• Kann mir gut vorstellen, dass er viele (positiv) überraschen wird.

    Glaube ich auch.


    Scorerwerte sind auch sehr gut. 10 Scorer in 16 Bundesligaspielen. Wenn man überlegt, dass der lange verletzt war und etwas brauchte, um wieder reinzukommen, ist das schon beachtlich. Zumal es bei Hoffenheim ja auch nicht so berauschend läuft dieses Jahr.


    Bei ihm hängt einfach sehr viel an der Fitness. Rein vom Talent her sehe ich den in einer Riege mit unseren jungen Spielern. Aber sein Körper hat ihn halt leider sehr oft ausgebremst bisher.

  • bei ihm ist die gleiche Thematik bzw Problematik wie bei Coman. für ihr Spiel brauchen sie absolute Fitness. das in jedem Spiel sicher zu stellen ist unmöglich.
    bleiben beide halbwegs gesund können sie entscheidende Figuren der Mannschaft werden.

    0

  • Er spielt zwar nicht immer auf dem Flügel, daher ist der Vergleich nicht zu 100% passend, aber ich habe nun mal interessehalber geschaut, wie der im Vergleich zu Robbery und Coman abschneidet.


    Robben: 16 Scorer in 1918 Minuten (alle 120 Minuten)
    Coman: 15 Scorer in 1819 Minuten (alle 121 Minuten)
    Gnabry: 11 Scorer in 1426 Minuten (alle alle 130 Minuten)
    Ribery: 7 Scorer in 1438 Minuten (alle 205 Minuten)


    Wäre also bei uns der drittbeste Scorer, was die Flügelspieler angeht. Und ist dabei nicht weit weg von Robben und Coman, die so ziemlich gleich oft scoren.


    Scorer sind nicht alles. Aber wir brauchen effektive Spieler, gerade weil die Assist-Maschine Ribery mittlerweile so gut wie gar keine Tore mehr auflegt - erst 2 in der ganzen Saison - und Robben logischerweise auch nicht mehr so viele Tore macht wie früher. Coman wird wohl eher der Vorlagengeber bleiben (auch wenn er im Abschluss merklich besser wird) und wird mit der Zeit dann wohl auch immer effektiver. Gnabry dagegen könnte auch durchaus eher ein Abschlussspieler werden. Mal sehen, wo der Weg hinführt.

  • Überragendes Tor gegen Köln gerade. Wenn er fit bleibt, wird der uns definitiv weiterhelfen. Zweifel an seiner Fitness sind leider berechtigt, aber vom Spielertypen her können wir den sehr gut gebrauchen.

  • in der aktuellen Form wird den wahrscheinlich jeder gebrauchen können.
    Der spielt super variabel und kommt über links oder rechts.
    So häufig wechseln unsere Außenstürmer nicht die Seiten.

  • So aggressiv macht es mich jetzt nicht. Aber schaut schon echt bescheuert aus.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Was hat das ganez eigentlich für einen Sinn bzw. Hintergrund?

    Die Bedeutung kenne ich auch nicht genau. Aber die Geste ist wohl von James Harden (NBA) geklaut und soll wohl heißen Kaffe darstellen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Gnabry jubelt wie NBA-Star
    Seine ersten beiden Tore für die TSG feiert Gnabry mit der „Cooking“-Geste, die NBA-Star James Harden von den Houston Rockets populär gemacht hat: Er rührte in einer imaginären Tasse mit einem Gesichtsausdruck, der sagen will: Ganz schön heiß!

    -12-

  • Mit ihm bekommt man einen Spieler hinzu, der durchaus für +20 Scorer gut ist. Aktuell steht er bei 9 Toren und 6 Vorlagen in 21 Spielen. Dabei muss man bedenken, dass wir grundsätzlich mehr Tore als die TSG schießen und die Hoffenheimer auch kleinere Schwächephasen hatten.


    Freue mich auf ihn und bin gespannt.