Mo. 22.05. Borussia Dortmund Ajgd - FC Bayern Ajgd

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

• plattfuss wrote:

st3v3 wrote:

warum wird das finale eigentlich nicht auf einem neutralen platz ausgespielt?
      find ich ja schon irgendwie lächerlich
      Ja, meine Rede...Das Finale vor 2 JAhren gegen schlacke war auch IN schlacke - unfairer geht es nicht !

Der DFB predigt immer von Fairness und sauberem Wettkampf und so...aber das Finale auch sauber und fair zu gestalten, indem man es an einem neutralem Ort stattfinden lässt - DAS kriegen sie nicht hin !
      Bzw. das wollen sie auch gar nicht...
      Habe dir heute mittag schon erklärt warum das so ist. Über die Regelung kann man sicherlich streiten, wobei ich nicht glaube, dass irgendwo anders auf neutralem Grund so viele Zuschauer kämen. Fest steht allerdings, dass es die Regel nicht gibt um uns zu benachteiligen.
    • plattfuss wrote:

robbery2409 wrote:

st3v3 wrote:

der vertreter der stärkeren Staffel hat heimrecht, wäre Wolfsburg im Finale hätten wir in München gespielt
      So, und wer bestimmt, welche Staffel die stärkere ist ?Wie wird das ermessen ?

Das ist sehr schwammig, und dient dem DFB so sicherlich auch als Mittel zum Zweck...
      die weststaffel hat die letzten jahre die meisten titel und finalteilnahmen gehabt. Dann kommt die süd west staffel dann nord ost
      rot und weiß bis in den Tod
    • plattfuss wrote:

So, und wer bestimmt, welche Staffel die stärkere ist ?
      Wie wird das ermessen ?

Das ist sehr schwammig, und dient dem DFB so sicherlich auch als Mittel zum Zweck...
      Mensch simply hör doch einmal auf mit dem Unsinn. Wie schon geschrieben gibt es da eine 3-Jahres Wertung nach der bestimmt wird welche die stärkste Staffel ist. Jetzt tu doch nicht so, als würde der DFB alles so machen damit der FCB benachteiligt wird wenn er alle paar Jahre mal da mitspielt.
    • Dass wir uns richtig verstehen...wäre das Finale in München, wäre das natürlich ebenso unfair...

Darüber wurde ja schon im Pokalthread diskutiert...ist dasselbe, wenn die Hertha im Pokalfinale steht - das ist einfach nicht fair, weil es kein neutraler Ort ist !

Wenn der DFB schon über Fairness predigt, dann sollten sie ihre eigenen Predigten auch mal befolgen...

So haben wir, nur weil wir aus der Staffel Süd sind, in den Finals immer wieder die Arschkarte...
      #KovacOUT
    • plattfuss wrote:

Dass wir uns richtig verstehen...wäre das Finale in München, wäre das natürlich ebenso unfair...
      Was ist denn dann der Zweck, den du eben bei "Mittel zum Zweck" meintest?

simply wrote:

So haben wir, nur weil wir aus der Staffel Süd sind, in den Finals immer wieder die Arschkarte...
      Nein, wir haben es doch selbst in der Hand die Wertung zu beeinflussen.
    • pieras_123 wrote:

st3v3 wrote:

FÜr die verchiedenen A-Jugend Regionen gibt es so etwas wie die 5 Jahres Wertung in der CL, nur dass es imho 3 Jahre sind. Das Finale wird bei der Mannschaft ausgetragen, die aus der stärkeren Staffel kommt. Der Westen ist da an der Spitze, deshalb ist das Finale in Dortmund. Hätten wir gegen Wolfsburg gespielt wäre es daheim gewesen.
      Das ist so typisch deutsch und vor allem auch so typisch DFB irgendwie, ähnlich wie beim Rauball-Cup ja auch. Ist ja nicht so das es keine mittelgroßen Stadien im Land gäbe wo man sich über so ein Finale freuen würde. Dortmund gegen München, also spielt man z.b in Offenbach. Stattdessen so ein Rumgemurkse mit Mehrjahreswertungen aufsummierter Staffelpunkte über mehrere Jahrgänge. So ein Unsinn.
      Wenn ihr keine Antwort wisst. Richtig ist, was richtig ist!
    • pieras_123 wrote:

Mensch simply hör doch einmal auf mit dem Unsinn. Wie schon geschrieben gibt es da eine 3-Jahres Wertung nach der bestimmt wird welche die stärkste Staffel ist. Jetzt tu doch nicht so, als würde der DFB alles so machen damit der FCB benachteiligt wird wenn er alle paar Jahre mal da mitspielt.
      Ja, dann sag du mir doch...weshalb hat der DFB diese Scheiß-Regel eingeführt ??
      Gibt genug schöne Stadien in Deutschland...warum kann man nicht einfach ein neutrales Stadion nehmen ?

