• Schwachsinns-Aktion...
    Jetzt sind wir zu dünn besetzt in der Offensive...

Was hat unsere Oberen da wieder geritten ??

Und auch wenn Gnabry selbst das wollte...das letzte Wort hat ja der Verein !

Jetzt sind Reschke & Co. unter Zugzwang - mindestens ein Offensivspieler muss noch her !

Erfolgsrezept = Wohlfühloase => Gesunder Konkurrenzkampf !

• Was passiert aber dann nächste Saison mit dem Neuen oder mit Gnabry, wenn dieser Zurück kommt?

Mindestens Ribery wird doch aufhören. Robben vielleicht sogar auch. Winger-Bedarf, sofern wir das Flügelspiel nicht komplett aufgeben wollen, haben wir in den nächsten 1-2 Jahren definitiv.

• Was passiert aber dann nächste Saison mit dem Neuen oder mit Gnabry, wenn dieser Zurück kommt?

Ja, WENN Gnabry zurück kommt...oder besser gesagt, FALLS !
    Das steht ja noch in den Sternen...

Wenn er sich in Hoppenheim wohlfühlt, und dort bessere Chancen als Stammspieler sieht, dann sind wir gekniffen !

Gegen seinen Willen werden wir ihn sicherlich nicht zurückholen...

Nee, diese Verleihe war Bockmist...Robben ist schon verletzt, und so, wie gegen uns getreten wird, ist es nur eine Frage der Zeit, wann sich weitere Offensivspieler verletzen !

Und dann denk an meine Worte...diese Verleihe werden wir noch bitter bereuen !

• Vollkommen richtige Entscheidung, dass er verliehen wird.
    Bei der TSG wird er mit großer Wahrscheinlichkeit seine 30-40 Spiele machen und Stammspieler werden.
    Hier wäre er vorerst Ergänzungsspieler und würde weniger zum Zug kommen.

• Und dann denk an meine Worte...diese Verleihe werden wir noch bitter bereuen !

Na ja, ich sehe es nicht so Pessimäßig wie du, aber gut, ich hätte Gnabry auch gerne bei uns spielen gesehen.

Ansonsten haben wir Stand jetzt, zwei gute OM bekommen, die ja auch Tore machen können und vor allem, die Gegner beschäftigen.

Und ich denke, so denken auch die Bosse für diese eine Saison.

0

• Gegen seinen Willen werden wir ihn sicherlich nicht zurückholen...

Natürlich werden wir das. Der hat hier einen Vertrag unterschrieben. Den er im Übrigen auch nicht unterschrieben hätte, wenn er sich nicht zutrauen würde, hier früher oder später zu spielen. Der kommt 2018 wieder, das hat Kalle letztens auf der PK klipp und klar gesagt.

Ich finde die Leihe aus seiner Sicht auch gut und absolut verständlich. Bin gespannt, wie er sich dort macht.

• Ansonsten haben wir Stand jetzt, zwei gute OM bekommen, die ja auch Tore machen können und vor allem, die Gegner beschäftigen.

Ändert aber nix daran, dass wir viel zu dünn besetzt sind in der Offensive !

Und wer soll neben James der 2. sein ??

• Natürlich werden wir das. Der hat hier einen Vertrag unterschrieben. Den er im Übrigen auch nicht unterschrieben hätte, wenn er sich nicht zutrauen würde, hier früher oder später zu spielen. Der kommt 2018 wieder, das hat Kalle letztens auf der PK klipp und klar gesagt.
    Ich finde die Leihe aus seiner Sicht auch gut und absolut verständlich. Bin gespannt, wie er sich dort macht.

warten wir es ab, wie das nächstes Jahr aussieht...das ist aber Zukunftsmusik...

Was zählt, ist das JETZT - und JETZT sind wir zu dünn besetzt !

• Das sind trotzdem alles Defensivspieler !
    Es zählt nicht, wer für Tore gut ist, sondern, wen ich in der Offensive aufstellen kann !

• Was zählt, ist das JETZT - und JETZT sind wir zu dünn besetzt !

JETZT ist der Markt aber auch noch 6 Wochen offen ;) Simply, um deines Blutdrucks Willen: Warte erst mal noch ein paar Wochen ab. Bisher war die Transferphase, rein personell, doch ausgesprochen gut, vor allem in Anbetracht der Qualität, die wir für verhältnismäßig wenig Geld bekommen haben.

Wenn es in 6 Wochen immer noch so aussieht, dann kannst du immer noch meckern. Vor allem wenn Sanches noch gehen sollte, hielte ich den Kader auch für zu klein. Man sieht aber bisher, dass wir durchaus bereit sind, Geld in die Hand zu nehmen und den Umbruch voranzutreiben. Daher bin ich mir sicher, dass man jederzeit mit der Verkündung des Wechsels eines neuen Spielers rechnen kann.

• Hallo,

Bei der TSG wird er mit großer Wahrscheinlichkeit seine 30-40 Spiele machen und Stammspieler werden.

Hoffenheim hatte, soweit mir bekannt, keinerlei Abgänge im Offensivbereich. Sie haben in der letzten Saison recht ordentlich vorne zusammengespielt.
    Meiner Meinung nach muss sich Gnabry deutlich steigern um dort Stammspieler zu werden. Er zeigte bei Bremen und in der U21 aus meiner Sicht immer wieder mal gute Ansätze. Es fehlt ihm aber noch sehr an Konstanz.

Eine Leihe macht aber auf jeden Fall Sinn. Bei uns hätte ich ihm nicht mal den Sprung in den Kader zugetraut. Wenn er sich nicht wie erhofft weiterentwickelt in Hoffenheim, kann man ihn nach der Saison bestimmt an einen kleineren Verein abgeben.

Ralf

• Hoffenheim muss eh rotieren mit der Europapokal-Belastung. Da kommt jeder zu seinen Einsätzen. Bin gespannt, wie sich Gnabry dort schlägt.

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller