32. Spieltag: FC BAYERN - SV Darmstadt 98 1:0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• krappi_klaus schrieb:

torsten66 schrieb:

krappi_klaus schrieb:

torsten66 schrieb:

krappi_klaus schrieb:

Dann konnte ich ihm nicht genug Spielzeit geben
      Das sollte der Herr mal genauer erklären und welche "Gründe" das hatte!
      Keep cool ;) Keine Ahnung wie der das meint. Würde mich auch mal interessieren. Wichtiger ist für mich aber die Aussage, dass er tatsächlich zukünftig als RV eingeplant ist. Das ist aus meiner Sicht suboptimal.
      Da sind wir ja einer Meinung! :thumbup:
      Wir sind grundsätzlich oft einer Meinung, bis auf ein Thema ... Aber das halte ich aus ;)
      Ja, die paar Monate überstehen wir noch!
      Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    • toni_34 schrieb:

Wenn Ancelotti immer noch nicht gemerkt hat, dass Kimmich seine Stärken nicht als RV, sondern als perfekter Sechser hat, dann ist dem Typ wirklich nicht mehr zu helfen.
      Dem Typen ist definitiv nicht mehr zu helfen. Ganz egal, was der irgendwann noch bemerkt oder nicht.
      Der hat hier taktisch, spielerisch und als Fingerzeig für junge Talente derart viel zerstört, dass er einfach nur über den Brenner verschwinden soll.
      Wir kämpfen auch dafür, dass Du dagegen sein kannst!
    • toni_34 schrieb:

Wenn Ancelotti immer noch nicht gemerkt hat, dass Kimmich seine Stärken nicht als RV, sondern als perfekter Sechser hat, dann ist dem Typ wirklich nicht mehr zu helfen.
      Das sieht nicht nur Ancelotti so. Auch Löw und der ein oder andere Experte. Wie gesagt, für mich gehört Kimmich ins MF. Aber wer weiß, vielleicht übersehen wir alle was?
      Wer mein Niveau erreicht hat, kann nur noch von sich selber lernen!
    • krappi_klaus schrieb:

Das sieht nicht nur Ancelotti so. Auch Löw und der ein oder andere Experte.
      Der Schal braucht halt AV, 6er hat er mehr als genug. Aber Kimmich hat ja letzte Saison schon bewiesen, dass er beides kann. Selbst als IV hat er sich ja nicht schlecht gemacht.

Das ist ja das gute an ihm, dass er alle möglichen Positionen spielen kann. Und bei uns hockt er auf der Bank. Bravo.
    • granti schrieb:

krappi_klaus schrieb:

Der Schal braucht halt AV, 6er hat er mehr als genug. Aber Kimmich hat ja letzte Saison schon bewiesen, dass er beides kann. Selbst als IV hat er sich ja nicht schlecht gemacht.
      Das ist ja das gute an ihm, dass er alle möglichen Positionen spielen kann. Und bei uns hockt er auf der Bank. Bravo.
      Er konnte ihm nicht genug Spielzeit geben! ?(
    • krappi_klaus schrieb:

Das sieht nicht nur Ancelotti so. Auch Löw und der ein oder andere Experte. Wie gesagt, für mich gehört Kimmich ins MF. Aber wer weiß, vielleicht übersehen wir alle was?
      Ich glaube eher, dass das eine Bequemlichkeitslösung ist. Und ich glaube auch, dass Carlo ihn eigentlich im MF sieht. Das Gequatsche, dass er RV spielen soll, kommt die ganze Zeit von Kalle und Uli, die sich da offenbar "den neuen Lahm" erhoffen. Ancelotti hat doch anfangs immer drumrum geredet und sich so klar nicht festgelegt. Glaube eher, dass man Carlo und Kimmich diese Lösung aufdrücken will, weil es einfacher ist, im ZM nachzurüsten als einen RV zu finden. Deshalb sagt Carlo auch immer sowas wie "Kimmich ist dann als RV eine Alternative" oder "Wir versuchen es mit Kimmich". Und Kimmich traut man wohl zu, sich dort festzuspielen und eventuell eine Entwicklung durchzumachen. Ich glaube eher, dass die kommende Saison da eine Saison auf Probe ist und man, sofern Kimmich das nicht so gut hinkriegt, 2018 personell nachlegt. Sofern man das nicht dieses Jahr schon mit Henrichs tut.

