Europa League 2017/18

  • Gab´s das jemals in der Historie, dass alle dt. Teams verloren haben?

    Ja, im Finale. ;)


    Bei Sky sagen sie grad 1981 haben mal sechs deutsche an einem Tag verloren.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ja, im Finale. ;)
    Bei Sky sagen sie grad 1981 haben mal sechs deutsche an einem Tag verloren.

    in dem jahr wurde ich geboren...
    da gab es halt schockstarre bei den deutschen... :D

    -> Becks84 ( TM ) - USER, BAYER, LEGENDE! <-

  • in dem jahr wurde ich geboren...da gab es halt schockstarre bei den deutschen... :D

    Ein Jahr davor in der Saison 79/80 kamen alle 4 Halbfinalisten im UEFA-Pokal aus der Bundesliga...Das waren noch die Zeiten, als es für Deutsche Teams noch eine Ehre war im Europapokal zu spielen...Wo sich die Spieler auf dem Platz ständig den Hintern aufgerissen, Gras gefressen und bis zum Umfallen gekämpft haben...Heute betteln förmlich die deutschen Euroleauge-Mannschaften so bald wie möglich auszuscheiden, damit die Spieler möglichst früh an den Donnerstag-Abenden wieder zu Hause vor der Playstation ihre Eier schaukeln können...Vielleicht wäre es ehrlicher und konsequenter, wenn deutsche Teams in Zukunft verzichteten in der Euroleague teilzunehmen, und dafür andere Teams aus anderen Ländern anträten ließen, die das zwar mit weit geringeren finanziellen Mittelen täten, aber sicher mit weit größerer Leidenschaft und Freude auf dem Platz...

    0

  • Keine 5-Jahreswertung mehr? Wie wird das zukünftig berechnet?

    Der Meister von 1954 vertritt uns dann. Warum? Weil wir da zum 1. Mal Weltmeister geworden sind.


    Für uns war es eine Freude in der EL zu spielen. Die Frankfurter werden es ähnlich sehen. Und bei den Kölnern hatte ich das auch vermutet.

    0

  • Der Meister von 1954 vertritt uns dann. Warum? Weil wir da zum 1. Mal Weltmeister geworden sind.
    Für uns war es eine Freude in der EL zu spielen. Die Frankfurter werden es ähnlich sehen. Und bei den Kölnern hatte ich das auch vermutet.

    Das habe ich eben auch erwartet, dass die Teams wie Hoffenheim, Köln und Hertha mit Freude in Europa spielen und es tolle Spiele mit vielen Toren gibt. Hannover damals, das war ein Genuss und immer spannend! Auch Bremen oder Hamburg noch ein paar Jahre zuvor, das war mutiger, spannender Fußball in dem auch mal 6-7 Tore gefallen sind und sich die Ereignisse überschlugen.