34. Spieltag: FC BAYERN - SC Freiburg 4:1

  • So sehr ich ihn auch mag, aber ich finde, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, wo er die Rolle als Edeljoker annehmen sollte. Dann ist er immer noch Gold wert, aber als Stammspieler ist er einfach nicht mehr fit genug. Ich hoffe nicht, dass es da viel Stress gibt, befürchte seit dem letzten Uli-Interview aber leider schon.
    Wenn er sich aber damit abfinden, Rotationsspieler zu sein, dann wird er immer noch eine Waffe sein. Zumal er gegen die Augsburgs, Freiburgs und co. auch immer noch gut genug ist, um von Beginn an zu spielen. Aber in größeren Spielen sollte er nun Platz machen. Und selbst da kann es gut sein, dass er noch mal neue Impulse von der Bank bringen kann. Vielleicht sollte er sich wirklich mal zentraler versuchen. Aber auch da ist wieder die Frage, ob man das jetzt noch in seinen Kopf kriegt..


    Nun - er spielt doch sowieso schon mehr die linke 10, wenn er spielt und überlässt die Außenbahn Alaba. Was bei ihm stört sind nur die Momente, wo er mit dem Kopf durch die Wand will. Ansonsten finde ich, dass die Rolle auf seine jetzige Situation sehr gut zugeschnitten ist.


    Ich finde gerade heute, wenn Thiago nicht spielt, wäre Ribery in dieser Funktion wichtig, weil er eben noch ein spielerisches Element hineinbringt.

    0

  • Unser Loddar hat ja doch manchmal Ahnung:
    Sieht Kimmich auch ganz klar auf der 6 und nicht als rechter Verteidiger. Fragt sich nur, wer Kalle und Uli überzeugt und wer Carlo beibringt, dass man trotz seiner Jugend dem Joshua auch auf dieser wichtigen Position vertrauen kann.

    0

  • Ballack spricht es ebenfalls nochmal an, gerade die Torgefährlichkeit von Kimmich würde man außer allem anderen verschenken wenn er RV spielen muß.
    Ballack und Sagnol wären 2 Leute die ich gerne bei uns in einer Funktion sehen würde, MvBommel nicht zu vergessen.

    #KovacOUT

  • Gleich geht's los. Gänsehaut, ein letztes mal unser Captain.


    Auf einen tollen Abschied auch für Alonso und Tom.


    BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAYERN!

    0

  • Ballack spricht es ebenfalls nochmal an, gerade die Torgefährlichkeit von Kimmich würde man außer allem anderen verschenken wenn er RV spielen muß.
    Ballack und Sagnol wären 2 Leute die ich gerne bei uns in einer Funktion sehen würde, MvBommel nicht zu vergessen.

    MvBommel wäre für mich das ideale Bindeglied zwischen Team und Vorstand ..

    0

  • Trikot gefällt mir aus der Distanz. Da sieht es auch nicht so billig aus. Von hinten siehts aus wie 13/14, vor allem auch wegen der Hose und Stutzen.


    Fazit: hätte uns deutlich schlimmer treffen können ;)