Kader FCB Basketball 2017/18

• Die Frage am Ende des Tages ist doch immer: Wieviel Cash ist dir das Abendessen mit Hoeneß wert? Fans gehen mit dem Geld der Spieler ja seltsamerweise immer wesentlich leichtsinniger um, als mit dem eigenen... :P

Neben dem Geld des Oberfranken Milliardärs kommt noch die EL dazu. Ein absolutes Pfund, für Spieler, die sich weiterentwickeln wollen.

Deshalb muss es unser wichtigstes Ziel sein, überhaupt wieder in der EL zu spielen, um dann irgendwann dort eine feste Größe zu werden. Dann spielen wir auch bei Spielern wie Jovic vielleicht nicht mehr nur die dritte oder vierte Geige.

0

• Jallow wird angeblich als Sleeper für den Draft in der NBA gehandelt.
    Man könnte jetzt die Frage stellen, weshalb er in der BBL so wenig Minuten sieht...

David Pick:
    Hearing that NBA officials are gathering intel on German 1997 born Karim Jallow, a draft sleeper in 40-60 range. Kid's 6'8" with a motor, 7'3" wingspan like the Greek Freak. Posting 21.7 points a game for Bayern Munich farm team.

0

• Hmmmm, Jallow und NBA? Vielleicht würde ihm das Spiel da drüben echt mehr liegen.
    Mich ärgert es, dass er kaum Spielzeit sieht. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass man ihm von Beginn an gesagt hat, dass diese Saison der Meistertitel absolute Priorität hat. Wenn man nächste Saison allerdings EL spielt, dann wäre er in der BBL ziemlich wichtig.

• Naja, der Draft heißt ja nun auch mal noch nicht viel. Jallow hat immerhin seinen Vertrag bei uns erst bis 2020 verlängert. Aber er wird jetzt auch bald 21 und sieht, dass er in dieser Saison wohl wieder keine BBL Minuten bekommt. Da muss er sich schon die Frage stellen, was für seine Entwicklung das beste ist. Zweite Liga ist es in meinen Augen nicht.

0

• Es gibt ne Top10 von Telekom Sport:

https://www.telekomsport.de/event/woche-15-allstar-day/59461

Und auf der BBL Seite gibt es inzwischen auch den Box Score:

http://www.easycredit-bbl.de/d…13-nat-int/#specialnavi=9

Allerdings sind die Stats da wohl ziemlich für den ...

Interessant finde ich nur, wie gut der Siva mit unseren Jungs zusammen spielt. Ob es da wohl mal wieder einen ALBA Spieler zu uns nach München zieht... (War nur ein Witz. Ich bin mit unseren PGs mehr als zufrieden.)

• Da ist tatsächlich ein für uns interessanter Spieler auf den Markt gekommen:

[b]David Pick‏ [/b]

Source: Baskonia have released forward Kevin Jones amid his refusal to re-sign a month-to-month contract. He brought a spark to Vitoria, positive influence on locker room.

0

• Da ist tatsächlich ein für uns interessanter Spieler auf den Markt gekommen:

David Pick‏ [/b]

Source: Baskonia have released forward Kevin Jones amid his refusal to re-sign a month-to-month contract. He brought a spark to Vitoria, positive influence on locker room.

Wollte ich auch gerade tippen :D

Aber es gibt heute sogar noch einen zweiten interessanten Spieler am Markt: Damjan Rudez verlässt Valencia. Hat den besseren 3er als Jones, dafür weniger athletisch. War die letzten 3 Jahre in der NBA. Diese Saison in der EL mit Valencia scheints aber nicht so gut geklappt zu haben, wobei die auch ein gewisses Überangebot an BigMen im Kader haben.

https://www.sportando.com/en/s…udez-leaves-valencia.html

0

• Denn neben Macvan fehlt auch Vladimir Lucic seinen Kollegen weiterhin. Allerdings befindet sich der 28-Jährige nach seiner Fußverletzung wieder im Aufbautraining. Laut FCB-Geschäftsführer Marko Pesic könne mit einem Comeback in den kommenden Wochen gerechnet werden.

rot und weiß bis in den Tod

• Sofern ein passender Spieler verfügbar sein sollte, muss man - meiner Meinung nach - eine Nachverpflichtung tätigen; gerade vor dem Hintergrund, dass auch ein Booker, Barthel und / oder Zirbes auch mal über ein paar Wochen / Monate ausfallen könnten.

Ohne eine Nachverpflichtung wäre man in diesem Fall auf den großen Positionen zu dünn besetzt und würde sämtliche Saisonziele aufs Spiel setzen.

"Ask not what your teammates can do for you. Ask what you can do for your teammates."- Earvin "Magic" Johnson

• Absolut, die Play-offs werden hart genug, erst recht wenn es gegen Bamberg geht. Da kann man sich solch eine dauerhaft gravierende Schwächung eigentlich nicht erlauben.

