Europa League 2017/18

• die Torlinienrichter haben nur zu entscheiden ob der Ball die Torlinie überschreitet. für alles ansere sind sie nicht zuständig. nach so vielen Jahren sollte das endlich mal auch bei den letzten angekommen sein.

Warum man hier nicht auch die Torlinientechnik nutzt, die in den nationalen Ligen sowie bei der WM super funktioniert, muss man auch nicht verstehen.

Man fasst es nicht!

• Das hat nichts mit langweiliger, schwacher Jammerrei über Schiris zu tun. Es geht hier ja nicht darum Ausreden zu suchen, aber es kann doch nicht sein, dass 3 von 4 europäischen Halbfinals so entscheidend von Fehlentscheidungen beeinflusst werden.
    Wir reden hier von einem Milliardengeschäft, das es nicht hinbekommt Profischiedsrichter einzuführen. Das ist doch ein Witz.

weder unsere Semis noch das Roma-Pool Duell noch bei Marseille wurden die Ergebnisse durch die SR beeinflusst.

0

• weder unsere Semis noch das Roma-Pool Duell noch bei Marseille wurden die Ergebnisse durch die SR beeinflusst.

Dass unsere Chancenverwertung und die Fehler in der Defensive Schuld am Ausscheiden war ist klar, aber sorry, das ist solch ein Schwachsinn, dass ich darauf nicht weiter eingehe.

• mit Schwachsinn kennst wohl aus. zu bled zum debattieren bist a no... dann lass bleiben

1. Das bled kannst du dir sparen, auch wenn du wahrscheinlich wieder drauf bist.

2. Was soll man denn debattieren, wenn jemand behauptet Spiele bei denen glasklare Elfmeter nicht gegeben werden oder glasklare Abstöße zu Ecken werden, die dann zu Toren führen, wären nicht durch Fehlentscheidungen beeinflusst worden? Das sind ja nunmal Fakten.

• 1. Das bled kannst du dir sparen, auch wenn du wahrscheinlich wieder drauf bist.
    2. Was soll man denn debattieren, wenn jemand behauptet Spiele bei denen glasklare Elfmeter nicht gegeben werden oder glasklare Abstöße zu Ecken werden, die dann zu Toren führen, wären nicht durch Fehlentscheidungen beeinflusst worden? Das sind ja nunmal Fakten.

was den für glasklare 11m? das von marcelo war für mich nicht glasklar, auch wenns uns hilfreich wäre und für mich im Zweifel auch 11m hätte geben können.

gestern war der Fehler dass es Abstoss hätte geben sollen. so gabs ne Ecke und kein direkt erzieltes Tor aufgrund der vorigen Entscheidung. das Tor war korrekt.

das sind auch Fakten wenn du magst

0

• gestern war der Fehler dass es Abstoss hätte geben sollen. so gabs ne Ecke und kein direkt erzieltes Tor aufgrund der vorigen Entscheidung. das Tor war korrekt.

ohne ecke kein Tor- Fakt!
    Und jetzt?

Du machst es Dir in Deiner Argumentation gerade so dass es Dir passt. Ausgangspunkt war meine Aussage - die Ecke war ne klare Fehlentscheidung.
    Das ist so und bleibt so! Unabhängig vom Tor. Ob DU das nun einsehen willst oder nicht!

• ohne ecke kein Tor- Fakt!Und jetzt?

Du machst es Dir in Deiner Argumentation gerade so dass es Dir passt. Ausgangspunkt war meine Aussage - die Ecke war ne klare Fehlentscheidung.
    Das ist so und bleibt so! Unabhängig vom Tor. Ob DU das nun einsehen willst oder nicht!

die Ecke war falsch sag ich doch. aber die muss nicht zum Tor führen, den kausalen Zusammenhang gibts nicht. das ist meine Aussage. fakt ist das Tor wurde korrekt erzielt ob du das verstehen willst oder nicht.

0

• die Ecke war falsch sag ich doch. aber die muss nicht zum Tor führen, den kausalen Zusammenhang gibts nicht. das ist meine Aussage. fakt ist das Tor wurde korrekt erzielt ob du das verstehen willst oder nicht.

Wenn es fälschlicherweise einen Elfmeter gibt (für ne Schwalbe z.B.) dieser aber regulär ausgeführt wird, ist es für dich auch alles korrekt?

Man fasst es nicht!

