DFB Pokal 2017/18

• Ich find's super! Dieses mal gibt's nix zu holen für die Zecken! :thumbsup:

Unter Jupp sollte es dieses Mal klappen, nachdem wir uns letztes Jahr selber rausgekickt haben. Im Gegensatz zu Carlos Zeiten kann ich mir nicht vorstellen, dass wir noch einmal so verpennt in einen Pokalfight gegen die Zecken gehen. Andere Frage ist natürlich, ob diese frühen Topbegegnungen dem DFB-Pokal gut tun. Na, vielleicht beleiben wenigstens Schalke und Pillen oder Gladbach länger dabei, ansonsten wird es ein recht langweiliger Pokalgewinn.

0

• Besser in nem Heimspiel als auswärts oder auf nem neutralen Platz im Finale.

Dennoch sollte man das nicht als zu einfach ansehen. Gerade gegen uns werden die pisser wieder alles raushauen.

Genau, die werden wieder alles probieren, eventuell sogar absichtlich passiver spielen und auf Konter lauern. Wir haben im Gegensatz zu denen auch einen kleineren Kader, aber mit ähnlich vergleichbaren Verletzten.

It is not where you start but how high you aim that matters for success.
    - Nelson Mandela -

• Gutes Los.....da bleibt die Spannung in der Mannschaft bis Weihnachten....

und den BVBlern ist nun das WE richtig versaut, die kotzen sicherlich :-)

Hoffe nur, dass unsere Verletzungsmisere endlich mal endet. Ansonsten wird nicht so sehr die Spannung, sondern die Überbelastung ein Problem sein. Aber wollen mal optimistisch bleiben, dass wir mit der vollen Kapelle die Zecken abschießen können.

0

• Solch ein Knaller kurz vor Weihnachten in unserem Wohnzimmer - was gibt es Schöneres? Zum Jahresabschluss so ein Spiel, da kann man glatt über einen Trip nach München nachdenken.

Ick freu mir ... :)

VfL - Ihr packt das!

• Das ist jetzt aber Zweckpessimismus, weil unsere Entwicklung unter Jupp wird ja jetzt nicht abrupt abbrechen.

Das kann gerne jeder sehen wie er möchte. Es ist schön das wir wieder in die Spur gekommen sind,nur sollte man etwas auf dem Teppich bleiben und hier nicht so tun als würden wir jetzt mal alles locker weg haun!
    Man sollte dabei eben auch nicht vergessen dass uns die roten Karten für RB in den beiden Spielen auch sehr gut in die Karten gespielt haben und am Mittwoch selbst dann ne schwierige Kiste war!
    Und selbst wenn man gegen Dortmund gewinnt,ist das noch lange keine Garantie das man den Pokal gewinnt.
    Euphorie alles schön und gut,aber ein Selbstläufer wird gar nichts!

0 :thumbup:

• Hoffenheim raus,Leipzig raus,gewinnen wir= BVB raus. Ich sehe da keinen anderen gegner aus der mml der uns schlagen kann.

Ein Auswärtsspiel in Gladbach hätte z.B. immer Potenzial auszuscheiden. Wir sollten demütig bleiben, auch wenn die Formkurve deutlich nach oben geht.

VfL - Ihr packt das!

• Hoffenheim raus,Leipzig raus,gewinnen wir= BVB raus. Ich sehe da keinen anderen gegner aus der mml der uns schlagen kann.

Mit Gladbach und Kusen schmeißen sich auch zwei der besseren verbliebenen raus. Der Sieger aus dem Spiel plus Schalke wären die "Top Teams" neben uns im Viertelfinale.

Ich denke, der Sieger aus unserem Achtelfinale holt auch den Pott.

Man fasst es nicht!

• Ein Auswärtsspiel in Gladbach hätte z.B. immer Potenzial auszuscheiden. Wir sollten demütig bleiben, auch wenn die Formkurve deutlich nach oben geht.

bei Gladbach fehlt mir da diese Saison die Fantasie für

rot und weiß bis in den Tod

• hoffentlich bleiben alle fit bis dahin

nicht auszudenken wenn lewy oder robben noch wegfallen sollten..mit ribery brauchen wir in der hinrunde eh nicht mehr planen

• Sollten wir gewinnen können wir den Pokalsieg schon einplanen, davon ab, zuhause, besser als die, sagen wir im April zu bekommen, dann tatsächlich noch überall dabei zu sein und in Dortmund antreten zu müssen.

Letztes Spiel vor der Pause, also wenn gegen Dortmund dann genau dann. Schöner wäre natürlich gewesen, die wären gegen Lotte ausgeschieden......