Hartenstein kann ich mir nicht vorstellen. Der hat einzig und alleine NBA im Kopf und sein gesamter Karriereweg zielt darauf ab. Wenn, dann würde der bestenfalls für den Rest der Saison zu uns kommen. Alleine das wäre natürlich schon super, denn ja, dieser Hartenstein spielt für sein Alter absolut überragend. Man stelle sich den mal aktuell in der NBBL vor..... Dagegen würde selbst die ehemalige Dominanz eines Kratzer verblassen. Hartenstein hat mich sehr beeindruckt.
Ein Gedankenspiel kann natürlich auch sein, dass Housten ihn sicher haben will und auch draften wird, man ihm aber anstelle von G-League lieber noch ein Jahr in Europa bei einem EL Team sehen will. Das wäre unser Pfund im Kampf mit Bamberg.
Aber wer weiß, was die da drüben wirklich machen. Vielleicht ist es nur eine Vertiefung der Zusammenarbeit mit einem weiteren NBA Club. (Gab es da nicht schon mal was?) Oder es ist der Anfang einer kleinen Rundreise, wo man auch einfach mal sich zusammen noch ein paar Spieler der G-League anschauen und vielleicht auch ein paar persönliche Gespräche führen will.