• Diesen Schwachsinn hier einfach nur mit dem Verweis auf "Doch Abschied?" hier reinzustellen, zeugt halt wieder von null Medienkompetenz.

    Kannst du den Müll endlich mal lassen? Ist ja nicht das erste Mal.

    Na aber Hallo. Dieses Dorfblatt hat immerhin rund 15.000 Twitter Abonnenten...!

  • Diesen Schwachsinn hier einfach nur mit dem Verweis auf "Doch Abschied?" hier reinzustellen, zeugt halt wieder von null Medienkompetenz.

    Kannst du den Müll endlich mal lassen? Ist ja nicht das erste Mal.

    Hää. Das ist ein Verweis auf einen Artikel den man ja diskutieren kann. Egal ob Schwachsinn oder nicht. Mal ganz locker hier

    0

  • Diesen Schwachsinn hier einfach nur mit dem Verweis auf "Doch Abschied?" hier reinzustellen, zeugt halt wieder von null Medienkompetenz.

    Kannst du den Müll endlich mal lassen? Ist ja nicht das erste Mal.

    Einfach den Mauszeiger über Link wandern lassen, dann sieht man den Sport.de-Link. Aber das weißt du sicher und auch, dass hinter Sport.de echter Qualitätsjournalismus steckt ...;)

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Der Kicker meldet, dass Gnabry und Musiala geimpft wurden. Gerade Musiala hat sich wohl sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt nachdem der Impfstoff auch für 12-17 Jährige zugelassen wurde.

    Die Bedenken der 5 ungeimpften gehen wohl hauptsächlich auf die Angst vor Herzproblemen zurück. So wird wohl spekuliert, dass das Karriereende von Aguero und der Zusammenbruch von Eriksen bei der EM zumindest in der Sportwelt auf mögliche Impfnebenwirkung zurückgeführt wird.

  • Gibt es denn außerhalb des Fußballs weitere Beispiele von Profis mit Herz-Kreislaufproblemen? Diese Thematik gibt es ja nun wahrlich nicht erst seit Corona und ich habe jetzt nicht das Gefühl, die Fallzahl hätte sich eklatant erhöht. Nicht umsonst wurde schon vor vielen Jahren der Defibrillator für Fußballspiele im Profibereich angeschafft.


    Bei Musiala finde ich die Bedenken übrigens nachvollziehbar. Der ist nunmal noch sehr jung und steckt irgendwo auch noch in einem Körper eines 15jährigen.


    Anyway. Gut, dass Gnabry die Entscheidung pro Impfung getroffen hat. Seine Beweggründe sind mir da auch einerlei.

  • Aguero hatte einen schweren Verlauf nach Infektion, nicht nach Impfung. Also ist der Punkt schon einmal falsch.

    Es gibt sehr viele Leistungssportler mit Long covid Folgen. Kann man alles nachlesen

  • Die Bedenken der 5 ungeimpften gehen wohl hauptsächlich auf die Angst vor Herzproblemen zurück. So wird wohl spekuliert, dass das Karriereende von Aguero und der Zusammenbruch von Eriksen bei der EM zumindest in der Sportwelt auf mögliche Impfnebenwirkung zurückgeführt wird.

    :/ Hm ein neuer Aspekt, auch gerade in Bezug auf Moderna und unter 30 jährige.

  • Also ich meinte da auch schon nach verabreichter Impfung und nicht long covid nach einer Viruserkrankung. Nur das wären ja valide Zahlen für einen Vergleich für Herz-Kreislauf Beschwerden vor dem Start der Impfkampagne und danach.

  • Gibt es denn außerhalb des Fußballs weitere Beispiele von Profis mit Herz-Kreislaufproblemen?

    Warum außerhalb des Fußballs ?


    Bleiben wir doch einfach beim Thema Herzprobleme im Fußball:


    Hier mal nur die Beispiele aus dem Profifußball aus dem Monat August 2021:


    https://www.eurosport.de/fussb…ng_sto8492817/story.shtml


    Ligue 1: Girondins-Bordeaux-Spieler Samuel Kalu bricht gegen Olympique Marseille zusammen


    https://www.hbvl.be/cnt/dmf20210817_97727440


    Belgischer Fußballspieler Jente Van Genechten (25) erleidet in der Anfangsphase eines Pokalspiels einen Herzstillstand.


    https://www.spox.com/de/sport/…ntwarnung-krankenhaus.htm


    Besiktas-Profi Fabrice N'Sakala kollabiert auf dem Platz - erste Entwarnung aus dem Krankenhaus


    https://thecovidworld.com/pedr…s-after-covid-19-vaccine/


    Pedro Obiang: 29-Year-Old Professional Footballer Suffers Myocarditis After COVID-19 Vaccine, Possible End of Career


    Hinweis: Ob Kalu, Van Genechten oder N'Sakala geimpft waren, weiß ich nicht. Obiang hat definitiv eine Myokarditis nach der Impfung erlitten.


    Ich wünsche Musiala und Gnabry, dass ihre Impfung ohne schwere Nebenwirkungen abläuft.

  • Gibt es denn außerhalb des Fußballs weitere Beispiele von Profis mit Herz-Kreislaufproblemen? Diese Thematik gibt es ja nun wahrlich nicht erst seit Corona und ich habe jetzt nicht das Gefühl, die Fallzahl hätte sich eklatant erhöht. Nicht umsonst wurde schon vor vielen Jahren der Defibrillator für Fußballspiele im Profibereich angeschafft.


    Bei Musiala finde ich die Bedenken übrigens nachvollziehbar. Der ist nunmal noch sehr jung und steckt irgendwo auch noch in einem Körper eines 15jährigen.


    Anyway. Gut, dass Gnabry die Entscheidung pro Impfung getroffen hat. Seine Beweggründe sind mir da auch einerlei.

    Gnabry konnte ja nicht wirklich früher, sonst hätte er das wohl schon gemacht

    rot und weiß bis in den Tod


  • Bleiben wir doch einfach beim Thema Herzprobleme im Fußball:

    Die es halt schon seit Jahrzehnten gibt. Dein Post war jetzt wirklich nicht eine Antwort auf meine Frage. Ich hoffe, das erkennst du selbst.

    Ich wünsche Musiala und Gnabry, dass ihre Impfung ohne schwere Nebenwirkungen abläuft.

    Ich wünsche mir auch, dass sie so gesund bleiben wie alle anderen geimpften Menschen.

  • Aguero hatte einen schweren Verlauf nach Infektion, nicht nach Impfung. Also ist der Punkt schon einmal falsch.

    Es gibt sehr viele Leistungssportler mit Long covid Folgen. Kann man alles nachlesen

    Ja, es gibt z.B. auch Eishockey-Profis, die nach Covid-19 bislang nicht wieder richtig spielfit geworden sind.

  • Ja, es gibt z.B. auch Eishockey-Profis, die nach Covid-19 bislang nicht wieder richtig spielfit geworden sind.

    Langzeitfolgen bei Lungenerkrankungen sind nun auch nix neues und außergewöhnliches. Jetzt wird so getan als ob das ein ganz neues exklusiv mit Covid verbundenes Phänomen wäre.

    0

  • Das mag ja sein, aber welcher Profisportler hatte vor Corona schon eine Lungenerkrankung mit langwierigen Folgen? Mir fällt niemand ein, auch nicht im von mir erwähnten Eishockey.