Supercup 2017

  • liegt aber wohl eher an der spielereinstellung, als an einer taktischen maßnahme...

    klar, aber auch die beste taktische Maßnahme kann scheitern wenn die Einstellung nicht entsprechend ist...heute passt beides ganz gut zusammen...bis jetzt

    „Let's Play A Game“

  • Der Schein trügt. Erste Halbzeit geht zwar an uns, auch dank einer extremen Leistungssteigerung gegenüber den Spielen davor. Dennoch heißt das System "lange Bälle nach vorne", was einfach nur meh ist. Und Dortmund scheint auch alles andere als am Ziel zu sein.


    Gute Leistung aber eine gute Halbzeit stimmt mich ganz sicher (noch) nicht um.


    Und ich bin gespannt, ob wir das auch über 90 Minuten durchziehen können...

  • klar, aber auch die beste taktische Maßnahme kann scheitern wenn die Einstellung nicht entsprechend ist...heute passt beides ganz gut zusammen...bis jetzt

    sagen wir so... dass carlo mal die spieler auf die richtigen positionen gestellt hat, ist für ihn schon ein taktischer schachzug... :D


    ich hoffe auch, dass das über 90 minuten mal so bleibt und wir nicht wieder zusammenfallen... auch das ist nämlich so eine unart bei uns geworden... diese 2 gesichter...

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • Der Schein trügt. Erste Halbzeit geht zwar an uns, auch dank einer extremen Leistungssteigerung gegenüber den Spielen davor. Dennoch heißt das System "lange Bälle nach vorne", was einfach nur meh ist. Und Dortmund scheint auch alles andere als am Ziel zu sein.


    Gute Leistung aber eine gute Halbzeit stimmt mich ganz sicher (noch) nicht um.


    Und ich bin gespannt, ob wir das auch über 90 Minuten durchziehen können...

    Im April 2018 wird die Ernte erst eingefahren. <X

  • Verglichen zur Horrorshow der letzten Wochen war das heute ja nahezu eine Sensation. Endlich mal ein Spiel, in dem man Positives findet.


    Rudy gefällt wirklich. Und bei ihm bin ich mir auch sicher, dass er kein zweiter Rode wird. Einfach vollkommen andere Voraussetzungen. Gutes Spielverständnis, Ruhe am Ball und technisch sehr, sehr gut. Nagelsmann sagte ja auch, dass er einen technisch saubereren Fußballer noch nie trainiert hätte. Auch wenn seine Trainerkarriere noch jung ist, sollte die Aussage schon aufhorchen lassen.

  • Tolle Stimmung da übrigens in der braunen Wand, das ist wirklich einzigartig... ;)

    Ist so wie immer; am Anfang bisschen Alarm und kurz aufflackernd wenn es mal gut läuft. Ansonsten ist die ach so tolle Stimmung da doch mehr Legendenbildung als Wahrheit.

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

  • von einer Spielidee ist bei uns trotzdem nichts zu erkennen. Klar, im Vergleich zu den Vorstellungen der letzten Wochen ist das schon fast hochklassig, mehr als den Ball weit nach vorne zu bolzen und auf die Stürmer zu hoffen ist auch nicht erkennbar. Man kann sich aus dem Pressing einfach nicht konstruktiv befreien.


    Lichtblicke: Rudy und Kimmich.