Kader FCB Basketball 2017/18

  • Ich sehe uns diese Saison ebenfalls im engeren Kreis der Titelanwärter im EC. Aber richtig schwer wird es m. E. dort erst bei den K.O. Spielen und meine Hoffnung ist, dass uns Lucic dann wieder fit zur Verfügung steht. Ich kann die Verletzung im Moment schwer einschätzen. Man liest was zwischen 2 und 6 Monaten. Die "Wochen" vom FCBB halte ich da eher mal als unrealistisch.

  • Naja die sagen ja auch nicht, dass er in ein paar Wochen schon wieder spielt. Sondern "einige Wochen ruhig gestellt, ehe eine intensive Reha beginnt.". Und intensive Reha hört sich jetzt nicht nach ein paar Tagen an.


    Allgemein kann ich nur meinen Beitrag von SD hier zitieren:


    Also international ist man ja jetzt schon praktisch im Top 16. Das beginnt in über zwei Monaten. Selbst das Top 16 sollte man eigentlich, wenn man wirkliche Ansprüche hat, um den Titel mitzuspielen, auch noch ohne Lucic überstehen. Das Viertelfinale beginnt dann Anfang März, also in über vier Monaten. Bis dahin ist Lucic dann hoffentlich wieder fit und hat schon wieder einige Wochen Spielpraxis.


    Jetzt kann man zeigen, wie ernst man es mit Jallow meint. Wenn Berlin es schafft, zwei Spieler, die beide sogar ein paar Monate jünger sind, mit je rund 18 Minuten pro Spiel in die Rotation einzubauen, dann muss Djordevic es halt jetzt auch schaffen, dass Jallow für Entlastung sorgen kann.
    Und selbst ohne Jallow und Lucic hat man noch immer eine 11er Rotation von gestandenen Profis.



    Das alles natürlich unter der Annahme, dass Lucic voraussichtlich so ab Februar-März wieder spielen kann. Das sind immerhin noch 3-4 Monate. Wenn wirklich abzusehen ist, dass er deutlich länger ausfällt, sieht das natürlich anders aus.

    0

  • @jln_47
    Sehe ich auch so. Wäre schon mal nicht verkehrt, wenn bei uns der Nachwuchs auch ein paar Minuten sehen würde. Wieso hat man Jallow gehalten, wenn man ihn dann bloß in der ProB spielen lässt? Berlin gewinnt mit dem Nachwuchs in Bamberg und was Ulm da teilweise letzte Saison mit dem Nachwuchs gespielt hat ist auch nicht zu verachten.
    Ich hoffe auch, dass Lucic in der wichtigen Phase wieder voll da ist.

  • Interviews, Interviews, Interviews.


    Noch Mal mit Baiesi, nicht viel Neues, er will keine Schwachköpfe im Team haben. Wäre interessant, ob er für Quincy Miller noch irgendwie verantwortlich ist, den Bamberg ja gerade irgendwie loswerden will und der sich so null - null dort wohlfühlt. Da können die den dann mit Geld zuscheißen, der wird nix bringen.
    http://www.abendzeitung-muench…83-93b8-f7c93a1e03de.html


    Einschätzung von Pesic zu den Neuen. Er sieht Jovic aufgrund seiner Verletzung erst bei 50%:
    http://www.abendzeitung-muench…7f-b7da-bb0965de8dd8.html


    Mit Cunningham, der viel schläft, damit er auf dem Parkett wach ist:
    http://www.sueddeutsche.de/mue…rzen-klingen-ab-1.3742785

    0

  • [b]FC Bayern Basketball‏Verifizierter Account [/b]@fcb_basketball
    Folgen@fcb_basketball folgen


    Mehr
    FC Bayern Basketball hat Dt. Basketball Bund retweetet
    [Blocked Image: https://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f44f-1f3fc.png] Die Ergebnisse der heutigen #FIBAWCQ mit #FCBB-Beteiligung: [Blocked Image: https://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f1e9-1f1ea.png] vs. [Blocked Image: https://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f1ec-1f1ea.png] 79-70 (Maik #Zirbes 17 (5 Reb.), Danilo #Barthel 7 (8 Reb.), [Blocked Image: https://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f1f7-1f1f8.png] vs. [Blocked Image: https://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f1e6-1f1f9.png] 85-64 (Milan #Macvan 6 (3 Reb.), Marvin #Ogunsipe 4 Reb.), [Blocked Image: https://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f1e7-1f1e6.png] vs. [Blocked Image: https://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f1f7-1f1fa.png] 81-76 (@gegamali 4 (4 Assists).

    rot und weiß bis in den Tod

  • Hallo, ist da noch jemand??



    Schon sehr ruhig hier! Im Vergleich geht bei den Brösels schon das ganze Jahr über die Post auf SD ab ||


    Gibt es was neues von Jovic? Ist er auskuriert? Cunningham war auch ein wenig angeschlagen...


    Eigentlich müsste diese Pause dem Team sehr gut getan haben. Barthel und Zirbes haben sehr gut, bzw. gut bei der Natio-Mannschaft gespielt.



    Viel mehr fällt mir leider auch nicht ein, sorry ;)

  • Bei den Brösels geht doch immer die Post ab - und wenn nur einer schreibt, dass Stoschek von uns keine Karten bekommen hat - Hauptsache irgendeinen Mist in die Welt gesetzt und man kann sich über was aufregen. Normale Kommunikation ist da schwer möglich.


    Wenn ich mir deren Hallenthread auf SD so ansehe, muss sich dem "Weltbürger" Stoschek eigentlich der Magen rumdrehen. Jetz gibts auch noch ne Petition für den Standort der Halle in Bamberg und bloss keine 5km außerhalb der Stadtgrenze.


