In der Tat, solche (deutlichen) Klarstellungen findet man bei Sportando sehr selten, wobei man auch fairerweise sagen muss, dass die Trefferquote dort auch schon recht hoch ist. Andererseits liegt David Pick sehr oft auch goldrichtig mit seinen Tweets.
Für mich ist die Verpflichtung eines echten PG (wie Jovic) für mich DIE Aufgabe bei der Kaderplanung in dieser Offseason. Man kann noch so viele Slasher, Shooter oder Center in seinem Team haben, der PG ist immer der Flaschenhals, da dieser die gesamte Offense orchestriert.
Taylor Rochestie wäre auch eine gute Alternative, wobei ich insoweit allerdings klar Jovic präferieren würde. Rochestie hat mit seinen - in Kürze - 32 Lenzen keinerlei Upside mehr. Jovic kommt mit seinen bald 27 Jahren jetzt ins beste PG-Alter. Was man auch nicht unterschätzen sollte: Rochestie misst 1,85m, wohingegen Jovic eine Körperlänge von 1,98m mitbringt. Für einen PG sind 1,98m eine echte Ansage...
Sofern man Jovic und Hobbs wirklich verpflichten kann, zeigt dies auch deutlich, dass Gavel in seine letzte Saison beim FCBB gehen wird. Sicher: Gavel hat im Gegensatz zu Jovic und Hobbs einen deutschen Pass. ABER: Sportlich wäre Gavel hinter Jovic und Hobbs nur Nummer 3 in der PG-Rotation.
Auf der 2, auf der Gavel eigentlich zuhause ist, sehe ich ihn aufgrund seiner nachlassenden Physis und Schnelligkeit - leider - auch nicht mehr. UND: Als Edel-Joker auf der 1 bzw. 2 ist Gavel - aufgrund - seines deutschen Passes definitiv zu teuer.
In Sachen ausländische Spieler: Ich würde sogar Booker auf der 5 behalten wollen, wenn man auf der 2 und 3 noch mit einem Scorer (a la Babb) und einem Shooter (a la Kuric) nachlegen würde. Dann hätte man mit Jovic, Hobbs, Scorer, Shooter, Lucic und Booker sechs ausländische Spieler im Roster.