Kader FCB Basketball 2017/18

• Hobbs ist mehr als solide. Du wirst keine zwei "Granaten" für die 1 bekommen. Wir hätten mit dem Duo Jovic/Hobbs zwei echte Aufbauspieler. Woowwww!!!!
    Da soll/muss es auch eine Hackordnung geben. Und Hobbs hat auch keinen Ärger gemacht, sich hinter Günther einzuordnen und war da, als sie ihn in Ulm brauchten.

Das wäre so ein großer Fortschritt gegenüber den letzten drei Saisons und wir peilen ja jetzt nicht das Final Four der Euroleague an. Schon alleine deshalb, weil wir dafür gar nicht qualifiziert sind. :D

Hat uns das schon jemals interessiert? Wir sind für den EC ja streng genommen auch nicht qualifiziert :-D
    Ist das Thema WC schon gänzlich durch?

0

• In Sachen Hobbs bin ich klar bei "bemha". Hobbs ist als PG - im Vergleich zu Gavel oder (dem ebenfalls gehandelten) Kramer - im Gesamtpaket sicherlich die bessere Besetzung. Wen sollte man denn ansonsten holen? Jovic und Markovic (ja ich weiß, der ist schon bei Khimki Moskau unter gekommen...)? Wohl kaum....

Bei einer Verpflichtung von Jovic und Hobbs wäre letzterer der Backup. Und als Backup wäre Hobbs wirklich gut, weil er mit seinem starken Distanzwurf ein leicht anderes Skillset als Jovic mitbringen würde.

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

• Als ob es auf dieser Welt außer Jovic und Hobbs keine anderen PGs mehr gäbe...

Bei Hobbs hat man deutlich gesehen, wo seine Grenzen liegen. Er hat sich auf höherem Niveau noch nicht bewiesen und ob da noch viel Upside ist, wage ich zu bezweifeln. Ein Verteidiger wie Vargas kann einen Hobbs komplett aus dem Spiel nehmen. Nimmst Du ihm seinen Dreier, kommt da nicht mehr viel, weil er einfach komplett unathletisch ist. In meinen Augen genau eine der Verpflichtungen, über die sich hier einige vor wenigen Tagen erst beschwert haben. So einer, der bei Bayern "nicht besser" wird.

Wir hätten uns dann auch mal wieder ein paar Dilemmata eingekauft. Wir hätten dann einen PG, der zwar ganz gut ziehen, aber keinen Dreier kann und einen, der Dreier kann, aber keinen Zug zum Korb hat.

Aber ich hoffe mich natürlich zu täuschen - und überhaupt müssen die Zwei erstmal kommen.

Hackett war jedenfalls eine Nummer zu groß für uns. Der spielt weiter EL bei Bamberg. Hoffentlich haben wir ihn wenigstens schön teuer gemacht... ;)

0

• Servus!! Gebt ihr mir Asyl?! :)

Die Verpflichtung gleich zweier Point Guards (!!!!!) wäre doch ein guter Start im neuen Forum.

Unter den gegeben Umständen wären diese beiden namen wohl das absolute Maximum. Einen besseren als Jovic bekommst du kaum ohne EL. Hobbs finde ich sehr spannend und für mich einer der unterbewerten Spieler der Liga. Ihn als Backup, wenn es so kommt, fände ich gut.

Dadurch ändern sich die komplette Statik im Team und das hätte viele Konsequenzen. Wir bräuchten einen Scorer und Distanzschützen auf der 2. Reicht d Redding? Wohl kaum. Dedovic UND Gavel wären so oder so zusammen sinnlos.

Außerdem reichen Kleber, Barthel und King nicht auf 4. Da bräuchten wir wohl auch noch einen Ausländer. Dann wirds aber irgendwann eng mit den Deutschen.

Schwierig, oder?

0

• Servus clyde!

Über unseren FC würde ich mir keine Gedanken machen. Schließlich spielen wir keine EL :-)

Gesetzt es klappt mit Jovic, Hobs, dann noch Kuric und die Basis steht. Da reden wir dann noch von einer offenen Position...z.B. Redding o.ä.

0

• Außerdem reichen Kleber, Barthel und King nicht auf 4. Da bräuchten wir wohl auch noch einen Ausländer. Dann wirds aber irgendwann eng mit den Deutschen.

Wieso reicht das nicht? Also ich finde, das hat letzte Saison schon ganz gut geklappt. Zweitweise hatten wir ja praktisch sogar nur die drei plus Booker für die 4/5, weil Balvin und teilweise auch später Zirbes keine große Rolle gespielt haben.

Ich glaube nicht, dass da noch ein Ausländer kommt. Natürlich vorausgesetzt, dass Kleber bleibt. Aber ich denke, da wird Hoeneß höchstpersönlich alles daran setzen. Vor allem, nachdem man schon Taylor ziehen gelassen hat.

Lustigerweise wurde das Video, in welchem Taylor am Ende für die kommende Saison geworben hat, mittlerweile wirklich gelöscht. Dafür gibt es jetzt ein anderes Rückblickvideo und darin kommen in den Spielszenen praktisch ausschließlich Lucic, Kleber und Booker vor. Taylor findet dagegen gar nicht mehr statt.
    ;)

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass als nächstes die Verlängerung von Booker verkündet wird. Könnte dann auch hierzu passen.

0

• Servus Clyde! Na klar. Asylantrag genehmigt. In Bayern geht sowas schnell... :D

Bezüglich der Ausländer haben wir solange kein Problem, solange wir einen deutschen Center verpflichten oder halten können. Das Problem ist, wer hätte das gedacht, der enge Markt. Außer Zirbes / Pleiß gibts da gerade niemanden, der uns weiterhelfen könnte und frei ist.

Wenn man sich den Kader ansonsten mal ansieht:

PG: Jovic, Hobbs, Gavel
    SG: (Lazic, Kramer, Kuric), Dedovic, Gavel
    SF: Lucic, Redding
    PF: Kleber, Barthel, King
    C: Zirbes, Booker

Passt das in meinen Augen schon so. Was fehlt ist ein ausgewiesen guter Schütze. Babb ist da aus dem Rennen, der hat ganz andere Angebote. Da ist dann ist die Frage, welche Karte Du spielst: Lazic für gute Defense oder doch Kuric für gute Offense - oder einen Ersatz für Redding?

Sollten tatsächlich Hobbs UND Jovic - also zwei ausländische PGs - verpflichtet worden sein, dann ist das meiner Meinung nach ein eindeutiges Zeichen dafür, dass man auch einen deutschen Center unter Vertrag hat. Sonst würde das keinen Sinn machen und der nächste unrunde Kader wäre vorprogrammiert.

0

• Ja Servus! Im Kreis der Familie ist es halt doch am schönsten. Schönen-Dunk war ja schon lange nicht mehr zu ertragen...

Also auf Position 4 fände ich uns schon dünn besetzt so wie du es schreibst dapeda . Wüsste nicht, wer bei uns den Mitrovic verteidigen sollte. Ähnliches Missmatch see ich mit Lessort, wenn Zirbes und Booker bleiben.

Aber wir können von mir aus dieses Jahr auch mit 8 Fußkranken spielen, so lange wir endlich zwei PG haben...:)

0

• Vermutlich wird Jake Odum der Dru Joyce 2.0.

Ich denke schon, dass es nicht nur eine Frage der Teilnahme an der Euroleague und (nur) des Geldes ist. Man wird sich schon auch international anschauen, welchen Erfolg ein Team hat und ob dort mit Konzept gearbeitet wird. Uns fehlt seit 2014 beides.

Bamberg war immer wieder für internationale Spieler das Sprungbrett zu noch größeren Teams. Angefangen mit Karl-heinz, Slaughter, Tucker, Roberts. Jetzt wieder mit Wanamaker (letzte Saison), Strelnicks, Melli, Miller (?). Theis, Pleiß und Zipser verbuche ich jetzt unter deutsches Spezialthema. Zudem Deutscher Meister und Euroleague. Die haben seit 3 Jahren einen Plan und der ging auf. Wir haben keinen Plan, also ging auch nichts auf.

Was, außer verdammt viel Kohle, soll einen richtig guten Spieler dazu bewegen, zu Bayern zu gehen? Die sind seit Jahren nur Maulhelden, widersprechen sich ständig selber (brauchen kein Point Guard und holen dann im Schlussverkauf mit Dru Joyce doch einen). Wenn jetzt nicht einmal die ic-Fraktion zu ihrem Nationaltrainer will, könnte es wieder ein bitterer Somemr werden.

Aber Hauptsache der Handyakku ist aufgeladen udn der Kaffe schmeckt.

0

• Here we go again... <X

http://www.sportando.com/en/eu…erms-with-olympiacos.html

Ob Uli die Verlängerung schon bereut?

---

@clyde_the_glide Das sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so kritisch. Wir haben mit Maxi (wenn er denn bleibt) einen der besten Defender der Liga auf der Vier. Dazu Barthel, der sich stark entwickelt hat, Zirbes als traditionellen Center und Booker als beweglichen mit Power. Das ist für mich schon ein ziemlich rundes Paket auf der 4/5 und schwer zu verbessern. Vorausgesetzt natürlich, wir sehen die Spieler wieder. Denn hinter 3 von 4 steht da ja noch ein großes Fragezeichen...

0

• Ich habe vor einigen Wochen auf SD einen taktischen Fehler gemacht und auf eine ungefragt erhaltene PN geantwortet und somit einen "Briefwechsel" im unregelmäßigen Abstand ausgelöst. Der Verfasser hatte seinen größten Hit in den 80er-Jahren mit dem Song "Bobby Brown". SD-Leser dürften ihn noch aus der Vergangenheit kennen.

Viel Spekulation, viel Belangloses, das Meiste stellt sich, sofern nicht schon eine offensichtliche Entwicklung, auch als falsch heraus. Ich denke auch nicht, dass er über echtes Insiderwissen verfügt. Vermutlich spekuliert er sich viel zusammen. Da ich abe rnicht die Muße habe, sämtliche Twitter-Quellen etc. zu scannen, ist der Posteingang meist ganz unterhaltsam.

Jetzt wurde mir Sam van Rossom als neuestes Grücht zugetragen. Wer? Wikipedia weist ihn als 31-jährigen, belgischen Point Guard aus, der von 10-13 bei Zaragosa gespielt hat und seit 4 Jahren in Valencia ist. Valencia? Da war doch was. Toni Muedra wieder auf Fischzug fü Plan C-D? Vielleicht gibt es dort auch einen sehr langen, unbeweglichen Center, der Anspiele, speziell aus dem Pick and Roll braucht, und den wir für viel Geld holen könnten, um dann den zugehörigen Aufbauspieler dann leider doch nciht zu bekommen? Wäre ja ein Deja-vu.

Hakanson wurde übrigens letzetn Sommer dann für 2 Jahre nach Fuenlabrada weiter ausgeliehen. Mit Rückholoption schon diesen Sommer zu Barca. Quelle ist englischsprachiges Wikipedia. Hat man da irgendetwas gehört, ob Barca diese Option beim Rebuild ziehen will. Gut, dass wir den nicht geholt haben. Sonst hätte Balvin am Ende sogar noch funktioniert udn der Huafen Geld wäre nicht einfach nur zum Fenster hinaus...

0

• Leider 100prozentige Zustimmung.

0

• According to @olympiacosbc there's not a deal or even interest for Stefan Jovic

Da Eurohoops aus Griechenland kommt und im Gegensatz zu Sportando nicht jedes Gerücht postet, das ihnen irgendjemand zugesteckt hat, würde ich dem jetzt erstmal glauben. Kann natürich am Ende alles doch nur Taktik von Olympiacos sein...

Wir werden wohl einfach abwarten müssen, bis er irgendwo offiziell verkündet wird. Und selbst falls er wirklich schon bei uns unterschrieben hat, könnte das erfahrungsgemäß trotzdem bis in den August dauern. X/

0

• David Pick bestätigt (unter Berufung auf das Jovic-Camp) gerade, dass Jovic NICHT bei Olympiacos anheuern wird...

...also gibt es noch Hoffnung für uns alle. Drücken wir alle mal gemeinschaftlich die Daumen, dass Jovic hier beim FCBB aufschlägt (und wir uns nicht wieder mit einem Cobbs 2.0 begnügen müssen!).

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

• Also, wenn das Gerücht den Tatsachen entspräche, wäre es doch mal ganz "nett" wenn die Verantwortlichen das als Fix melden würden.

...wäre doch höchste Zeit, um endlich mal eine große Portion Balsam auf die geplagten Fan-Seelen zu verteilen <3