Supercup 2017

  • Wie ist denn eigentlich die Regelung hinsichtlich des Heimspiels?


    Wir wurden Meister, wir spielen in Dortmund.
    Wir holen den Pokal (+Meisterschaft), wir spielen in Dortmund.
    Dortmund holt den Pokal, wir spielen in Dortmund.


    Die Meldung ist mir heute ein wenig sauer aufgestoßen...

    0

  • Wie ist denn eigentlich die Regelung hinsichtlich des Heimspiels?


    Wir wurden Meister, wir spielen in Dortmund.
    Wir holen den Pokal (+Meisterschaft), wir spielen in Dortmund.
    Dortmund holt den Pokal, wir spielen in Dortmund.


    Die Meldung ist mir heute ein wenig sauer aufgestoßen...

    Geht mir auch so. Wenn ich es richtig verstanden habe wird grundsätzlich beim Pokalsieger gespielt. Holt eine Mannschaft beide Titel geht es zum Vizemeister.

    0

  • Der Termin für den Supercup in der kommenden Saison steht. Das erste Duell der Saison zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund steigt am 5. August im Signal Iduna Park.

    Muss man nicht wirklich verstehen, warum das ständig in Zeckenhausen stattfindet.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • Wie ist denn eigentlich die Regelung hinsichtlich des Heimspiels?


    Wir wurden Meister, wir spielen in Dortmund.
    Wir holen den Pokal (+Meisterschaft), wir spielen in Dortmund.
    Dortmund holt den Pokal, wir spielen in Dortmund.


    Die Meldung ist mir heute ein wenig sauer aufgestoßen...

    Der Meister (also wir) hat immer ein Auswärtsspiel beim Pokalsieger oder, falls der Meister auch den Pokal geholt hat, beim Vizemeister.

    0

  • Von mir aus kann man diese Veranstaltung auch ins Ausland verlegen. Ist doch eh immer mitten in der Vorbereitung. Dann erzählt man den Chinesen halt, das Ding wäre wichtiger als die Meisterschaft. Dann rollt der Rubel.

  • So langsam verstehe ich warum die unsere Ultras diesen Mist boykottieren.

    "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen."
    (Uli Hoeneß)


    Dann halt dich auch dran
    :!::!::!:

  • Dann erzählt man den Chinesen halt, das Ding wäre wichtiger als die Meisterschaft. Dann rollt der Rubel.

    :D:thumbsup:

    Das ganze Stadion wird gegen uns sein bis auf die Bayernfans wird ganz Deutschland gegen uns sein, was Schöneres gibt es nicht!

  • Der Meister (also wir) hat immer ein Auswärtsspiel beim Pokalsieger oder, falls der Meister auch den Pokal geholt hat, beim Vizemeister.

    Das war natürlich ein kluger Schachzug von der DFL. Hut ab! Einen momentanen Abo-Meister FC Bayern "belohnt" man nicht auch noch mit einem Heimspiel in diesem "Wettbewerb". Da wäre die Gefahr viel zu groß, dass es noch einen Titel gibt. Nur leider für die DFL geht dieses Vorhaben nicht immer auf.