    Uns kann das nur recht sein. Je mehr die lokale Engstirnigkeit das Handeln von Stoschek einschränkt und je weniger die Brösels aus der Metropol Region machen, desto weniger gefährlich wird es für uns auf lange Sicht - und irgendwann hat er vielleicht auch keinen Bock mehr, sich von anderen vorschreiben zu lassen, wie er seine Kohle auszugeben hat.


    Das es hier so ruhig ist, werte ich als gutes Zeichen. Bei uns läufts einfach ziemlich ordentlich. Von mir aus kann das gerne so "langweilig" weitergehen... :D

    0

  • Anfang des Jahres soll sich eine weitere Sache klären. Denn Ende dieser Saison läuft der Vertrag von FCB-Trainer Sasa Djordjevic aus. Erste Verhandlungen über eine mögliche Verlängerung sollen laut Hoeneß in den kommenden zwei Monaten erfolgen. „Wir haben verabredet, dass wir uns im Januar oder Februar ganz in Ruhe zusammensetzen und sprechen“, so Hoeneß. Bis dahin sollen aber so viele Siege wie möglich her.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Sauber. Das wären dann 9 Ausländer (!!) - hatte schon mal eine Mannschaft in der Bundesliga mehr?

    Du bist wohl im Thread verrutscht. Aber da es die 6/6 Regelung noch nicht so lange gibt, war das davor nichts besonderes. Seit 6/6 sicher nicht.

    0

  • Die Bayern müssen neben Rekonvaleszent Vladimir Lucic auch auf Stefan Jovic verzichten. Der Spielmacher erlitt am Samstag gegen Ludwigsburg eine Fußverletzung und wird auch am Sonntag in Erfurt pausieren.






    mehr gibts wohl nicht dazu, hoffen wir mal das es nicht so schlimm ist

    rot und weiß bis in den Tod

  • Zumindest ist das jetzt im Moment nicht so schlimm. Jena sollte auch so klappen und im EC fehlt uns noch ein Sieg zum Gruppensieg. Wichtig wird das Spiel am 22. in Bayreuth und am 30. in Ulm.


    Ich hoffe mal, dass dadurch zumindest mal ein bisschen mehr Spielzeit für unseren Nachwuchs entsteht. Okunsipe darf gerne auch mal ein bisschen mehr spielen. Oder Beyschlag, Jallow, Gegic, ...

  • Zumindest ist das jetzt im Moment nicht so schlimm. Jena sollte auch so klappen und im EC fehlt uns noch ein Sieg zum Gruppensieg. Wichtig wird das Spiel am 22. in Bayreuth und am 30. in Ulm.


    Ich hoffe mal, dass dadurch zumindest mal ein bisschen mehr Spielzeit für unseren Nachwuchs entsteht. Okunsipe darf gerne auch mal ein bisschen mehr spielen. Oder Beyschlag, Jallow, Gegic, ...


    Nachdem Podgorica gestern verloren hat, stehen wir schon als Gruppen Erster fest.


    Gerade deswegen wäre Spielzeit für den Nachwuchs tatsächlich mal wünschenswert.

    0

  • Gibt es einen Spieler, den Sie unbedingt im Bayern-Trikot sehen wollen würden?


    Hoeneß: Fabien Causeur. Das ist mein Traumspieler. Er war im Sommer ja schon bei uns am Tegernsee und hat das Essen meiner Frau genossen (lacht). Wir waren uns auch wirtschaftlich schon weitgehend einig. Aber Causeurs Frau ist Spanierin. Nun ist es Real Madrid geworden. Da konnten wir nichts machen.


    https://www.tz.de/sport/fc-bay…ckes-vertrag-9475037.html

    rot und weiß bis in den Tod

  • Da sieht man aber auch, wie das "Spiel" funktioniert. Natürlich geht es um Geld, um die bestmögliche Karriere. Aber auch um die "kleinen Dinge, die nicht im Scouting stehen" :D , um mal einen Forumsklassiker zu zitieren. Wenn es am Ende eine Rolle spielt, wie man umworben wird, da hat dann Bayern einen im Fußball weltbekannten Mann, der zum Abendessen in sein Haus am Tegernsee einlädt. Bamberg hätte dann einen Autozulieferer-Milliadär zu bieten, den sonst keine Sau kennt, der sicher auch nicht schlecht wohnt, aber halt (vermutlich) in Coburg. Wie würden Sie entscheiden?


    Der Basketball hinkt da dem Fußball bei Bayern noch etwas hinterher, Thiago, Martínez und Bernat würden sicher auch gerne in der Sonne Spaniens leben, kommen in München aber auch "zurecht".


    Dieses Mal blieb es beim Essen, der Nächste unterschreibt dann vielleicht schon. Ich würde so gerne diesen Post auch in SD schreiben und mich dann über das Gewitter der Empörung freuen, ich lasse es aber lieber. :saint::evil:

    0

  • Lassen wir die Empörung, freuen wir uns, dass UH mit Herzblut bei der Sache ist!


    Ich bin mir schon ziemlich sicher, dass die Marke FCB und das Umfeld München schon ein ggf. entscheidendes Quäntchen "mehr" sind, als nur das Monetäre.


    Stoschek wohnt nahe Coburg - auch sehr schön - kann aber mit dem Tegernsee nicht ansatzweise konkurrieren :-)


    Wie das Essen da und dort ist, werden wir vermutlich nie erfahren :)



    ...und Nachtrag: Unser wohltuend sachlich und souverän auftretender Trainer ist mir auch lieber als der "Operetto" in BA - den Spielern vermutlich auch!