Ähnlich ist es bei Jogi. Da gibts einfach keinen, der besser ist. Kimmich ist ein guter RV, das reicht schon, weil die Alternativen weniger drauf haben. Und im ZM hat er mehrere Alternativen, die wiederum weniger polyvalent sind als Kimmich. Im ZM sehe ich da bei ihm aber deutlich mehr Potenzial. Für mich wäre Kimmich der legitime Alonso-Nachfolger, da braucht man nicht mal viele Eier, um das durchzuziehen. Klar ist da etwas Risiko dabei, aber gerade Kimmich, der von den jungen Spielern mit Abstand am weitesten ist, könnte das packen. Wäre halt "unbequemer" als ihn als neuen RV zu installieren. Aber in meinen Augen sinnvoller.
    • granti schrieb:

krappi_klaus schrieb:

Selbst wenn er die beiden Positionen spielen kann, sollte er als RV wirklich nur als Notlösung betrachtet werden, denn als Sechser, so hat man doch letzten Samstag gesehen, ist er die beste Ablösung für Alonso. Was der Schal mit ihm vor hat, sollte uns egal sein, von mir aus kann er ihn ins Tor stellen, aber hier geht es um uns und nur das zählt.
      Auf Geht's Ihr Roten, the time is come and the stars are now better
    • moenne schrieb:

Ich glaube eher, dass das eine Bequemlichkeitslösung ist. Und ich glaube auch, dass Carlo ihn eigentlich im MF sieht. Das Gequatsche, dass er RV spielen soll, kommt die ganze Zeit von Kalle und Uli, die sich da offenbar "den neuen Lahm" erhoffen.
      Die Bequemlichkeitslösung ist wohl vor allem billiger. Ich glaube das ist der ausschlaggebende Grund. Ein Weltklasse AV kostet halt 50 Millionen, ein soldier Backup für Kimmich vielleicht zehn.
    • Man sollte aber auch weiterdenken, wenn Kimmich hier auf RV spielen muß, dann wird er sich wohl wenig Gedanken machen hier länger zu bleiben.
      Gibt genügend Fachleute die ihn gerne im Mittelfeld hätten, da wird er dann auch hingehen.
      Wäre nach Kroos-Verlust ( daß ich das mal schreibe) der nächste gewaltige Fehler !
    • Ich bestehe im Sommer auf einen neuen AV, der rechts sowie links spielen kann, wäre ideal. Dem Verein sollten wohl 40-50 Millionen dafür Wert sein, denn die Kaderplanung ist kein Ding von Kurzlebigkeit. Herr Rummenigge, Herr Hoeneß, handeln Sie, Bitte.
      Auf Geht's Ihr Roten, the time is come and the stars are now better
    • Bis jetzt wurde nur geredet, nichts bestimmt. Sogar CA sprach heute nur von "man wolle Kimmich auch mal auf RV probieren"...für mich heißt das, das Kimmich unter CA auch im MF spielt und da beginnt er ja auch morgen.
      Wenn Mäuse eine Katze auslachen, ist bestimmt ein Loch in der Nähe.
    • bulle_rot schrieb:

Ancelotti wird hier nächste Saison nicht viel ausprobieren können. Der muss liefern, in jedem einzelnen Spiel! Ich glaube kaum, dass Kimmich da an Rafinha vorbei kommen wird. Ein oder zwei Fehler und er sitzt dauerhaft auf der Bank!
      Dieses Jahr ist er auf der Bank gelandet nach wichtigen Toren und starken Leistungen, da komm du nun nicht mit Fehlern! :)