• Nachdem Turin Interesse an Damjan Rudez hatte, werden sie jetzt wohl doch Suleiman Braimoh verpflichten. Vielleicht hat Rudez ja ein besseres Angebot bekommen? :)

0

• So sehr es einen freut, daß Barthel sich noch einmal steigern kann und alles tut, um Macvans Ausfall zu kompensieren (eine Vertragsverlängerung im Sommer wird das nicht billiger machen), der Kader ist so arg auf Kante genäht. Da darf keiner der anderen Mal einen schlechten Tag haben oder krank werden. Zirbes konnte an keinem Training vor dem Spiel teilnehmen, hat im Prinzip noch mit Grippe gespielt. Spieler können so etwas ausschwitzen, aber muß das wirklich sein? Eigentlich muß das jetzt der endgültige Warnschuss gewesen sein, nicht mit dem vorhandenen Kader ohne die Entlastung eines neuen Spielers, die Saison zu Ende spielen zu wollen. Auch wenn der keinen Eurocup spielen darf, auch wenn er erst einmal in die ansonsten gut geölte Maschine integriert werden muß. Gerade bei dem physischen Spiel unterm Korb kannst Du keinen Spieler in Watte packen.
    Lucic steigt ins Teamtraining ein. Das wird dauern, bis er wieder bei 100% ist und man sollte ihm nicht zu früh zu viel abverlangen, bloß weil er heiß ist und das Team ihn dringend braucht.

0

• "Erst Recht nach dem Saison-Aus für den serbischen Leitwolf Milan Macvan (Kreuzbandriss). Im Eurocup dürfen die Bayern Macvan wegen der bereits abgelaufenen Transferfrist zwar nicht mehr ersetzen. Es ist aber zumindest nicht unwahrscheinlich, dass der überlegene Spitzenreiter noch einmal für die Endphase der Bundesliga reagiert. Die Macher des Klubs sondieren in diesen Tagen intensiv den Markt. Die Ansprüche allerdings sind denkbar hoch, wie Djordjevic betonte. „Wir holen sicher niemanden um den Kader aufzufüllen“, sagte er, „wenn wir jemanden holen, dann muss er das Format haben wie Macvan."

https://www.tz.de/sport/fcb-ba…vor-comeback-9593195.html

0

• "„Wir holen sicher niemanden um den Kader aufzufüllen“, sagte er, „wenn wir jemanden holen, dann muss er das Format haben wie Macvan.

Gute Einstellung. Gefällt mir wesentlich besser, als das, was Pesic da so machte. Mir fehlt allerdings der Glaube, dass man jetzt noch jemanden findet, der tatsächlich auf und abseits des Courts einen Macvan ersetzen kann.

0

• Reichlich still, was eine mögliche Nachverpflichtung angeht. Ich kann mir vorstellen, dass da keiner mehr kommt. Wenn man Macvan Qualität will, dem Spieler aber "nur" Bundesliga bieten kann, dann wird das wahrscheinlich nichts. Oder wartet man bewusst ab, um zu sehen, wie es mit Jovic weitergeht?

0

• hab grad gelesen pesic ist mit baiesi nach houston geflogen. Hat da jemand infos über den Grund ( nachverplichtung???)

Hmm, vielleicht will man die Rockets (also die aus Houston) überzeugen, dass es für Hartensteins Entwicklung mehr bringt, wenn er in Deutschland spielt.

Wirklich vorstellen kann ichs mir aber nicht, vor allem auch, da Bamberg da nach der Verletzung von Harris sicherlich schon alles versucht hat.
    Andererseits ist die Saison ja jetzt schon ziemlich fortgeschritten, die reguläre Saison in der G-League endet bereits nächsten Monat. Also eine Woche vor Nachmeldungsfrist in der BBL.
    Stand jetzt sind die Rio Grande Valley Vipers aber wohl auch in den Playoffs dabei. Allerdings haben die anscheinend die Playoffs so geändert, dass die ersten Playoffrunden nur ein einziges Spiel sind und nur das Finale Best-of-Three ist.
    Das heißt, wenn Hartenstein nach der regulären Saison zu uns kommen würde, würde er im maximalen Fall nur sechs Spiele verpassen.

Jetzt wo ich mich gerade über die G-League informiert habe, sehe ich das ganze also doch nicht mehr als so unmöglich an.

Wenn das also wirklich gelingen würde, wäre das natürlich ein richtiger Coup.
    Was der Junge trotz seines Alters schon zu leisten imstande ist, konnte er ja spätestens heute Abend auch unserem Coach zeigen. Und mit ihm müsste man sich auch nicht die Frage stellen, welcher Ausländer aussetzen muss. Auf jeden Fall müsste Zirbes dann wirklich immer für seine Spielzeit kämpfen.

PS: Ich hab grad noch mal die EC Bylaws angeschaut, da ich wusste, dass es Sonderregelungen für U20 Spieler gibt. Allerdings beziehen die sich wohl nur darauf, dass man unbegrenzt viele U20 Spieler im Kader haben kann, dass für die die Fristen auch nicht zählen, steht da leider nicht.

PPS: Wahrscheinlich hat das Ganze sowieso nichts mit Hartenstein zu tun und meine Aufregung war ganz umsonst. :)

0