Ich senke nicht den Daumen. Ich will nicht in die ProA. Im Gegenteil.
Wie ich bereits geschrieben habe, ist Jovic für mich eine absolut geniale Verpflichtung. Hobbs dahinter ist auch gut. Booker wieder hier freut mich tierisch. Was ich meine ist, dass wir dafür dieses Jahr eine andere Baustelle die Saison über haben werden und das sind die Deutschen Positionen. Zumindest falls sich nicht noch einiges ändert. Man kann nun krampfhaft nach Deutschen Spielern suchen und verpflichten (Pleiss, Zirbes, Benzing zurück) oder man lässt die Deutschen Positionen schwach und baut dafür auf die Ausländer. In der BBL muss man auch mit Barthel, Djedovic, Gavel, King gut genug sein, um mindestens den zweiten Tabellenplatz zu holen. Für den EC könnte man ein bockstarkes Team aufbauen, welches mit den Russen, Türken und Spaniern um den Titel spielt.
Ich denke halt, dass man mit 7 starken Ausländern + Barthel, Djedovic und mit Abstrichen Gavel ein Team haben kann, welches im EC angreift und in der BBL problemlos mitspielt. Es wäre dann immer noch Platz, um auch junge Spieler aufzubauen. Beyschlag spielt übrigens sehr stark bei der U20 EM. Jallow steht leider etwas neben sich.
@Greeny
Das Team wird nicht in der Luft zerrissen, es findet nur eine nüchterne Betrachtung der Tatsachen statt. Und die sind nun mal, dass Kleber und Taylor weg sind und wir im Moment auf den Deutschen Positionen nicht besonders gut dastehen. Sollte Zirbes oder Pleiss kommen, wäre das schon wieder deutlich besser. Djedovic ist für mich ein starker Spieler. Da unterscheidet sich die Meinung von mir und clyde. Was Gavel betrifft, so muss ich leider sagen, dass er für mich deutlich schlechter ist als früher. Schau dir einfach an, wie er von Strelnieks in der alles entscheidenden Szene am Ende von Spiel 2 im Halbfinale vernascht wurde. Ich hoffe aber, dass er auf der 2 wieder etwas zu der alten Stärke zurück findet. Würde mich für ihn und uns freuen.
@bemha
Ja, Ulm hat beide Spiele gegen Bamberg gewonnen. In beiden Spielen war Ulm sehr stark. Aber das Spiel in Bamberg kann man nicht so stehen lassen. Für Bamberg war das das 5. Spiel in 10 Tagen und vorher war das 3x EL und einmal bei uns. Die waren platt. Und zwar körperlich und mental. Ulm hatte da ziemlich Glück, dass diese Begegnung genau an dem Tag war. Was mir an Hobbs gefallen hat ist, dass er auch am Ende den entscheidenden 3er nimmt und treffen kann. Was mir an ihm oftmals nicht gefallen hat war, dass er neben Genie auch ne gehörige Portion Wahnsinn hat. Ich hoffe nur, dass das nicht wie bei Renfroe läuft, der ebenfalls das Jahr zuvor in Berlin super war und dann nen hochdotierten Vertrag über zwei Jahre bei uns unterschrieben hat. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass Renfroe als Starting PG eine schlechte Wahl war. Hinter einem Jovic z.B. wäre er wohl auch wesentlich effektiver gewesen.