habt wohl schon einen gehoben oder was ?(X( Niederlage


    noch nichts gehoben aufm weg dahin. mir der Pokal relativ egal auch wenn's gg Doofmund ist. da es aber ein Heimspiel ist möchte ich diese Partie sowieso erfolgreich sehen unabhängig vom Wettbewerb sind Heimsiege gg jeden Gegner der Welt Pflicht

    0

  • Gegen Dortmund sollte folgendes beachtet werden:


    1. Den Gegner mit frühen konsequenten Angriffspressing und sofortigen Gegenpressing bekämpfen.
    2. Die Konter des BVB sofort verhindern.
    3. Sich nicht die Mitte selbst zumachen durch zu frühes in die Mitte ziehen der Aussenstürmer.
    4. Ribery und Robben müssen die Schwächen der Dortmunder Aussenverteidiger nutzen und Flanken in den Rücken der Abwehr schlagen. Die anderen FC Bayern Spieler müssen sich dann von Ihrem Gegenspieler absetzen und im Rückraum frei sein. Und dann viele Torschüsse wagen ist wichtig.
    5. Mannschaftsgeist ist wichtig jeder für jeden muss die Devise sein. Keine Machtkämpfe untereinander austragen.
    6. Spielfreude und Spielintellegenz zeigen. Meine Grundregeln einhalten.
    7. Laufbereitschaft und großer Siegeswille sind gefragt.
    8. Auch im Zusammenspiel müssen Ribery und Robben den Gegner wie gegen Mainz bespielen.
    Viel Glück

    0

  • Dortmund hat null Chance morgen !
    Nach dem Ausscheiden gegen Real (unter den skandalösen Umständen) sowie dem Unentschieden gegen Mainz (wieder mit nicht gegebenem Elfmeter nach Foul an Lewandowski), sind unsere Jungs stinkesauer und top motiviert. Wenn die richtig giftig loslegen und konzentriert bleiben, dann kann Tuchel schon mal an den neuesten Verschwörungs-Theorien forschen - die wird er nämlich als Ausreden dringend benötigen !
    Freue mich schon auf das ganze flennende Zecken-Pack nach dem Spiel :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Die Bild spekuliert mit Martínez, Bernat und Costa in der Aufstellung. Der Rest, wie gehabt. Also ohne Müller.

    Meinen Spekulationen zu Folge wird das ein zähes Ding, hoffe das die Jungs auf dem Platz mich
    eines besseren belehren :)

    IMMER WEITER, IMMER WEITER