31. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC BAYERN 0:6

  • Boateng fällt übrigens sicher aus. Eigentlich müsste man den in den Urlaub schicken. Der ist gegen Dortmund steif gelaufen wie ein Roboter. Wird auf Zwang fitgespritzt bis zum geht nicht mehr und fällt danach aus. Der hätte die letzten 2-3 Wochen niemals spielen dürfen. Nach jedem wichtigen Spiel ist er raus. Wahnsinn

    Ist bei Hummels ja eigentlich ähnlich, der konnte kaum noch rausgehen. Schon absurd, wie momentan Spieler richtiggehend verheizt werden.

  • Ist bei Hummels ja eigentlich ähnlich, der konnte kaum noch rausgehen. Schon absurd, wie momentan Spieler richtiggehend verheizt werden.

    Stimmt, Hummels könnte man eigentlich auch in den verdienten Urlaub schicken. Aber ist halt blöd, wenn man kaum taktische Variationen drauf hat. Dann kann man Kimmich und Alaba mal nicht eben ohne Bedenken in der IV aufs Feld schicken.


    Heute hat er ja fast keine Wahl. Javi und Kimmich wohl als IV, außer Alaba und Hummels werden heute wieder mit allen Mitteln fit gemacht. Wäre jedenfalls ein weiteres Armutszeugnis für uns. Als ob man sowas mit diesem Kader gegen die Wölfe nicht kompensieren könnte :S Hoffentlich hat das keine schwerwiegenden Folgen für die Spieler.

  • Hoffentlich hat das keine schwerwiegenden Folgen für die Spieler.

    Bei Boateng habe ich schon die Befürchtung, dass der bald wieder länger ausfällt.


    Für den Confed-Cup wird es sowieso Absagen für Löw hageln, und das tatsächlich verletzungsbedingt. Schlimm, dass man sich keine Ausreden aus den Fingern saugen muss, damit man nicht zu dieser dämlichen Veranstaltung braucht.

    MINGA, sonst NIX!

  • Boateng fällt übrigens sicher aus. Eigentlich müsste man den in den Urlaub schicken. Der ist gegen Dortmund steif gelaufen wie ein Roboter. Wird auf Zwang fitgespritzt bis zum geht nicht mehr und fällt danach aus. Der hätte die letzten 2-3 Wochen niemals spielen dürfen. Nach jedem wichtigen Spiel ist er raus. Wahnsinn

    Nach dem was in den letzten Tagen alles ans Licht kam kann man sich folgenden Satz genüßlich reinziehen, Comedy pur.
    Kein Vorwurf an krappiklaus, das hatte er geschrieben vor paar Wochen als mal fast alle an Bord waren. Da wußte natürlich niemand, daß angeschlagene und verletzte Spieler bei Herrn Ancelotti ran müssen, da die anderen zu jung sind!


    "Sehr erfreulich. Man kann es drehen und wenden wie man will. In Sachen Belastungssteuerung macht CA keiner was vor."

    #KovacOUT


  • Heute hat er ja fast keine Wahl. Javi und Kimmich wohl als IV, außer Alaba und Hummels werden heute wieder mit allen Mitteln fit gemacht. Wäre jedenfalls ein weiteres Armutszeugnis für uns. Als ob man sowas mit diesem Kader gegen die Wölfe nicht kompensieren könnte :S Hoffentlich hat das keine schwerwiegenden Folgen für die Spieler.

    Würde mich nicht wundern, nachdem hummels letzte woche ja auch verletzt spielen musste.

    0

  • Ich werfe mal ein 433 mimt der gleichen Elf wie die letzten Spiele in die Runde, wobei wir uns dann ab HZ2 wieder zurückziehen, damit Wolfsburg auch eine Chance hat ;)

    Damit dann einige unserer Spieler auch so richtig auf dem Zahnfleisch gehen, wenn wir in Leipzig ran müssen.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • Ist bei Hummels ja eigentlich ähnlich, der konnte kaum noch rausgehen. Schon absurd, wie momentan Spieler richtiggehend verheizt werden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Spieler aufs Spielfeld prügelt und nötigt zu spielen. Das sind überwiegend gestandene Profis, die schon sagen werden wenn es nicht geht.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Spieler aufs Spielfeld prügelt und nötigt zu spielen. Das sind überwiegend gestandene Profis, die schon sagen werden wenn es nicht geht.

    Man kennt das als Fußballer doch selbst: man will die Mannschaft nicht im Stich lassen und beißt dann die Zähne zusammen, weil man denkt, so schlimm ist es jetzt auch nicht. Dann macht man in der Hitze des Gefechts einen falschen Schritt, belastet falsch und schon ist mehr kaputt, als man hätte erwarten können.


    Schau dir allein Hummels und Boateng gegen Real an, Hummels' Aussagen nach Mainz sprechen Bände und bei der Auswechslung gegen Dortmund könnte man schon sehen, dass er total kaputt ist, siehe dazu auch seine Erklärung nach dem Spiel. Dass Boateng jetzt immer noch ausfällt kommt ja auch nicht von ungefähr. Alaba hatte vor Dortmund gerade mal 20 Minuten trainiert! Nach verletzungsbedingter Auswechslung!


