Erst einmal auch von mir: Herzlich Willkommen!
Sofern Gavel und Djedovic die Backups auf der 2 und 3 wären, hätte ich keine großartigen Bedenken bezüglich der kommenden FCBB-Saison.
Djedovic kommt mir in diesem Forum deutlich zu schlecht weg. Ein Djedovic in Form ist ein absoluter Topspieler in der BBL. In der Offense kann Djedovic grundsätzlich alles... Nur in der Defense spielt er gelegentlich ohne Lust. Was ich an Djedovic so gut finde: Er hat Biss bewiesen. Zu Beginn der abgelaufenen Saison ging er formtechnisch durch ein sehr tiefes Tal, aber wurde 'gen Saisonende immer besser, während viele andere FCB-Baller Richtung Saisonende nachließen.
In Sachen Gavel:
Falls nicht auf der 2, wo soll Gavel denn dann Backup sein? Auf der 1 reicht es für Gavel weder Starter / Crunchtime-Spieler, noch als Backup. Auf der 2 ist er zuhause. Sicherlich reicht es auch nicht mehr auf der 2 für die Starter- / Crunchtime-Rolle, weil ihm inzwischen jegliches Scoring abgeht und er in seiner Disziplin - der Defense - auch kaum noch Spieler vor sich halten kann. Da Gavel noch ein Jahr Vertrag hat und man wohl seitens des FCBB nicht aus diesem herauskommt, wäre seine Rolle als Backup auf der 2 die (derzeit) perfekte Rolle im Roster. Als Backup auf der 2 kann er - mMn. - auch den geringsten Schaden (für den FCBB) anrichten. Wir alle müssen noch das letzte Gavel-Jahr beim FCBB überstehen.