Genau das meine ich. Soll er halt Facebook ausmachen, der Depp…
Kimmich wird wohl keinen seriösen Arzt finden der ihm sagt, dass es ausgeschlossen ist nach der Impfung eine Herzrhythmusstörung o.a. Nebenwirkungen zu bekommen. Aber man sollte ihm darlegen wie unwahrscheinlich es ist.
Was an den „Langzeitfolgen“ so albern sein soll habe ich immer noch nicht verstanden. Es wird einfach unterstellt, dass Kimmich meinte, dass er nach 10 Jahren plötzlich tot umfallen kann weil er sich mal hat impfen lassen. Kimmich wird aber einfach nur gemeint haben, dass mögliche Nebenwirkungen der Impfung auch langzeitfolgen haben können und diese bislang, aufgrund der relativen kurzen Zeit, seit der die Corona-Impfung zur Verfügung steht noch gar nicht restlos erforscht sein können.
Und genau das wurde eben durch,die große Mehrheit der Experten eben auch ausgeschlossen.
Es ist in diesem besonderen Fall einfach so, dass sich wirklich alle relevanten Experten einig sind, dass es nur sehr wenige außergewöhnliche Gründe gegen eine Impfung gibt.
Und wenn die nicht gegeben sind, dann ist eine Impfung sowohl für die eigene Gesundheit als auch für die Gesellschaft das weitaus sinnvollere Mittel.
Da sich Kimmich da sehr lange dagegen gewehrt hat und er sich damit sehr bewusst hat vor den Karren von ganz vielen Dingen hat spannen lassen, stellt halt für mich ganz persönlich in diesem Punkt das Thema „reflektiert“ und „intelligent“ in Frage.
Für mich war und bleibt das einfach nur dämlich und durch nichts wirklich begründbar.
Gut, dass anscheinend inzwischen der Druck so hoch ist, dass auch solche in diesem speziellen Punkt wenig „reflektierte“ Menschen zu einem Umdenken gezwungen werden.
Zeigt für mich, dass manchmal öffentlicher Druck nichts falsches ist.
Habe ich auch gerade bei uns im Büro erlebt, wo sich die letzten Beiden haben impfen lassen, weil seit Montag die Richtlinien massiv anzogen.