• Wenn es fälschlicherweise einen Elfmeter gibt (für ne Schwalbe z.B.) dieser aber regulär ausgeführt wird, ist es für dich auch alles korrekt?

kannst doch gar nicht miteinander vergleichen.
    hätte auxh vorher penalty für OM geben können wg Handspiel, gabs auch nicht. also da habt ihr wieder Gerechtigkeit. diesmal durch Fehlentscheidungen herbei geführt.

0

• die Ecke war falsch sag ich doch. aber die muss nicht zum Tor führen, den kausalen Zusammenhang gibts nicht. das ist meine Aussage. fakt ist das Tor wurde korrekt erzielt ob du das verstehen willst oder nicht.

Natürlich muss nicht, hat aber. Und noch mal - ohne Ecke kein Tor. Ist das so schwer zu verstehen.
    Hat ja auch nichts mit dem natürlich korrekten Tor zu tun, aber ohne Ecke kein Tor.
    Ohne Schwalbe die gepfiffen wird kein Elfer der zum Tor führt. Der Elfer war ja dann auch korrekt ausgeführt.
    Was ist dass denn für eine Logik derer Du da folgst :/

• kann sein. an dem lag unser KO aber nicht.

Wie eben schon geschrieben lag unser KO an unserer Chancenverwertung und den katastrophalen Böcken hinten. Trotzdem sind wir weiter, wenn der Schiedsrichter in dieser Szene richtig entscheidet.

Nochmal, es geht um ein Milliardengeschäft und die Schiedsrichter, die Maßgeblichen EInfluss nehmen, sind nichtmal Profis.
    Anstatt Zahnärzten, Anwälten, Briefträger oder sonstwas die nebenbei Spiele pfeiffen, braucht der Fußball professionelle Schiedsrichter, die vollzeit arbeiten, ausgebildet und trainiert werden wie alle anderen auch. Außerdem muss auch auf internationaler Ebene endlich das technische Potential ausgeschöpft und vernünftig umgesetzt werden.

Man muss sich nur mal vorstellen, dass es eine tausendfach erprobte Technologie gibt die perfekt funktioniert, in der Champions League, dem größten Vereinswettbewerb der Welt, aber Torrichter stehen die für diese Aufgabe die schlechtere Perspektive haben und fehleranfällig sind, während sie gleichzeitig nichtmal eingreifen dürfen, wenn sie viel besser Positioniert sind als der Schiedsrichter und sehen, dass er glasklar daneben liegt. Das ist doch eine Farce.

• Natürlich muss nicht, hat aber. Und noch mal - ohne Ecke kein Tor. Ist das so schwer zu verstehen.Hat ja auch nichts mit dem natürlich korrekten Tor zu tun, aber ohne Ecke kein Tor.
    Ohne Schwalbe die gepfiffen wird kein Elfer der zum Tor führt. Der Elfer war ja dann auch korrekt ausgeführt.
    Was ist dass denn für eine Logik derer Du da folgst :/

die Logik versuch ich dir zu erklären... wenn die Entscheidung direkt zu einem Tor führt bin ich dabei dass es einen Einfluss gegebn hat. wäre ja bei nem 11m so wie in deinem Bsp. ob die Ecke tatsächlich zum Tor führt ist eben äusserst zweifelhaft im Gegensatz zu einem 11m oder gar einem Freistoss in zentraler Position.

halbwegs nachvollziehbar?

0

• Wie eben schon geschrieben lag unser KO an unserer Chancenverwertung und den katastrophalen Böcken hinten. Trotzdem sind wir weiter, wenn der Schiedsrichter in dieser Szene richtig entscheidet.
    Nochmal, es geht um ein Milliardengeschäft und die Schiedsrichter, die Maßgeblichen EInfluss nehmen, sind nichtmal Profis.
    Anstatt Zahnärzten, Anwälten, Briefträger oder sonstwas die nebenbei Spiele pfeiffen, braucht der Fußball professionelle Schiedsrichter, die vollzeit arbeiten, ausgebildet und trainiert werden wie alle anderen auch. Außerdem muss auch auf internationaler Ebene endlich das technische Potential ausgeschöpft und vernünftig umgesetzt werden.

Man muss sich nur mal vorstellen, dass es eine tausendfach erprobte Technologie gibt die perfekt funktioniert, in der Champions League, dem größten Vereinswettbewerb der Welt, aber Torrichter stehen die für diese Aufgabe die schlechtere Perspektive haben und fehleranfällig sind, während sie gleichzeitig nichtmal eingreifen dürfen, wenn sie viel besser Positioniert sind als der Schiedsrichter und sehen, dass er glasklar daneben liegt. Das ist doch eine Farce.

d'accord. aber andere Thematik

0