    Also tschuldige, aber da muss ich schon annehmen, dass man bei dem ein oder anderen ein großes Risiko eingegangen ist.

  • Außerdem kann es ja auch sein, dass man die Spieler überredet oder so nett bittet, dass sie nicht nein sagen können/ wollen. Ist halt blöd, weil wir Alternativen hatten, die der Trainer sich nicht traute einzusetzen, aber da wird man wohl auf die Spieler eingewirkt haben. So kommen mir die Spieler zumindest vor und so kann man es auch aus dem Interview von Hummels deuten.


    Wichtig ist, dass sie nun keine Langzeitfolgen davontragen.

  • Den Spielern vorzuwerfen, dass sie ja nicht hätten auflaufen müssen, ist schon ziemlich realitätsfern. Wir reden hier von Profis. Die sind natürlich grundsätzlich erstmal bereit zu spielen, wenn es irgendwie geht und letztlich wird das auch erwartet.


    Da muss man von einem Trainer, der ja durchaus Alternativen hatte, dann schon erwarten, dass er eine verantwortliche Entscheidung trifft.

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

  • Man kennt das als Fußballer doch selbst: man will die Mannschaft nicht im Stich lassen und beißt dann die Zähne zusammen, weil man denkt, so schlimm ist es jetzt auch nicht. Dann macht man in der Hitze des Gefechts einen falschen Schritt, belastet falsch und schon ist mehr kaputt, als man hätte erwarten können.
    Schau dir allein Hummels und Boateng gegen Real an, Hummels' Aussagen nach Mainz sprechen Bände und bei der Auswechslung gegen Dortmund könnte man schon sehen, dass er total kaputt ist, siehe dazu auch seine Erklärung nach dem Spiel. Dass Boateng jetzt immer noch ausfällt kommt ja auch nicht von ungefähr. Alaba hatte vor Dortmund gerade mal 20 Minuten trainiert! Nach verletzungsbedingter Auswechslung!


    Also tschuldige, aber da muss ich schon annehmen, dass man bei dem ein oder anderen ein großes Risiko eingegangen ist.

    Das will ich keinesfalls abstreiten, aber hier sehe ich die "Schuld" dann auf beiden Seiten. Zudem sollte doch auch die medizinische Abteilung ihren Segen gegeben haben, oder auch nicht. Also Trainer, Spieler und Arzt/Physiotherapeuten sind da alle involviert. Ich stelle mir das so vor, der Trainer fragt Arzt und Spieler, der Arzt gibt seinen Segen oder auch nicht und der Spieler will helfen und nimmt ein gewisses Restrisiko in Kauf. Dann sollte natürlich der Trainer abwinken, wenn überhaupt ein Risiko besteht.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • Eben, und es ist ja nicht so, als hätte es - gerade gegen Mainz - keine Alternativen gegeben. Die musste er bei Alabas Verletzung dann notgedrungen sowieso bringen...

  • Den Spielern vorzuwerfen, dass sie ja nicht hätten auflaufen müssen, ist schon ziemlich realitätsfern. Wir reden hier von Profis. Die sind natürlich grundsätzlich erstmal bereit zu spielen, wenn es irgendwie geht und letztlich wird das auch erwartet.


    Da muss man von einem Trainer, der ja durchaus Alternativen hatte, dann schon erwarten, dass er eine verantwortliche Entscheidung trifft.

    Das habe ich keinem Spieler vorgeworfen, also wäre es schön hier nichts zu verdrehen.
    Was von Spielern, die nicht ganz fit sind, erwartet wird oder nicht, darüber kann man hier nur spekulieren. Andererseits haben die Spieler keinen Vormund und sind nicht frei von "Schuld", wenn sie bereit sind ein gewisses Risiko zu tragen.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • Ich weiß nicht wo die ganze Aufregung herkommt. Die Spieler müssen ihren Körper am besten kennen und die medizinische Abteilung muss ihr okay geben. Wenn die dann im Training auch ohne Probleme trainieren, warum soll der Trainer dann sagen, ihr könnt nicht spielen.
    Damit will ich nicht sagen, dass er unabhängig davon nicht schon lange hätte rotieren können, ich beziehe mich jetzt nur auf Boateng, Hummels und Alaba.

    Auf Geht's Ihr Roten!!
    http//koan-klopp.de

  • Und ich prophezeie, falls wir nicht gewinnen lag es am Schiedsrichter und dem vielen Pech!Aber eigentlich interessiert mich das Spiel nur noch am Rande.
    So lange der Weinliebhaber noch auf der Bank hockt hab ich eh wenig Bock, dazu noch die Aussicht auf ein weiteres Jahr mit dem sturen Herrn, der ja keinen Grund hat irgendwas zu ändern.

    na beschmutze mir den Rebensaft nicht

    0

  • Das habe ich keinem Spieler vorgeworfen, also wäre es schön hier nichts zu verdrehen.Was von Spielern, die nicht ganz fit sind, erwartet wird oder nicht, darüber kann man hier nur spekulieren. Andererseits haben die Spieler keinen Vormund und sind nicht frei von "Schuld", wenn sie bereit sind ein gewisses Risiko zu tragen.

    Wenn der Trainer Dich aufstellt und Du kannst spielen, dann spielst Du - da gibt es doch nichts zu diskutieren oder zu spekulieren.

    @Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!