Ich sage ja nicht, dass der DFB diese Regel extra eingeführt hat, um uns zu benachteiligen...

Fakt ist aber doch, dass wir also immer nur Auswärtsfinals haben, so lange, bis wir oft genug Meister wurden, um die Staffel Süd zur stärksten Stafel zu machen !

Soll das etwa ein fairer Wettbewerb sein ??
      #KovacOUT
    • Abgesehen davon habe ich so ein Spiel doch lieber im Westfalenstadion vor so einer tollen Kulisse für die Jungs, als auf neutralem Boden im Stadion von Wehen Wiesbaden oder so, wo dann vielleicht 20% der Zuschauer von heute kommen.

Ich ärgere mich jedenfalls schwarz, dass ich nicht hin konnte.
    • plattfuss wrote:

Fakt ist aber doch, dass wir also immer nur Auswärtsfinals haben, so lange, bis wir oft genug Meister wurden, um die Staffel Süd zur stärksten Stafel zu machen !
      Nein, wäre Dortmund im Halbfinale ausgeschieden, hätten wir daheim gespielt.

plattfuss wrote:

Gibt genug schöne Stadien in Deutschland...warum kann man nicht einfach ein neutrales Stadion nehmen ?
      Vielleicht um zb. solch eine Stimmung wie heute zu haben.
    • suedstern80 wrote:

Ist ja nicht so das es keine mittelgroßen Stadien im Land gäbe wo man sich über so ein Finale freuen würde. Dortmund gegen München, also spielt man z.b in Offenbach.
      Da kann ich mich nur selbst zitieren:

pieras_123 wrote:

Abgesehen davon habe ich so ein Spiel doch lieber im Westfalenstadion vor so einer tollen Kulisse für die Jungs, als auf neutralem Boden im Stadion von Wehen Wiesbaden oder so, wo dann vielleicht 20% der Zuschauer von heute kommen.
    • suedstern80 wrote:

Ansichtssache. Ich werde lieber in Wiesbaden Juniorenmeister als vor deiner tollen Hasskulisse zu verlieren weil der Schiri gleich wieder nen maximal authentischen Elfmeter pfeift.
      Bevor wir uns darüber aufregen sollten wir erstmal abwarten ob so etwas passiert. Für die Entwicklung der jungs kann das heute aber auch nur förderlich sein.
    • suedstern80 wrote:

Ansichtssache. Ich werde lieber in Wiesbaden Juniorenmeister als vor deiner tollen Hasskulisse zu verlieren weil der Schiri gleich wieder nen maximal authentischen Elfmeter pfeift.
      Der Meinung schließe ich mich gerne an...

Lieber ein faires Finale als ne tolle Kulisse...und dass die Zeckenfans jedes Mal aufschreien, wenn eine Zecke theatralisch zu Boden geht, beeinflusst den Schiri leider schon stark - wie man an den 2 Freistößen zuletzt gesehen hat...
      #KovacOUT
    • pieras_123 wrote:

Abgesehen davon habe ich so ein Spiel doch lieber im Westfalenstadion vor so einer tollen Kulisse für die Jungs, als auf neutralem Boden im Stadion von Wehen Wiesbaden oder so, wo dann vielleicht 20% der Zuschauer von heute kommen.
      Mal eine ernsthafte Frage jetzt, pieras.

Findest du ein solches Heimfinale etwa fair ??

Nimm als Beispiel nur die beiden Freistöße vorhin - beim ersten steht die Zecke nur mit'm Ball rum, und wartet nur auf den besten Moment, um sich fallen zu lassen.
      Kurz danach rutscht die andere Zecke erkennbar aus, und wird eben nicht gefoult !

Glaubst du etwa, in neutralem Stadion hätte Rohde diese Freistöße gegeben ??
      Nie und nimmer...

Er hat nicht die Eier, um vor dieser Kulisse weiterlaufen zu lassen. Er läßt sich von der Kulisse und dem Geschrei der Fans beeinflussen, und pfeift halt Freistoß...

Und deshalb ist so ein Heimfinale eben nicht fair...
      Genauso würde ich urteilen, wenn das Finale in der AA stattfände...

(Wobei mir das zugegebenermaßen natürlich weniger ausmachen würde... :evil: :evil: )
      #KovacOUT